• 12.06.2024, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reicht dies, Reicht das???

Dienstag, 30. September 2003, 02:10

Hallo AC-Forum.
In letzter Zeit lese ich immer wieder Threads mit den Überschriften: Reicht dies oder Reicht das.
Wollt Ihr von AC nicht mal Threads setzen, wo z.B. drinne steht, das eine Eheim 1046 mit nem Evo 1800`er und nem Twinplex und nem Cuplex ausreicht.
Wäre das nicht mal was?
Würe sicherlich ein paar Threads weniger im Monat bringen.
OK, ich habe auch schon neue Threads diesbezüglich aufgemacht, aber es ist einfacher nen neuen Thread zu machen als die Suchfunktion zu benützen oder in die FAQ zu sehen.
K.A. ob das hier reingehört aber mir war einfach mal so ;D

Re: Reicht dies, Reicht das???

Dienstag, 30. September 2003, 02:22

Es gab schon öfter Diskussionen um einen Produktkonfigurator, der eine empfehlenswerte Auswahl von Komponenten zu einem sinnvollen System vereint. Das Problem ist wohl die mangelnde Zeit von AC für eine Entwicklung eines solchen Konfigurators. Insofern ist das Forum ein günstiger Kompromiss, der den Fragenden zudem in die Community eintreten lässt.

Re: Reicht dies, Reicht das???

Dienstag, 30. September 2003, 09:47

Wie wäre es denn, wenn ein oder mehrere User des Forums so ein Sticky-Thread schreiben und dieser Thread dann Sticky gesetzt wird???
Wäre doch auch eine Maßnahme.

TryPod

Senior Member

Re: Reicht dies, Reicht das???

Dienstag, 30. September 2003, 11:43

Hi,

klar wäre das ´ne Maßnahme. Allerdings gibt es so viele verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten einer Wasserkühlung, dass sich unsichere Zeitgenossen lieber im Forum vergewissern werden. Wenn im Konfig-Guide oder -Thread steht, dass eine 1046 für wirklich fast jede Wasserkühlung reicht, dann werden viele trotzdem fragen, ob das denn auch für ihre WaKü mit einem Evo 360, Aquatube usw. usw. reicht.

Das finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm. Denn erstens helfe ich gern weiter. Es gibt sicher einige, die es nervt, wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Es stimmt natürlich, dass man erst ein oder zwei Seiten zurückblättern sollte, um nachzusehen, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Aber mich stört das nicht.

Zweitens nimmt ein Thread häufig eine andere Richtung als der Eröffnungsbeitrag. Da kommen teilweise interessante Sachen zur Sprache.

Drittens braucht doch niemand in Threads zu sehen, deren Überschriften lauten "Reicht die 1046 hierfür aus?" oder ähnlich. :)

Und viertens: Mal ehrlich, das Forum wäre innerhalb kürzester Zeit so gut wie tot bzw. extrem langweilig, wenn niemand mehr Fragen stellen würde. Irgendwann ist jede Frage einmal gestellt. Und dann postet fast niemand mehr, denn er kann ja eben nachsehen. Sein Problem ist sicher schon einmal behandelt worden...

Und das wäre echt schade, denn ein Forum lebt doch durch (o.k., o.k., teilweise auch immer die gleichen) Fragen und Antworten. :)
Gruß TryPod