• 18.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TryPod

Senior Member

Aquadrive undicht. Durchmesser des Plexiglasrohrs?

Dienstag, 30. September 2003, 11:32

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir ein Aquadrive gekauft und eingebaut. Leider war das Teil undicht! Offenbar ist meine S-ATA Seagate schlicht zu breit. Denn: Egal, was ich versucht habe, das "dynamisch gedichtete Plexiglasrohr" ließ sich nicht dich bekommen. Auf einer von beiden Seiten, an denen das Rohr in eine kleine Gummidichtung eingelassen ist, trat immer Wasser aus. - Und ich habe mich definitiv nicht blöde angestellt.

Naja, soviel zur Vorgeschichte. Das Aquadrive habe ich dann jemandem gegeben, dessen normale ATA-Festplatte keine Probleme machte.

Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich ja selbst nach einem Plexiglas-Rohr suchen könnte, das ich auf die richtige Länge kürzen könnte und dann statt des originalen Rohres einsetzen könnte - drei oder vier Millimeter länger natürlich.

Deshalb meine Frage: Welchen Außen- und Innendurchmesser hat das Plexiglasrohr im Aquadrive? Und wie lang ist es?

:)
Gruß TryPod

Re: Aquadrive undicht. Durchmesser des Plexiglasro

Dienstag, 30. September 2003, 11:41

Hey, ich dachte, Festplatten sind in der Breite genormt???

TryPod

Senior Member

Re: Aquadrive undicht. Durchmesser des Plexiglasro

Dienstag, 30. September 2003, 11:48

Hi,

yepp, das dachte ich auch. ;D

Aber ernsthaft: Klar, die sind genormt. Es mag auch sein, dass das Plexiglasrohr meines ehemaligen Aquadrives fehlerhaft oder eben um einen einzigen Millimeter zu kurz war.

Ich hatte wirklich Glück, dass meine HDD nicht draufgegangen ist.

Um jedes Risiko auszuschließen, möchte ich mir ein eigenes Plexiglasrohr zulegen und es dann einsetzen. Damit schließe ich jedes Risiko aus.

Kennt jemand die Maße (Innen- und Außendurchmesser und länge)?
Gruß TryPod

Re: Aquadrive undicht. Durchmesser des Plexiglasro

Dienstag, 30. September 2003, 12:08

Hi

Dazu bitte mit genauer Fehlerbeschreibung eine Email an Support.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!