• 19.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 18:45

Da ich mir zwei Twinnis bestellen werde wollte ich wissen wieviele winkel ich verbauen sollte.
ich hab z.z. 6 und wollte noch 4 holen .
da die aber 1. sack teuer sind und 2 . den durchfluss mindern wollte ich fragen wieviele ich denn nehmen soll.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 18:50

50, die reichen auf jeden Fall. :D
Im Ernst: Woher sollen wir wissen, wie du deine Schläuche verlegen willst? Da musst du dir schon selbst Gedanken machen - oder ein Bild von deinem Gehäuse liefern, sonst können wir da kaum etwas sagen.

Übrigens ist der Durchflusswiderstand der Dinger zu vernachlässigen. ;)

Igor

unregistriert

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 18:51

so extrem mindern die en durchfluss auch nicht ich hab 8 stück drinnen (leider ging net anders) und hab deswegen noch keine probleme. der wasserstrahl spritzt immer noch schön in den at.
es sollte eigentlich egal sein sobald es nicht übermäßig viele sind. ;)

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 19:09

Ich habe (glaub ich) 11 verbaut und hab immer noch den Strahl im AT, um den Durchflusswiderstand musst Du Dich in der Größenordnung noch nicht sorgen.
Winkel vs. gebogener Schlauch ist auch nicht immer so einfach zu beantworten. Jeder Winkel birgt ein minimales Risiko, dass mal Wasser austritt (sofern er nicht ordentlich eingebaut wurde), aber ein stark gebogener Schlauch kann an seinen Enden durch den einseitigen Druck ebenso zu Undichtigkeiten führen. Daher würde ich bei extremen Radien immer die Winkel nehmen und bei langen, großen Radien eher den Schlauch biegen.

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 19:29

ich darf mich ja (bevor wieder alle schreien "der chewy widda") nicht als maßstab nehmen aber ich hab viiiiele Winkel drin. Allerdings würde ich mit dem glasklaren schlauch im bereich des Motherboards und der Komponenten lieber die Schläuche biegen bevor ich nochmal Winkel reinmach. Das liegt nicht daran, daß ich Ärger mit den Dingern hab... ich find nur mittlerweile, daß es ohne Winkel einfach besser aussieht.

weniger ist mehr also vielleicht 2 Winkel um von der Graka "abzuknicken" aber dann wars dass auch schon....

Igor

unregistriert

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 19:35

der meinung von chewy bin ich eigentlich auch jedoch ging es halt baubedingt bei meinen case nur schwer anders zu machen. ohne winkel siehts besser aus aber manchmal geht es einfach net anders. verleg deinen schlauch so wie du willst und dann kannst du schaun wo winkel hinmüssen und wo net.

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 20:20

Also ich kann nur aus erfahrung sprechen...
ich hab 15 winkel, 1 T-stück und 4 gewinkelte anschlüsse in meinem system und bisher keiner probleme...
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 20:24

also ich habe auch so ca. 16 festo winkel in meinem system und überhaupt keine probleme damit ;)

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 20:28

PLASTIK ODER METALL?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 20:29

jep auch bei meinen 20 kein problem  :)
(metall ;D)

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 20:35

Zitat von »Don«

PLASTIK ODER METALL?


Metall ;D

meine sehen natürlich so aus, wie die bei ac, bis auf die schwarze verriegelung. die ist bei mir auch silber ;D

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 20:37

verdammt ich hab metall winkel aber bei festo in freiburg(wo ich wohne )gibbet nur plastik
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 20:46

schau mal auf der homepage von festo nach resellern und schreib/ruf die mal an :)

meine wurden bei mir übers geschäft auch bei irgend einem reseller bestellt aber ich kann dir echt net sagen bei welchem

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 20:54

Zitat von »Don«

verdammt ich hab metall winkel aber bei festo in freiburg(wo ich wohne )gibbet nur plastik

Das könnte daran liegen, dass die Plastikteile von Festo, die Metalldinger aber von Legris kommen... ;)

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 23:09

kommt drauf an wie eng du baust, ich hab ziemlich eng gebaut (in nem 901 :D ) und hab 7 winkel gebraucht.

pics: ( soll bald noch mein 2ter 240 reingequetscht werden :D )

http://mitglied.lycos.de/gamepadgta/IMAG0016.JPG
http://mitglied.lycos.de/gamepadgta/IMAG0018.JPG

(wegen größe nur verlinkt)

Zitat von »Dino«

Die "Schienen" sind schon gelegt, jetzt fehlt nur noch der Bahnhof ;)
Na dann ... Abfahrt :D

Re: Wieviele Winkel höchstens?

Dienstag, 30. September 2003, 23:45

Hi Don!
Ich mag Winkel und habe dem entsprechend viele verbaut, habe gerade mal durchgezählt und komme auf 22 Stck. Das Wasser plätschert mit M-Pipe weiterhin lustig gegen die Scheibe des AT, eine etwaige Durchflussminderung kann ich beileibe nicht feststellen (Eheim 1046).
Gruß curly Mund zu, Augen auf!