• 25.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 16:21

Hallo zusammen!
Bin ein absoluter Neuling was Wakü und Modding betrifft, und wollte mal fragen ob sich für mich ne Wakü lohnt!

Mein System:
P4 2,6GHz 800MHz FSB und HT
GeForce FX5200

Meine Ansprüche ans Wakü-Sys:
- einfache Erweiterbarkeit
- absolute Kontrolle (Überwachung des Wakü-Sys)

-Preis würde keine Rolle spielen

Habe noch ein Prob:
Habe den Rechner mal aufgeschraubt und die CPU
herausgenommen, die CPU scheint auf den Kühler geklebt zu sein (oder verhärtete Wärmepaste)
jemand ne Ahnung wie ich die da runter bekomme, oder muß ich ne neue kaufen???????

Wie gesagt absoluter Neuling!!!

Schon mal Danke für eure Hilfe!!!!

Die Videos sind echt aufschlußreich, kann ich nur weiterempfehlen! Werde mich nun vertieft mit der Materie beschäftigen! Und dann kann und wird es losgehen!
Werde den Neuaufbau dokumentieren und ins Netz stellen!

Großes Lob ans Forum, hier wird einem sofort geholfen!

Nochmals ein FETTES MERCY an alle!

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 16:26

HI!
Ne Wakü lohnt sich immer :)

Zu deiner CPU, einfach mal für ne STd. ins Gefrierfach legen, das Hilft immer :D

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 16:26

wakü lohnt sich für jedes system, dass mal leise sein soll und für leute, die mehr leistung aus ihrem system kitzeln wollen.

einfache erweiterbarkeit is bei ac gegeben. (wasser ablassen vor jeder erweiterung is überall plicht :P)

mit der 12V eheim von AC und dem AquaAero haste ein ziehmlich hohes Maß an Überwachung.

hat aber seinen preis.

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 16:28

Zum Kühler:
Endweder mit Zahnseide den Kühler "runterschneiden" oder ihn in eine Gefriertüte packen (damit er möglichst nicht feucht wird) und ab ins Gefrierfach!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 16:29

Erstmal: Wilkommen im Forum! :)

Lohnen ist so eine Sache... ich sitze neben meinem PC und das einzige was mich (noch ;) ) stört ist meine Festplatte (und die ist schon recht leise). Also wenn dich die Lautstärke deines Rechners nervt und du nix gegen die Vorstellung von Wasser im PC hast, dann ist Wakü was für dich.
Zur Erweiterbarkeit: durch das P'n'C Stecksystem sind die Waküs von AC sehr leicht erweiterbar, auch der modulare Aufbau der Kühler ist spitze (wenn du z.B mal deine GraKa tauschst oder auf AMD umsteigst brauchst du in der Regel nur eine neue Blende, das ist weit billiger als ein komplett neuer Kühler).
Die Überachung ist durch die neue Pumpe Aquastream in verbindung mit dem Aquaero (noch nicht lieferbar) gegeben. Lies dich hier im Forum mal ein bisschen ein, dann merkst du recht schnell was für dich am sinnvollsten ist. :)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 16:33

Wenn du einen DSL Anschluss hast, dann kannst du dir ja mal die Aqua-computer bei Giga Videos ansehen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 18:09

also zu deinem cpu

ich hatte das auch ma beim freund als ich ihm nen neuen cpu kühler druffbasteln wollte.

hab einfach bissel mehr kraft angewendet und da war der kühler ab und cpu ging danach auch noch :)


Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 18:12

Die cpu einfach am trägermaterial anpacken und mit leichten drehbewegungen lösen. Kann durchaus vorkommen, da der p4 alles andere als fest im sockel arretiert ist.

Eminem

Junior Member

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Dienstag, 30. September 2003, 22:15

Hallo

Wie kann man denn die Vids sehen das geht nicht?????

Greetz

Devildragon
Coolermaster Wavemaster mit Window spiegelndes Netzteil mit 3 Lüfter FLoppy 3,5 Schwarz Lite on Ltr 48X12X48 DVD-Rom Albatron 5900 mit 128mb Coolermaster JET7 Intel 845p PIV 2,53 Ghz 2 mal 512 mb ddr ram 333 2 mal 80 gb ibm 7200

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 13:54

den Kühler vorsichtig mit einem Haarföhn erwärmen und dan vorsichtig "abdrehen" das geht eigentlich ganz gut...

Ob sich eine Wakü rentiert hängt meiner Meinung nach eigentlich weniger von den Systemkomponenten ab. Eine Wakü rentiert sich eigentlich nur, wenn du neben einem leisen Rechner auch etwas Wert auf die "geile" Optik legst ;)

Wenn es dir nur um die Kühlleistung geht, dann wohl ehr nicht...

Re: Lohnt sich für mich eine Wakü

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:39

Zitat von »Devildragon«

Wie kann man denn die Vids sehen das geht nicht?????


Du musst dir nen DivX codec runterladen. => www.divx.com glaub ich ist die Hp, hier gehts direkt zum Download: http://download.divx.com/divx/DivX51Bundle.exe

Es reicht aber nur den Codec zu installieren, wenn du deinen jetzigen Mediaplayer gut findest.