• 25.04.2024, 13:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suicidale_Maniac

unregistriert

LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 13:59

Eigendlich bin ich nicht der Typ der allzuschnell meckert aber nun muß ich hier auch mal was loswerden.

Lob steht bei Betreff an erster Stelle - kurz dazu, Eure Produckte sind qualitativ immer einen Tick besser als die der Konkurenz, was mich auch bewegt hat, sämtliche Artikel bei Euch zu bestellen und Euch auch bei bei Freunden und Bekannten in den höchsten Tönen zu loben. Auch bei dem Seti Projekt habe ich mich als "so na fast Fan" Eurer Truppe eintragen lassen. Ja alles hört sich gut an, wenn da nicht folgende Punkte wären, die mich doch sehr ärgern - vor allem wenn ich lese, das jetzt auch Leute aus Japan Eure tollen Sachen kaufen können. Nach meiner Meinung sollte man erst expandieren, wenn man Nachfrage im eigenen Einzugsbereich decken kann und damit unzufriedene Kunden endlich zufrieden stellen könnte.

Für die Entstehung dieses Frustes hier ein paar Beispiele.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine WK von AC zugelegt, die Lieferung klappte fix. Nur leider war anstatt des bestellten Farbzusatzes zweimal der Korossionsschutz beigelegt. Meine erste Mail blieb unbeantwortet, die zweite auch - erst als ich damit drohte alle Sachen wieder zurückzuschicken kam der gewünschte Farbzusatz. Kulanterweise braucht ich den Korossionschutz nicht zurückzusenden. Muß so etwas sein, versteht man so etwas asl Kundenservice?

Aktuelle, besser gesagt Anfang September bestellte ich für einen weiteren Rechner diverse Komponenten. Natürlich bezahlte ich die Sachen per Vorkasse. Das es Probleme mit der Verfügbarkeit der 12V Pumpe gab, war mir aus diversen Vertröstungen und auch Forumbeiträgen bekannt. Dies mache ich auch als wahrscheinlichen Grund für die noch nicht erhaltene Lieferung verantwortlich. Auch dafür bringe ich Verständnis auf. Da ja seit Sonnabend wohl wieder genügend Pumpen vorhanden sind, fragt ich Dienstag per Mail nach, wann ich denn nun, nach knapp einem Monat Wartezeit, ungefähr mit der Lieferung rechnen könnte. Auch diese Mail blieb fast schon erwartungsgemäß bisher unbeantwortet.

Naja - eigendlich kann das nicht im Interesse von AC sein, das Kunden unzufrieden sind. Mittlerweile füge ich dem Lob für Eure Produnkt schon den Zusatz "wenn alles klappt" ist AC bestens hinzu.

Ein Punkt der mich doch etwas beruhigt ist, das auch auf Mail von Firmenkunden nicht geantwortet wird. Mein Stiefbruder besitzt einen florirenden JE - Computerladen. Da das Thema Wasserkühlung immer mehr in den Vordergrund rückt, wollte er diese in sein Sortiment aufnehmen. Durch mein Lob für Eure Produkte und auch der Vorführung an Hand der meiner vorhandenen Komponenten, setzte er sich mit AC in Verbindung. Nach 3 unbeantworteten Mailanfragen gab er es auf.

Nun gut Ihr müßt ja wissen was ihr macht, aber es ist schon eine etwas eigenartige Firmenpolitik. Ich würde mir wünschen das Euer Support wäre genauso gut ,wie Eure Produkte - so gäbe es mehr zufrieden Kunden.

Mit freundliche Grüßen

Suicidale Maniac

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:09

erstmal willkommen im forum! :)

stimmt leider, die mail-politik von AC ist ein wenig... hmm... dürftig
dachte das hat sich inzwischen schon gebessert ::)

ich hatte nur einmal solche probleme (bei inzwischen 4 bestellungen)... alles andere klappte wunderbar!

wenn ich sowas wie deinen bericht les, red ich mir immer ein, daß die jungs lieber an den produkten basteln, als mails zu schreiben, und demnächst die nächste bombe platzen lassen ;D

dennoch stimmt dir wohl jeder zu, wenn man sagt, daß der AC-support ausbaufähig wäre

fürchte dein topic wird nicht lange überleben...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:19

Herzlich willkommen im Forum.
Die probs. die du da beschreibst sind bekannt. Und deswegen verstehe ich dich auch nicht, denn aus deinem Text höre ich das du schon länger hier im Forum am rumstöbern bist da solltest du doch wissen was die Probleme sind und nicht noch unnötigerweise einen Topic eröffnen. Und was die expansion ins Land der aufgehenden Sonne angeht, so finde ich das gar nicht mal schlecht, das gibt Geld und wenn das gut angelegt wird kann es auch den Service verbessern.
Mfg Smitty

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:00

also 1. kam die erste AS erst heute bei einem an.
2. hatte ich auch schonmal so ein prob bei der bestellung das aber durch austausch sofort behoben wurde.
3.ist der AC Support zwatr ausbaufähig aber bei der Qualität der Produkte muss es auch ein Paar Mängel geben die sicher bald behoben werden.
4.das mit deinem verwandten tut mir leid aber warum ruft er nicht bei AC an?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:01

Zitat von »Don«

4.das mit deinem verwandten tut mir leid aber warum ruft er nicht bei AC an?


vergiß es, das einzige was wirklich hilft, ist und bleibt: Mail an Dino! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:05

@ Smitty

duldest du etwa keine Kritik an deiner Lieblingsfirma? Ich kann nur berichten, dass auf meine letzten Anfrage innerhalb von zwei Tagen ein Antwort kam, was ich okay fand. Aber ich habe auch vorher schonmal schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht. Niemand wird gezwungen hier zu kaufen, aber Kritik ist immer gut, damit sich AC verbessern kann.

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:05

ja o.k dino ist auch immer sehr fix.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:31

Meine Erfahrung:

hatte mal bisschen Kleinkram bestellt und ne KK.
Päckchen kam und die KK fehlte (war aber auf der Rechnung aufgeführt).
Per Mail den Sachverhalt an den Support gemeldet, und hab ohne Nachfragen oder Kosten die KK schnell zugeschickt bekommen.
Meines Erachtens nach war die Angelegenheit aus Kundensicht nicht kulanter zu erledigen. Bin mir sicher das ne andere Firma hier zunächst Beweise für das nichtvorhandensein der KK verlangt hätte (ich hatte als Beweis den Karton in den die KK nicht reingepasst hätte). AC hat aber eben nicht lange rumgemacht sondern gleich kundenfreundlich gehandelt.

Ich bin Admin bei ner BG (Berufsgenossenschaft)und hab deswegen viel mit IT-Firmen und Support zu tun. Probleme gibts überall mal, egal wo ihr bestellt oder mit welcher Firma ihr zu tun habt.
Wichtig ist wie die Firma nach Kenntnisnahme des Problems damit umgeht. Und dafür das AC relativ klein ist und sich sicher keine eigene Reklamationsabteilung leisten kann, handeln die das ganz gut finde ich. Sicher gibts hier auch mal Leute die was anderes erlebten, aber da würde ich wirklich gerne mal alle Details wissen. Ich selbst bin als Admin ja auch "Supporter" für die Mitarbeiter in unserem Hause, und da erlebt man auch Dinge wo man sieht das der Supoort nichts für kann wenn mal was schief läuft.

Und wenns hier dieses Forum nicht gäbe, gäbs auch keine negativen Kommentare. Viele Firmen ham kein Forum und somit kriegt man auch nicht mit ob's da nicht auch mal Probleme gibt.

Und Dino z.B. hat mir bisher immer geantwortet auch wenn ich nur mal ne Frage hatte.

@ Robin

Kannst mich jetzt gerne wieder einen "Arschkriecher" nennen.
Aber ich erkenne wer einfach ein Dummbeutel ist und hier stänkern will. Gerechtfertigte Kritik äußere ich auch schon mal, aber man muss sowas auch begründen. Und da laberst Du nur Müll.

kaba

Senior Member

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:41

lol wie hier gar kein Robin drin vorkommt... ::) ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:48

Zitat von »kaba«

lol wie hier gar kein Robin drin vorkommt...  ::) ;D


Haha, was ham wer gelacht.
Du weißt ja auch um was es geht gelle ?

Nacht-Elf

unregistriert

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:03

ich hatte eigentlich auch keine probs mit dem ac support...
bei mir ham se die kleine falsche ac-fluid vergessen... was hab ich gemacht?
rechnung gescannt, mail geschrieben, um ersatz/nachlieferung gebeten, rechnung an mail gehängt, weggeschickt... nach 4 tagen oder so hatte ich die flasche hier ;D wie die verpackt war... davon sag ich mal nix ^^ allerdings war das paket riesig ;D

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:06

Hi

Tja....

Zu den aquastreams äussere ich mich nicht mehr, die sind da, und werden ausgeliefert. Warum die nicht so gekommen sind wie uns versprochen wurde ist auch klar.

Zu den Mails: Wir bekommen jeden Tag hunderte Mails, und es ist scheinbar unmöglich dagegen anzukommen. Es ist scheinbar auch meist nicht möglich EINE korrekte Mail zu schreiben, es fehlt sehr oft :

- Die Adresse
- Der Name (mit dem Forumnick kann nur ich etwas anfangen, nicht der Versand)
- Eine "Schraube", es "fallt vielen" immer dann gearde ein, das sie noch eine "Schraube" brauchen, wenn die erste Mail schon raus ist.

usw usw.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:09

Zitat von »Suicidale_Maniac«



Für die Entstehung dieses Frustes hier ein paar Beispiele.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine WK von AC zugelegt, die Lieferung klappte fix. Nur leider war anstatt des bestellten Farbzusatzes zweimal der Korossionsschutz beigelegt. Meine erste Mail blieb unbeantwortet, die zweite auch - erst als ich damit drohte alle Sachen wieder zurückzuschicken kam der gewünschte Farbzusatz. Kulanterweise braucht ich den Korossionschutz nicht zurückzusenden. Muß so etwas sein, versteht man so etwas asl Kundenservice?

Aktuelle, besser gesagt Anfang September bestellte ich für einen weiteren Rechner diverse Komponenten. Natürlich bezahlte ich die Sachen per Vorkasse. Das es Probleme mit der Verfügbarkeit der 12V Pumpe gab, war mir aus diversen Vertröstungen und auch Forumbeiträgen bekannt. Dies mache ich auch als wahrscheinlichen Grund für die noch nicht erhaltene Lieferung verantwortlich. Auch dafür bringe ich Verständnis auf. Da ja seit Sonnabend wohl wieder genügend Pumpen vorhanden sind, fragt ich Dienstag per Mail nach, wann ich denn nun, nach knapp einem Monat Wartezeit, ungefähr mit der Lieferung rechnen könnte. Auch diese Mail blieb fast schon erwartungsgemäß bisher unbeantwortet.

Ein Punkt der mich doch etwas beruhigt ist, das auch auf Mail von Firmenkunden nicht geantwortet wird. Mein Stiefbruder besitzt einen florirenden JE - Computerladen. Da das Thema Wasserkühlung immer mehr in den Vordergrund rückt, wollte er diese in sein Sortiment aufnehmen. Durch mein Lob für Eure Produkte und auch der Vorführung an Hand der meiner vorhandenen Komponenten, setzte er sich mit AC in Verbindung. Nach 3 unbeantworteten Mailanfragen gab er es auf.

Nun gut Ihr müßt ja wissen was ihr macht, aber es ist schon eine etwas eigenartige Firmenpolitik. Ich würde mir wünschen das Euer Support wäre genauso gut ,wie Eure Produkte - so gäbe es mehr zufrieden Kunden.

Mit freundliche Grüßen

Suicidale Maniac



du schreibst dir frust von der seele - das merkt man; aber du bist ungerecht dabei: du formulierst "ein paar beispiele" - vermutlich ist das alles, was bisher schiefgegangen ist. dadurch suggerierst du dem geneigten leser, dass dies nur ein auszug der ach so vielen verfehlungen von ac ist. ich finde die regelung dir den zusatz kostenlos nachzureichen sehr kundenorientiert - nur als zwischenfrage: wie lange hast du (als normalkunde) auch deine letzte festplattenreklamation gewartet?

du schreibst weiter - dass du - nett wie du nun mal bist -- verständnis dafür aufbringst wenn ac teile nicht liefern kann, die nunmal nicht in ihrem machtbereich liegen (ich hab' mir erlaubt, die stelle fett zu markieren) - aber kreidest gleichzeitig an, dass am dienstag noch kein paket da ist?!? ich denke du bist so verständnisvoll??? war ja wohl nix, oder? wart' mal ne woche und dann ist dein paket (wahrscheinlich)da...

das mit den firmenkunden ist auch so eine sache - da wollen erstmal konditionen ausgehandelt werden und,und,und... was glaubst du wieviele leute sich bei ac als händler ausgeben, nur um einen rabatt zu bekommen? sieh's mal von dieser seite und sag' deinem stiefbruder er solle doch mit handelsregisterauszug und vorraussichtlichem umsatzvolumen einen einschreibebrief an ac senden - dann bekommt er bestimmt antwort... drei email - lächerlich... das macht man erst, wenn eine geschäftsverbindung besteht.

so und weil ich grad dabei bin:

weiterso ac - ihr bietet topprodukte zum angemessenen preis (gilt auch fürs aquaero) - das ist die beste werbung die ihr machen könnt; in meinem freundeskreis hat noch keiner gewagt etwas anderes zu kaufen. euer support ist zwar (wirklich) schlecht zu erreichen - aber das nehme ich gerne ob der geboteten leistung in kauf
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: LOB und TADEL für AC

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:18

Hi

Ich glaube das reicht erstmal. Ausserdem glaube ich, dass das ganze eh kein gutes Ende nimmt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!