• 25.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffan

Junior Member

Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 13:00

Hallo
Ich habe noch Dest.Wasser eine volle Flasche die nie gebraucht wurde in der Garage stehen und wollte mal wissen ob das zeug irgendwann schlecht wird oder ich es Beruhigt in meine neue WaKü kippen kann?

Steffan

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 13:02

Wenn die Flasche nie geöffnet wurde... kein Problem ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Steffan

Junior Member

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 13:05

Glaube die Pulle is noch zu.

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:10

Du kannst auch ganz einfach für 50Cent neues kaufen... sollte dich nach dem Kauf der WaKü nicht umbringen, oder? ;)

Ich habe jetzt eine neue "Quelle" aufgetan: Ein Kondensationstrockner (glaube, der heißt so). Da gibt´s auch immer reichlich verdampftes Wasser, das man für´s Dampfbügeleisen oder auch die WaKü nutzen kann...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:17

Ich hab ne bessere wo ich 100%ig reines dest. wasser bekomme. Das Chemielabor der Schule. Hab mir da mal gleich 10l besorgt, und das ganze gratis.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:26

Das nennt man dann Diebstahl!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:30

Zitat von »Katzenfreund«

Das nennt man dann Diebstahl!


Vielleicht hat er es auch geschenkt bekommen???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man 10L unbemerkt entwenden kann...

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:33

Hast du eine Ahnung, wie groß heute die Schulmappen sind?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Bulch

Senior Member

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:40

Da fragt man den Lehrer und der schenkt eienem die paar Liter

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:47

Zitat von »FUNKMAN«

Du kannst auch ganz einfach für 50Cent neues kaufen... sollte dich nach dem Kauf der WaKü nicht umbringen, oder? ;)

Ich habe jetzt eine neue "Quelle" aufgetan: Ein Kondensationstrockner (glaube, der heißt so). Da gibt´s auch immer reichlich verdampftes Wasser, das man für´s Dampfbügeleisen oder auch die WaKü nutzen kann...

hmm...da hat jemand mein geheimniss verraten ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:49

Dass dest. Wasser schlecht wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber wie schon gesagt wurde, dest. Wasser wird Dir an der Tanke oder im Baumarkt praktisch hinterhergeschmissen, also das bringt Dich sicher auch ned um wenn Du Dir neues holst, um sicher zu gehen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Dest.Wasser

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:45

Hai!

Kondenstrockner-Wasser ist nicht so die feine Englische, es riecht zumindest bei mir noch leicht nach Waschmittel und ein paar Wäscheflusen treiben auch noch ihre Spielchen...
Wie Andere schon sagten: Kauf einen neuen Kübel Wasser, wenn der alte nicht den besten Eindruck macht.

Gruss,
Meidscha

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Dest.Wasser

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 00:21

Hi.

/klugscheiss on/
Das Wasser aus dem Kondenstrockner hat neben den Flusenresten und einigen anderen Schwebeteilchen noch einen weiteren entscheidenen Nachteil:  Es ist nicht deminaralisiert.
Soll heissen das sind noch Salze und Kalk drin. Schliesslich wäscht Du ja die Wäsche mit Leitungswasser gelle...

Destilliertes Wasser welches man im Baumarkt z.B. kaufen kann ist nicht einfach nur Leitungswasser das destilliert wurde, sondern es ist vor allem demineralisiert. Da sind fast keinen Salze, Mineralien und Kalk mehr drin. Und es ist Keimarm! Gerade die Keime und Mineralien machen den WAKÜ-Kreislauf kaputt und führen zu Korrosion und ekligem Algenbefall.
Das AC-Fluid ist zwar als Schutz gedacht, allerdings ist die angegebene MEnge von 2% für dest. Wasser berechnet.

Man könnte sicher noch besser wirklich echt destilliertes bzw. keimfreies reines Wasser nehmen. Das gibs inner Apotheke.
Hab mich mal erkundigt, iss aber vieeel zu teuer.

Also ich würde das Wasser aus nem Kondenstrockner wirklich nur fürs Bügeleisen nehmen, aber auf keinen Fall für ne Wakü.

/klugscheiss off/

Ausserdem kostn 5 Liter-Bottich dest. Wasser auch so wenig.
Bei ca. 1/2 Liter im Kreislauf kann man den damit 10 mal füllen. Das ist mir schon 2 € Wert.

;-)
El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Dest.Wasser

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 11:18

Oder man gehe bei seinem Kollegen in das Wasserlabor und frage da nach, bekommt man mal eben ein paar Liter doppelt destilliertes H2O..:)

[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Re: Dest.Wasser

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 18:11

scheissegal ob doppelt oder einfach,... haupt dach puriss.
und demineralisiert....sonnst wird das gefährlich für die hardwaren!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Dest.Wasser

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 18:50

Hab nix gestollen. Der hausmeister hat mir mit dem komischen Destillierer oder wie das heisst, halt 10l durchgelassen. Tjo so einfach kommt man zu qualitativ hochwertigen dest. wasser.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)