• 27.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Skull

Junior Member

Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:19

Hi,

man kann ja das Highend Set gegen Aufpreis auch mit einer aquastream-Pumpe bekommen. Kann man dieses Set auch mit einer Eheim 1048-Pumpe gegen Aufpreis bestellen ???

Danke für eure Antworten

Ciao,
Skull

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:21

Hm, ich denke mal ja, aber wozu?

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:23

Klar; warum nicht???
Gegen Aufpreis ist bei AC eigetnlich (fast) alles möglich. ;)

Einfach mit ins Bemerkungsfeld bei der Bestellung schreiben.

Skull

Junior Member

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:31

Ich will das Set als Start nehmen und auch noch einen anderen PC der weiterweg steht mit kühlen. Die Lautstärke der Pumpe ist dabei uninterresant.

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:34

ob dus glaubst oder nicht: die 1046 ist auch bei größeren systemen die bessere wahl! (oder steht der andre rechner etwa gleich 2 häuser weiter? ;D ;))
die 1048 hat da keinerlei vorteile die sich auf die temp auswirken würden ::)

also nimm bitte die 1046 und ende ;)

Skull

Junior Member

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:49

Ich glaube kaum dass bei 2x Evo 360 + 2x Aquatube( mit M*****-P***) + 2x Aquadrive + cuplex evo + cuplex Chipsatz + cuplex Grafikkarte die Eheim 1046 reicht, oder???

Es "plätschert" doch dann garantiert nicht mehr im Aquatube, oder ???

Igor

unregistriert

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:56

wieso sollte das nicht reichen? ;)
mit der m.....p..... sollte des doch sowieso egal sein, aber es wird langen

Skull

Junior Member

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:00

Wie sicher ist das ???

Igor

unregistriert

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:11

nach meiner meinung sehr denn auch wenn sie so "klein" erscheint hat sie dennoch genug power.
es reicht....

Skull

Junior Member

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:44

Und was mache ich wenn du falsch liegst....

Igor

unregistriert

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:53

packen wird sies auf jeden fall.
weiss allerdings nicht wie du dir das ergebnis vorstellst, wenn du gerne einen strahl hättest, der vom ausgang bis an die andere tube-seite (fast gleiche höhe) spritzt, kann ich dir jetzt schon sagen des es so nicht sein wird, denn sowas erreichst du selbst mit ner 1048er nicht. es wird allerdings auch nicht so sein, dass es nur noch rauströppelt. ich denk mit ner m....p.... wird die scheibe auf jeden fall klar gehalten. man kann ja auch ohne probleme nen ape evo 1800er mit ner 1046er betreiben(wobei der allerdings ein geringeren durchflusswiederstand als der 360er hat). des wird bei deinem sys schon keine probleme geben. vertraue mir/uns ;)

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:56

also das mit dem 1800er stimmt !

für das kleine sys willst du ne 1048? die hat nur 0.5meter mehr leistung!

allgemeines zur wakü... es sollte weniger auf das plätschern im AB durch die Melvin Pipe ankommen, als auf die kühlleistung ! und die is mit einer 1046 um ein paar grad besser

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Igor

unregistriert

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:01

Zitat von »-|S4D|-«

also das mit dem 1800er stimmt !

für das kleine sys willst du ne 1048? die hat nur 0.5meter mehr leistung!

allgemeines zur wakü... es sollte weniger auf das plätschern im AB durch die Melvin Pipe ankommen, als auf die kühlleistung ! und die is mit einer 1046 um ein paar grad besser


stimmt so auch nicht. die kühlleistung ist bei ner 1046er nicht merkbar besser. die 5w mehr abwärme heizen das wasser auch nicht mehr wirklich auf, da ja nicht die gesamte wärme an das wasser übergeben wird, und wenn schon das wäre zu minimal. weshalb ich ne 1046er nehmen würd wären folgende gründe

- nicht so teuer wie eine 1048er
- nicht so laut wie eine 1048er (ist merkbar)
- kein eheim mod nötig
- reicht völlig aus sobal du keinen mikrostrukturkühler hast

nimm echt die 1046er das reicht vollkommend

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:04

äh das mit den temps dürfte stimmten ... weiss net ob du den pinup noch erlebt hast von Oldman ... der ging über die proportionaltät zwischen temperatur und durchflussgeschwindigkeit!!
und dabei kam heraus dass ein höherer durchfluss eine geringere effizienz zur folge hat somit HÖHERE temps!!!
und die 1048 pumpt das doppelte durch die rohre!
die 5W sin wurscht !

eine laute 1046 die einen mod nötig hat is so laut wie ne leise 1048! ein mod kann bei beiden pumpen fällig sein!!! das is aber net weiter dragisch

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Igor

unregistriert

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:39

des ein zuhoher durchfluss etwas geringer effinzienz hat is mir schon klar aber dachte des würde in den geringen bereich zwischen 1046er und 48er noch keinen unterschied machen (oder kaum einen) ne des mit den test von oldman hab ich noch net mitbekommen.

Skull

Junior Member

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:06

Naja, wenn ihr euch alle einig seid, das ne Eheim 1046 reicht, dann kann ich ja auch die Aqua-Stream Pumpe nehmen ;D ;D ;D, oder gibt es da Leistungsunterschiede ?

Muss man sich dann auch noch ein Abschirmgehäuse kaufen, oder ist die mag. Strahlung bei 12V zu klein ?

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:09

es kommt net auf die voltzahl an ;D

aber das themawurde diskutiert und meines wissens kam man zu dem schluss...dass sie bei ner 1046 eher optik is ....ausser die platten stehen näher als 10cm an der pumpe!(oder umgekehrt)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Skull

Junior Member

Re: Highend Set - auch mit Eheim 1048 ???

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:12

Aber Leistungsunterschiede gibt's nicht, oder ???