• 16.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

In welcher Reihenfolge anschliessen??? DRINGEND!!!

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:45

Hi Leute,

in welcher Reihenfolge verbinde ich das System???

Habe unten auf dem Boden die Eheim 1046 stehen mit einem Aquainject Plexi AB dann möchte ich die Northbridge und die CPU kühlen und im Deckel habe ich nen Evo 240. Ist es ok so wenn ich vom Plexi AB ---> Radiator ---> Northbridge ---> CPU-Kühler ---> Eheim1046 ???

Gruss Stefan

Re: In welcher Reihenfolge anschliessen??? DRINGEN

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 22:53

Im Endeffekt ist es egal. Der Ausgleichsbehälter sollte vor der Pumpe sein (was der aquainject ja automatisch ist), ansonsten kannst du alles verbinden, wie du Lust und Laune hast. In der Regel wird es bevorzugt, nach den Kühlern den Radiator zu verbinden, aber wie gesagt - es geht auch anders.

Ganz, wie es dir passt. ;)

Re: In welcher Reihenfolge anschliessen??? DRINGEN

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 23:00

jup, das is sowas von furzegal ;D weil es nur 0,0001 °C (oder so ähnlich) unterschiede bringt


cu

ps. drück mich ganz ganz fest

Re: In welcher Reihenfolge anschliessen??? DRINGEN

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 23:16

Wäre quasi nur praktisch die Schläuche nich kreuz und quer im Case umher zu verlegen. Also ungefähr einmal im Kreis herum und dabei alle Elemente anlaufen. Ansonsten ist egal. Nur nicht parallel. Ließ dir am besten den FAQ Link von der Krähe durch.

Erstma...

Re: In welcher Reihenfolge anschliessen??? DRINGEN

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:44

So alles fertig eingebaut, lecker gedremelt und gebohrt und jetzt sitzt alles, wackelt und hat Luft ;D

Temps werde ich später mal posten, war nämlich nen Kumpel sein Rechner ;-)

Vielen Dank für die Tipps.

Gruss Stefan