• 02.05.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zur Aquastream !!!

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:22

Hi,

da ich nun kurz davor bin mir das Teil zu bestellen, wollte ich nochmal ein paar Dinge wissen, da ich nichts im Forum dazu gelesen, evtl. übersehen habe.

1. Wenn nun mein komplettes System läuft (mit AS), und ich dann den Rechner runterfahre, schaltet sich die AS dann auch mit ab, oder läuft die dann noch weiter?

2. Wenn ich die AS mit Hilfe des Überbrückungsadapters zwecks Befüllung einschalte, wie bekomme ich die dann wieder aus? Netzteil ziehen?

3. Ist der Adapter nun bei der AS dabei wenn ich jetzt bestelle, oder muss ich das Teil extra holen?


Danke im Vorraus!

---greezzz--- ;)
- AMD Barton 2500+@3200+~~~Cuplex Evo. - EpoX8RDA3+~~~Twinplex - 1 GB Corsair (TWINX512-3200LL)+(CMX512-3200C2)==>> 2-3-3-6 - ATI Radeon 9800 PRO - 36GB SeagateCheetah (15k)@Adaptec 29160 SCSI (U160) +250GB WD2500 JB~~~Aquadrive - Chieftec AR-2000-B Arena File Server Case

Re: Frage zur Aquastream !!!

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:25

1. wenn dein rechner runtergefahren ist ist das netzteil aus... wo soll gleich der strom herkommen um die pumpe am laufen zu halten? ??? ;)

2. weg mit der brücke und scho ists nt wieder aus ;)

3. der adapter (eigentlich scho zuviel gesagt fürn stück leitung ;)) is dabei

Re: Frage zur Aquastream !!!

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:31

Danke für die schnelle Antwort.

Finds eigentlich nicht von Vorteil wenn die Pumpe gleich mit ausgeschaltet wird, da ja eigentlich noch die Restwärme abgeführt werden sollte.

Gibt es vielleicht so ne Art "Steuerung" für die AS mit der man die vielleicht noch n paar Sekunden weiterlaufen lassen könnte bevor sie zum Stillstand kommt?

---war nur so ne Idee ::)---
- AMD Barton 2500+@3200+~~~Cuplex Evo. - EpoX8RDA3+~~~Twinplex - 1 GB Corsair (TWINX512-3200LL)+(CMX512-3200C2)==>> 2-3-3-6 - ATI Radeon 9800 PRO - 36GB SeagateCheetah (15k)@Adaptec 29160 SCSI (U160) +250GB WD2500 JB~~~Aquadrive - Chieftec AR-2000-B Arena File Server Case

Re: Frage zur Aquastream !!!

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:56

wäre absolut sinnlos
wenn der rechner aus ist produziert der prozi ja gar keine wärme mehr und über das bisschen restwärme das der dann noch hat würd sich selbst die billigste lukü noch schlapplachen ;D ;)
eine nachlaufsteuerung ist absoluter schwachsinn wenn du mich fragst... ;)

Re: Frage zur Aquastream !!!

Freitag, 3. Oktober 2003, 12:16

lol, die Restwärmegeschichte ist doch nur ein Gag mit dem ein Mitbewerber die Leute lockt und an sich vollkommender Schwachsinn.

Die Wärmekapazität der Kupferkühlers ist so groß, der lacht sich wegen der bisschen Restwärme kaputt.

Re: Frage zur Aquastream !!!

Freitag, 3. Oktober 2003, 14:56

schließe mich meinen vorrednern an oder kennst du nen luftkühler der nachläuft ??

slame