• 19.04.2024, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:50

Hi,

nun hab ich ja mit der AS auch die Elektronik mit Blende für nen 3,5 Zoll Laufwerks-Schacht bekommen.

Kann ich abba nicht einbauen weil mein Lian-Li schwarz ist.

Ich hab zwar den Thread nicht gefunden, aber ich glaube es gab mal ne Äußerung seitens Dino dass es von AC Blenden nur in Edelstahl gebürstet oder so geben wird.

Jetzt ist das natürlich bei der AS nicht so schlimm, war mir ja auch vorher klar. Die beiden Status-LED's kann ich auch woanders reinpacken und die Elektronik verschwindet im Bauch des Lian-Li's. Aber dabei wirds ja nicht bleiben, irgendwann kommt das AE und dann schmeiss ich meine selbstgebaute "Aquabay-AT" (siehe Bild links) raus und will ne AC Aquabay-AT und das AE einbauen.

Dann ist aber die Optik hin, Edelstahl und schwarz eloxiertes Al ? :-/

Also was tun ?

Könnt ihr (AC) vielleicht ne kleine Auflage der Blenden als Ersatzteil in Al schwarz eloxiert anbieten ?
Muss ja nicht von vornherein als 2 Varianten (Edelstahl und AL - schwarz) angeboten werden. Ist mir klar das die Mengen dafür zu klein sind.
Aber als Ersatzteil, welches die Leute die ein schwarzes Gehäuse haben und sich AE, Aquabay-AT oder AS bestellen zusätzlich mitbestellen müßte doch machbar sein, oder ?

Bitte denkt mal drüber nach.

Falls das auch nicht machbar ist bliebe als letzte Möglichkeit sich die Blenden selber anfertigen zu lassen, Schaeffer macht ja sowas. Aber dafür bräuchte man dann schon mal ne Zeichnung mit der genauen Bemassung der Blenden. Würdet ihr die auf Nachfrage herausgeben ?

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:55

Hi

Sowas ist nicht in Planung. Wenn wir damit anfangen eloxierte Alublenden im Programm zu haben "müssen" wir dann auch gleich wieder alle Farben anbieten. Das wird dann für uns und damit auch den Kunden wieder teuer.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:02

Hmm, naja. Was dem Kunden zu teuer ist müßte man mal ausloten.
Mir wäre die vernünftige Optik schon einiges wert.

Und die letzte "Lösung" ? Keine Chance ne Zeichnung zu bekommen ?

Für mich ist das ein KO-Kriterium wenn es um die Anschaffung des AE und Aquabay-AT geht.
Weil einfach ausmessen wenn ich die Teile hab trau ich mir genau genug nicht zu.

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:19

... zur Spraydose greifen
MfG Tiak

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:19

wie wäre es wenn AC das ma wie bei den kupfer und roten AT als sonderserie macht?
wenn genug bestellungen dar sind wird sie angefertigt.
weilich hätte auch interesse an einigen lian-li-schwarzen teilen  *zumunfertigentowerschiel*

Zitat von »Tiak«

... zur Spraydose greifen

du hast noch nie nen schwarzen lina-li in natura gesehn, das bekommt wohl nur sehr schwert mit lack hin ::) ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:25

Jo, lackieren wird nix aussehen.

Kann man eigentlich Edelstahl selber schwarz eloxieren?

Was eloxieren ist weiß ich, ich meine Conrad hat sowas. Aber geht das auch bei Edelstahl ?

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:28

Ich hätte gern ein AE in Lian Li Alu (silber) design. ;)

kanzler

Junior Member

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 18:34

... und ich bitte für meine beiden Shuttles in rosa und in hellblau; eine weitere mit dem Tomb Raider Design. Und noch eine in Plexi. Und noch eine in grün mit roten Tupfen in Kunstleder gepolstert und handvernäht! OK?

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:14

Sorry, so dum ist das mit der Farbe gar nicht, aber es gibt immer wieder Leute die nix anderes amchen als rumzunerven und irgendetwas zu schreiben, denn es ist nicht gerade nett, wen n man sowass macht! Also seid mal lieb und lasst das, auf ernste fragen mit soner scheiße zu antworten!!!

MFg Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:16

Zitat von »Coooool«

Jo, lackieren wird nix aussehen.

Kann man eigentlich Edelstahl selber schwarz eloxieren?

Was eloxieren ist weiß ich, ich meine Conrad hat sowas. Aber geht das auch bei Edelstahl ?


das mit dem eloxieren dürfte schwierig werden weil edel-stahl sich nicht wirklich gut oxidieren lässt ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 20:38

*g* ... Dino sagte ja das mit den Farben wird wohl nix ...

- mit Farbe kaufen
- Spraydose
- Selber exlosieren

Ihr müsst wissen was euch besser gefällt

@Manica, das die Farbe nicht die gleiche sein wird ist mir klar, trozdem besser als "farblos" lassen
MfG Tiak

Re: Blenden in Schwarz ?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 23:08

Zitat von »goku007«

Sorry, so dum  ist das mit der Farbe gar nicht, aber es gibt immer wieder Leute die nix anderes amchen als rumzunerven und irgendetwas zu schreiben, denn es ist nicht gerade nett, wen n man sowass macht! Also seid mal lieb und lasst das, auf ernste fragen mit soner scheiße zu antworten!!!

MFg Goku


Das mit AE in Lian Li silber war ernstgemeint. Und ich bin bestimmt nicht der einzigste der den haben will. Es gibt auf jeden Fall mehr Leute die einen silbernen Lian Li haben als einen schwarzen.

Re: Blenden in Schwarz ?

Freitag, 3. Oktober 2003, 00:47

jepp das stimmt wohl :-/
aber es gibt halt leute (<--- me) die die extra wurst in schwarz haben wollen ::) :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

kanzler

Junior Member

Re: Blenden in Schwarz ?

Freitag, 3. Oktober 2003, 09:46

Dann wollen wir mal auflisten:

Wunschblenden:
- aquadrive Frontblende
- aquatube Einbaublende für 5¼" Schacht
- aquabay Blende
- aquero Blende
- aquastream 3½" Blende
und sicherlich zusätzlich
- 5¼" Leerblende (ev. wie aquadrive)
- 3½" Leerblende
und außerdem eventuell
- airplex evo Einbaublende 120
- airplex evo Einbaublende 240
- airplex evo Einbaublende 360
- aquatube Einbaublende
- Einbaublende airplex evo 120 im CS-3001 Gehäuse

und das in den Farben/Materialien
- Edelstahl gebürstet (Stndard)
- Aluminium silber eloxiert
- Aluminium schwarz eloxiert
und zusätzlich eventuell
- Aluminium eloxiert in den anderen aqua computer Farben
 - titan
 - blau
 - rot
- Plexiglas

Aluminium silber eloxiert und Plexiglas sollte relativ problemlos machbar sein, da sie Blenden "nur" aus einem entsprechenden Blech geschnitten (Laser oder Wasser) werden müssten. Sehr viel aufwändiger wir das bei Aluminium schwarz eloxiert, weil hier jedes einzelne Blech nach dem Schneiden eloxiert werden muß (Schnittkanten!).

Bei Zustimmung von aqua computer könnte ich bei genügendem Interesse die gewünschten Blenden in Aluminium silber eloxiert bei einer mir bekannten auf Wasserschnitt spezialisierten Firma in Auftrag geben. Was hält aqua computer davon?

kanzler

Junior Member

Re: Blenden in Schwarz ?

Freitag, 3. Oktober 2003, 09:48

Ach ja, für das Eloxieren habe ich auch schon ein Angebot. Ist ganz extrem von der Auftragsmenge abhängig!

Re: Blenden in Schwarz ?

Freitag, 3. Oktober 2003, 12:09

Zitat von »kanzler«

Sehr viel aufwändiger wir das bei Aluminium schwarz eloxiert, weil hier jedes einzelne Blech nach dem Schneiden eloxiert werden muß (Schnittkanten!).


Auf schwarz eloxierte Schnittkanten könnte ich verzichten, die hat mein AT-Selbstbauhalter (siehe Bild unter meinem Nick) auch nicht. Die Schnittkanten vehschwinden ja üblicherweise im Gehäuse, mit nem schwarzen Eding drüber reichte bei mir um nichts davon zu sehen. Die Front is ja entscheidend.

Re: Blenden in Schwarz ?

Freitag, 3. Oktober 2003, 13:37

jo!! die front ist endscheident!
ichj finde es schon störend alles schwarz und dann so ein edel-stahl fremdkörper. aufm dach stört mich das weniger weil es da shcon wieder durch die menge einheitlich wirkt.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

nik

Full Member

Re: Blenden in Schwarz ?

Freitag, 3. Oktober 2003, 14:50

Zitat von »Motin«



Das mit AE in Lian Li silber war ernstgemeint. Und ich bin bestimmt nicht der einzigste der den haben will. Es gibt auf jeden Fall mehr Leute die einen silbernen Lian Li haben als einen schwarzen.

ja, ich zb ;D
überhaupt wär ich für viel mehr alu-blenden mit lian-li design ;)

Re: Blenden in Schwarz ?

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:37

Zitat von »kanzler«

- aquatube Einbaublende für 5¼" Schacht
- aquabay Blende


Die Einbaublende in den 5 Zoll schacht nennt man Aquabay ...
MfG Tiak