• 18.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu 240er Radiator

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:24

Servus,

Ich wollt Fragen ob ein 240er Radi intern mit 2 Lüftern für einen

P4 2800
NB
und Ati Radeon 9800Pro 256mb

reicht und wie die temps sind, danke im Vorraus.

Re: Frage zu 240er Radiator

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:27

reichen wird auf jedenfall!

aber über die temps kann man nix genaues im vorraus sagen weil sie von zu vielen faktoren abhängt.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage zu 240er Radiator

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:35

Danke, denkst die temps gehen auch noch wenn ich den cpu auf 3,2 hochtakte????

Igor

unregistriert

Re: Frage zu 240er Radiator

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:35

reichen wird er aber die temps kann man nie genau sagen und auch nicht wirklich ungefähr.
aber wenn dir die aussage zwischen 30° und  60° reicht.

edith sagt die sind auch noch ok bei 3,2 gHz (halt keine traumtemps) wenn der radi aktiv, intern is und wenn die restlichen komponenten mitspielen sollte nichts im wege stehn

TryPod

Senior Member

Re: Frage zu 240er Radiator

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:36

Hallo [NER]Jack The Ripper [Reg|D],

wie mein Vorredner schon sagt, reicht die Leistung des Evo 240 für die Komponenten, die du kühlen willst, aus.

So ein Dual-Radiator mit zwei Lüftern ist wirklich leistungsfähig. :)
Gruß TryPod

Re: Frage zu 240er Radiator

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:43

auf jeden fall
kannste sogar extern passiv betreiben
und intern mit päpsten @ 5v unhörbar
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Frage zu 240er Radiator

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:52

und selbst mit 3,2ghz dürften die temps noch im grünen bereich liegen (auf jedenfall besser als lukü bei gleichem lärm)#

so ne wakü kann wesendlich mehr wärme ableiten als ne lukü und ist gerade deshalb prima fürs OC geeignet (und ist dabei noch leiser ;))
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage zu 240er Radiator

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:52

Vielen Dank euch allen. :)