• 19.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 1046/twinplex mit Pneumatik-Anschluß?

Freitag, 3. Oktober 2003, 02:25

Ist die Pumpe Eheim 1046 auch mit Pneumatik-Anschluß 10/8 zu bekommen, bzw. gibt es dazu passende Anschlußadapter. Ich konnte hierzu leider kein passendes Zubehör finden bei AC finden.

Des weiteren würde ich den
twinplex™ für Chipsatz und GraKa
auch lieber mit besagten Pneumatik-Verbindungen haben wollen. Auch hier konnte ich nur die P&C-Anschlüsse finden.
Gibt's hier denn keine Umbausets oder ähnliches?

Re: Eheim 1046/twinplex mit Pneumatik-Anschluß?

Freitag, 3. Oktober 2003, 02:30

Die Anschlüsse lassen sich alle abschrauben, bei anderen Herstellern sollte man fündig werden. Allerdings könnte es zum Teil mit dem Platz etwas knapp werden (speziell beim Twinplex).

Hier gibt es die aber nicht... nur plug'n'cool und zum Teil auch Schraubanschlüsse mit Überwurfmuttern oder Schlauchtüllen.

Re: Eheim 1046/twinplex mit Pneumatik-Anschluß?

Freitag, 3. Oktober 2003, 14:10

Danke Superhero,
das mit dem Platzmangel beim Twinplex habe ich mir schon fast gedacht.

Ich bin der Meinung, daß hier das Programmkonzept von aqua-computer nicht richtig durchdacht ist.

Wenn der Kunde die Möglichkeit hat bei den Radiatorsystemen, bei den Ausgleichsbehältern, bei CPU-Wasserkühlern zwischen P&C-, Tüllen-, und Pneumatikanschluß zu wählen,
dann muß es auch eine logische Möglichkeit geben Grafikkarte, ChipSet und Pumpe in gleicher Weise anzuschliessen.

Hier sollte aqua-computer unbedingt einen Lösungsweg aufzeigen, wie ein Umbau zu bewerkstelligen ist.

Sollte aqua-computer hierzu keine Veranlassung sehen, wäre es zumindest hilfreich, die nach meiner Ansicht sehr spärlichen technischen Informationen zu verbessern. Hierzu gehören z.Bsp. unbedingt vermaßte Zeichnungen der Anschlüsse an den bereits genannten Systemen. Nur so ließe sich eine vernünftige Schnittstellenplanung mit "Fremdteilen" in Eigenregie durchführen. Gute Beispiele dazu finden sich im Internet bei vielen Firmen. Meist können solche Details als PDF-Files downgeloadet werden.

Re: Eheim 1046/twinplex mit Pneumatik-Anschluß?

Freitag, 3. Oktober 2003, 16:00

P&C IST ein Pneumatikanschluss

Re: Eheim 1046/twinplex mit Pneumatik-Anschluß?

Freitag, 3. Oktober 2003, 16:02

Zitat von »AndreasH«

P&C IST ein Pneumatikanschluss

ich glaub er meint 10/8 (oder auch 8/1 genannt) Verschraubungen und nicht die P&C anschlüsse ...

also so weit ich weiß verkauft AC 8/1 Verschraubungen ... bin mir abba nicht 100% sicher -> einfach mal anchfragen !

MfG TrOuble