• 26.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ATIs Heatspreader runter?¿?

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:12

Hi!
Da ich schön langsam in Richtung aufrüsten denke und da schon an die grakas, wollte ich mal was wissen:

ich besitze derzeit nen normalen Twinni auf meiner GF3 Ti200 und hol mir eben entweder ne NV oder ne ATI (weiß noch nicht so genau).

Nun mein Probelm: Die ATIs haben ja diesen Heatspreader drauf und da ich mir eigentlich keinen neuen Twinni holen will, wollte ich mal wissen, wie ich den Heatspreader da runter bekommen würde?

Und wie hoch das Risiko dabei ist (will ja die Graka nacher evtl. noch benutzten ;D)?

mfg Lukas
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:14

Du meinst den Spacer (ein Spreader wär ja kein Nachteil) ::), ja, den kannst du runterhebeln, oder dir nen Twinnie ATi holen, oder WLP nehmen, der Höhenunterschied ist ziemlich gering.
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:27

wie oben gesagt, ein neuer Twinni kommt nicht in Frage, dann lieber ne NV

wollte nur wissen wie man den Spacer runter bekommt und wie hoch das Risiko ist?

oder andere Möglichkeit, das mit WLP funzt? gibt'S da irgendwelche gravierende Nachteile?
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:30

keine gravierenden nachteile nur ein paar grad mehr

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Freitag, 3. Oktober 2003, 21:40

Ich würde den Spacer auf jeden Fall drauflassen! Das Risiko, dass
du an deiner Graka ne Leiterbahn oder irgendwas zerstörst, wäre
mir etwas zu hoch! Lieber ein bisschen mehr WLP drauf und dann
ist das gut :)

Gruss, Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:07

Hi,

las das ding drauf !!!

mach einen "großen" klecks WLP drauf und dann is gut

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:13

die 9600Pro von Sapphire hat keinen Spacer ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:22

gut damit sind wieder ATI und NV im rennen dachte ich muss die ATIs aufgeben, weil ich eigentlich ka Lust hab den Spacer da runter zu tun (zuviel Schiss ;D)

WLP hab ich eh hier also wird das klecksen kein Problem thx für den guten Tipp und die 2-3° mehr kann ich glaub ich verkraften ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:27

glaub ein grossteil der 9600er serie hat kein spacer drauf.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Samstag, 4. Oktober 2003, 04:42

meinen hab ich runtergemacht .. nix kaputt und ich hab vor 3 monaten ne 9700 pro riskiert

slame

edith sagt graka in plastiktüte, in gefrierschrank für ein paar stunden rausholen und vorsichtig abhebeln

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:19

rasierklinge drunterschieben, vorsichtig einmal drumherum und ab ist das ding, bei garantiefall einfach wieder draufkleben, is kein wirklich großes problem und auch nich gerade schwierig

Re: ATIs Heatspreader runter?¿?

Samstag, 4. Oktober 2003, 10:42

Ist doch eigentlich nur ein Problem, wenn der Spacer höher als das Die vom GraKA-Prozessor ist oder ?

Also bei meiner 9800 Pro von His sind Die und Spacer gleich hoch. Der Spacer ist somit kein Nachteil ganz im Gegenteil.