• 26.04.2024, 09:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Steffan

Junior Member

Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 11:06

Hallo mein WaKü is nun Fertig und nun wollte ich mal Fragen wieviel von dem Zusatz zum UV-Blau einfärben des Wassers man zumischt gibt es da eine gewiße vorgabe??

Steffan

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 11:12

UV-Blau?
BlueMotien?
2-3%ig
Wie immer gielt: Mehr= geringere Wirkung...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 11:13

du musst den inhalt des 50ml fläschchens mit 2liter kühlflüssigkeit mischen um ein optimales ergebnis zu erhalten.
solltest du weniger kühlflüssigkeit haben, entsprechend weniger.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:35

Warum isses eigentlich so, dass man bei zu viel ne schlechtere wirkung hat??

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 17:00

Ich kann dir zwar keine fachgerechte Aussage dazu geben, aber nach meiner Meinung und eigener Erfahrung mit Mischungsverhältnissen von Flüssigkeiten, geh ich mal davon aus, dass die Dest. Wasser-BlueMo. Mischung wohl bei zu hohen UV-Zusatz ein übersätigigtes Gemisch ergibt und somit auch die Wirkung der einzelnen Teilchen an UV-zusatz geringer wird.

Ok viel gelaber aber obs stimmt'? ^^"

[glow=red,2,300]Cu Corran 8)[/glow]
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 17:04

Zitat von »NikoMo«

du musst den inhalt des 50ml fläschchens mit 2liter kühlflüssigkeit mischen um ein optimales ergebnis zu erhalten.
solltest du weniger kühlflüssigkeit haben, entsprechend weniger.


Ich habe trotz guter UV-KKs feststellen müssen, dass das angegebene Mischungsverhältnis "Fläschchen BlueMo zu 2L Aqua dest." nicht den gewünschten Effekt bringt. Es scheint doch eine höhere Konzentration nötig zu sein.
Ich bleib auf alle Fälle beim GlowMo. ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 17:06

also ich hab mir nen 5L Kanister destilliertes Wasser geholt, bisl weggekippt, komplettes Fläschchen AC-Fluid und Bluemo reingetan.
Das leuchtet ordentlich, aber nur unter UV. Sonst isses farblos. Gibt ja 2 Bluemo Varianten.

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:13

wie es gibt zwei varianten Bluemotion, wie ist das eigentlich, wenn ich den Wasserzusatz einer anderen Firma verwenden sollte, entfallen dann die Garantiebedingungen?

MFg Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:28

Also ich hab bei mir ca. 6% BlueMotion drin und es sieht einfach nur phantastisch aus! :o

Am besten tröpfelst du es einfach nach und nach rein bis du den Eindruck hast, dass es nicht mehr stärker wird.

Wieviel da rein muss hängt wohl auch davon ab wieviele UV-KKs man verwendet und vor allem wo diese platziert sind.

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 18:59

Zitat von »Kazuo«

also ich hab mir nen 5L Kanister destilliertes Wasser geholt, bisl weggekippt, komplettes Fläschchen AC-Fluid und Bluemo reingetan.
Das leuchtet ordentlich, aber nur unter UV. Sonst isses farblos. Gibt ja 2 Bluemo Varianten.



2 BlueMotions ? ???

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:04

jap es gibt eins, das sowohl unter uv-licht blau ist, als auch ohne beleuchtung.
ohne beleuchtung isses so lala blau

und dann gibt es noch bluemo, dass nur unter uv-licht blau ist, aber sonst farblos.

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:12

und beides bei AC ? kann man das wählen oder wie läuft das ?

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:18

Stephan meinte, dass es das auf Anfrage gibt.

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:21

gut danke ! Werd wohl bald mal wieder was bestellen müssen ;D

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:24

Zitat von »Kazuo«

jap es gibt eins, das sowohl unter uv-licht blau ist, als auch ohne beleuchtung.
ohne beleuchtung isses so lala blau

und dann gibt es noch bluemo, dass nur unter uv-licht blau ist, aber sonst farblos.

Hat er auch gesagt, welches davon unter UV am besten rüber kommt?
Reality is almost always wrong!

Re: Wasserzusatz UV-Blau

Dienstag, 7. Oktober 2003, 19:36

Das hat er nicht, aber kannst ja mal bei mir in der Sig schaun. Ich hab das farblose drin.