• 24.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kevin0711

unregistriert

Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:47

Hallo zusammen,

Endlich ist es soweit, ich hab ma genug Geld übrig um mir ne Wakü zu kaufen. Ich hab da so an folgendes gedacht:

- cuplex _-_ EUR 29,99
- airplex evo 240 Mit geraden Anschlüssen _-_ EUR 53.99
- Eheim 1046 _-_ EUR 37,99
- plug&cool Anschluss-Satz aquastream und Eheim 1046 _-_ EUR 6,49
- Schlauch PUR, glasklar 3m _-_ EUR 7.47
- Gehäusedurchführung plug&cool 2x (für AB) _-_ EUR 9.18
- T-Verbinder plug&cool (Kunststoff) _-_ EUR 4,09
- Kugelhahn plug&cool Metall _-_ EUR 8,99
- acfluid - farbloser Korrosionsschutz _-_ EUR 4,49
- Teflonband _-_ EUR 1,99
- Verlängerungskabel für ATX-Stromversorgung _-_ EUR 7,99

= 172.66€

Den Ausgleichsbehälter will ich mir selbst bauen und Lüfter für den Radi hab ich auch schon, auserdem will ich ihn Extern verbauen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Hab ich was wichtiges Vergessen? Kann ich auf den Radi auch Lüfter schrauben ohne die Blende?

THX das ihr euch die Mühe macht.

cu

edith: Die gerade Anschlüsse beim Radi, wohin zeigen die? So wie auf dem Bild oder anders? Kann einer mir mal ne "rundum" Ansicht von dem Radi posten?

Re: Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:52

warum das Verlängerungskabel?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:56

Mit kürzeren  schrauben kann mann lüfter auch direkt draufschrauben

Auf dem bild sind gerade anschlüsse

Kevin0711

unregistriert

Re: Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:57

Zitat von »Katzenfreund«

warum das Verlängerungskabel?


Ich will mir n Gehäuse selber bauen und da is das Kabel von meinem NT zu kurz um das NT unsichtbar zu verstauen.

cu

Re: Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:11

Ich fands ganz praktisch bisschen mehr Schlauch zu haben (es gab da ma so ne Aktion da hatte AC kostenlos Schlauch zu ner Bestellung mitgegeben).

Normalerweise reichen 3m zwar dicke, aber da der Schlauch nicht so teuer ist würde ich mir lieber gleich bisschen mehr bestellen.

Re: Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:20

MfG Tiak

Kevin0711

unregistriert

Re: Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:54

Zitat von »Tiak«



Aha, also sind Gerade Anschlüsse für mich genau richtig, will die Leitungen nämlich durch den Deckel führen...

thx

Is ansonsten alles ok? hab ich nichts notwendiges für den Gebrauch vergessen?

cu

edith: Ich wollt dann noch wissen, wie man bei einer Wakü am besten das Wasser wechselt. Ich hab mir das so gedacht: irgend wo unten, nach der Pumpe schlies ich das T-Stück dran. An das T-Stück schlies ich dann den Hahn, dann kann ich einfach den Hahn aufdrehen und schon Läuft das wasser raus. Ist das eine gute lösung? oder geht das auch viel einfacher und kostengünstiger?

Kevin0711

unregistriert

Re: Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:50

Zitat von »Kevin0711«

edith: Ich wollt dann noch wissen, wie man bei einer Wakü am besten das Wasser wechselt. Ich hab mir das so gedacht: irgend wo unten, nach der Pumpe schlies ich das T-Stück dran. An das T-Stück schlies ich dann den Hahn, dann kann ich einfach den Hahn aufdrehen und schon Läuft das wasser raus. Ist das eine gute lösung? oder geht das auch viel einfacher und kostengünstiger?


HILFE

edith: wenn ich die Pumpe unter den Festplatten Käfig stelle, brauch ich dann den FMJ oder macht das nicht so viel aus?

Re: Brauche Beratung für WaKü kauf

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:00

Zitat von »Kevin0711«


edith: Ich wollt dann noch wissen, wie man bei einer Wakü am besten das Wasser wechselt. Ich hab mir das so gedacht: irgend wo unten, nach der Pumpe schlies ich das T-Stück dran. An das T-Stück schlies ich dann den Hahn, dann kann ich einfach den Hahn aufdrehen und schon Läuft das wasser raus. Ist das eine gute lösung? oder geht das auch viel einfacher und kostengünstiger?


Ja genau und den AB aufmachen das Luft nach kommt,
kostengünstiger gehts ohne Kugelhan und nur mit einem Stopfen

den einfach in das T-Stück und gut is