• 19.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vorschlag @AC bezüglich Abdeckblenden

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:16

Es wäre super, wenn AC zu ihren Artikelbeschreibungen im Shop eine Zeichnung mit den Lochmasken der Abdeckblenden hätte. Ok, für den AT habt ihr eine Schablone, aber ohne Maßangaben.

Für die Blenden für den APE hab ich außer den Maßen über alles auch im Internet nichts gefunden.

Gedankengang ist der, das sich vielleicht doch so einige zum genauen Anzeichnen eine Schablone machen wollen,

bzw,- es veilleicht auch so einige Kunden hier gibt,-
die auf Ihren Arbeitsplätzen Zugang zu Laser bzw Plasma schneidemaschinen haben und ihre Cases gerne ausbrennen würden.
Das ist aber ohne CNC Programm mit den genauen Maßangaben nicht möglich...

(*Bei mir ziehen jetzt auch unnütz viele Tage ins Land bis ich meine Blende in der Hand hab,- dann umständlich mit Schieb und Radienlehre vermessen... >:(

Da ihr als Hersteller ja eh die Angaben habt, mit denen eure Lieferanten dann die Produkte herstellen....
wäre der Aufwand, die als Bitmap (*oder vielleicht sogar dxf, dwg format) auf info in die Artikelbeschreibung hinzustellen,
ja auch eher gering...

*nur mal so als Verbesserungsvorschlag...

greetings,- Black





Re: Vorschlag @AC bezüglich Abdeckblenden

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:58

Das kann man doch abmessen wenn man die Blende hat ...

und vorher gehen auch grob übern Daumen gepeilte Angaben oder isses bei dir aufn Milimeter knapp ?
MfG Tiak

Re: Vorschlag @AC bezüglich Abdeckblenden

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:02

ich glab nicht das firmen die viel zeit mit der konstrution
und ideen ihrer produkte verbracht haben
so einfach ihre zeichnungen mit allen maßen rausrücken,
was auch leicht verständlich ist, oder.

melvin

cosmic7110

unregistriert

Re: Vorschlag @AC bezüglich Abdeckblenden

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:11

na obse nu ne poplige skizze mitm paar maßen online stellen wird ja wohl net das problem sein.

Re: Vorschlag @AC bezüglich Abdeckblenden

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:41

Die Frage ist nur, ob das soviel bringt ... dann bohren die schon vor und beschweren sich im Nachhinein das irgendwas nicht passt ...
MfG Tiak

Bumminator

unregistriert

Re: Vorschlag @AC bezüglich Abdeckblenden

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 07:38

sorry Leuts, aber jeder vernünftige Hersteller bietet technische Zeichnungen und Explosionsskizzen mit Maßangaben im indust. Bereich an, pleite ist deswegen noch keiner gegangen.

Ich find es immer wieder nett, das WebShops von der Konkurenz (bei gleichen Produkten) mehr Angaben machen als der Hersteller selber -  :'(

Wer sich danach richtet und bereits Vorarbeiten leistet, ohne das Material in Händen zu halten, dem kann nichts passieren sofern er lesen kann was die Zeichnungen hergeben.

Sollte es dennoch nicht passen war die Zeichnung falsch oder die Person nicht in der Lage sie zu lesen, das ist aber dem jenigen sein Problem und nicht das Problem des Herstellers.

Gruß
Bummibaer

Re: Vorschlag @AC bezüglich Abdeckblenden

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 09:20

Naja, die Maße einer Abdeckblende können schlecht als Industriegeheimnis gehütet werden (*lacht sich weg)

Jeder Depp, der in der Lage ist ne Schieblehre zu bedienen, kann sich von einer Blende die Maße abnehmen.

Da die Blenden eh auf einem CNC Lasercutter hergestellt werden,- dürfte wohl, wenn man das Case auch auf einer
solchen CNC Maschine bearbeitet,- das Maß absolut passen.
Vorrausgesetzt natürlich, man kann ne Zeichnung lesen und danach die CNC programmieren...

Ganz davon abgesehen ist es im Industriebereich üblich,
das Maßzeichnungen von Lochmaßen zur Befestigung für jedes
Produkt entweder sogar schon im Vorfeld im Katalog zur Verfügung stehen bzw dem entsprechenden Produkt beiliegen.

greetings,- Black