• 28.04.2024, 04:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream und FMJ Gehäuse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:00

Hi !

Ich habe mir zu meinem Wasserkühlset die Aquastreampumpe bestellt. Nachdem alles angekommen war und ich mit dem Einbau begann, habe ich festgestellt, das die Aquastreampumpe nicht gerade im FMJ-Gehäuse liegt, sondern mit an der Saugseite (genauer gesagt: der Kunststoff-Flansch) auf der Aussparung des Gehäusebodens liegt. Und jetzt wollt ich wissen, ist das nur bei mir so ? Ist das bei den Eheim-Pumpen auch so ? Oder habe ich was falsch gemacht (Vielleicht kommen ja kleine Füße so wie bei Lautsprechern zum Enkoppeln drunter). Ach ja die Funktion der Pumpe ist dadurch nicht eingeschränkt.

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:03

Ja da kommt das Entkopplungs Set drunter ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:03

ähm... hast die pumpe auch brav mit dem entkoppelungsset ins fmj schraubt? ::) ;)

edit:
narf, scho wieder quatscht mer wer dazwischen ::) ;)

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:03

Hast du dir die hier:


nicht bestellt?

Edit: zu langsam!...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:04

Juhu war schneller als du ;D :o :-*
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 19:40

oder du machst es so :)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85157

ist bei mir auch so und funzt einwandfrei. ;)

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:27

Hey danke für die schnellen Antworten.
Ich habe natürlich nicht das Entkopplungsset mitbestellt. Aber ich habe die Pumpe ebenfalls mit Schaumstoff vom Gehäuse entkoppelt.

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:30

mal ne andere frage.... wenn schon aquastream und 12V... wieso dann immer noch ein FMJ ?

Re: Aquastream und FMJ Gehäuse

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:33

Weil immer noch ein Elektromotor drin ist der ein Elektromagnetisches Feld verursacht?

Oder ist dieses bei der Aquastream enorm reduziert worden?