• 20.04.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noch eine technische Frage zum Aquastream

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:36

Hallo
ich habe mir in dem letzten Threat mal dieses Messblatt angeschaut, auf dem steht dass die AS immer mit 9Volt läuft, was ja der Effektivwert der 12Volt Wechselspannung ist, soweit kann ich mit Physik-LK und Studium folgen!

Nur was ich nicht versteh: Warum 9Volt und nicht 8,48Volt? Klar, kleine Schwankungen, aber wo sind die fehlenden 0,5Volt??

Das heißt ja, dass da 12,7Volt anliegen!?!

ICh frag rein aus Interesse, will niemanden prüfen oder so!

The_Nightfly

AvS

Junior Member

Re: Noch eine technische Frage zum Aquastream

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:42

Weil die ganz einfach aufgerundet haben ::)
9V liest sich einfacher und besser als 8,5
Außerdem so ein großer unterschied ist das nicht. ;)
du glaubst doch hoffentlich nicht das die Elektronik einen perfekten sinus mit effektivwert ausspukt. das gilt nur in gewisser näherung...

Re: Noch eine technische Frage zum Aquastream

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:44

zudem ist die Eingangsspannung selten 12 Volt....manche haben 11,8 Volt und der nächste 12,6 Volt ;)

Re: Noch eine technische Frage zum Aquastream

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:23

Hi

Die Elektronik wirft sogar noch etwas Perfekteres aus, als einen perfekten Sinus. Das Signal wird ja vom Microcontroler so modifiziert, das sogar eine erhöhte Laufruhe erziehlt wird.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!