• 19.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream und Tachosignal

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:59

Nach erfolgreichen Einbau der AS (und der Beseitigung des daraus erfolgten Wassereinbruchs in meinem Netzteil ;D) funktioniert alles soweit einwandfrei bis auf die Tatsache, daß das Tachosignal regelmäßig (ca. alle 2 Minuten) einen 2 Sekunden langen Aussetzer hat und somit mein HW-Monitor Alarm schlägt. Hat jemand das gleiche Problem?
Athlon 2000+ Asus A7V333 GeForce4 Aquatube, Aquabay, Aquastream, Airplex evo 120, Cuplex EVO

Re: Aquastream und Tachosignal

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 21:26

ich finde des signal gar nit ???

Re: Aquastream und Tachosignal

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 21:26

Hi,
also bei mir schwangt das Tacho-Signal nur zwischen 3515 und 3552 aber Aussetzter hat es nicht - siehe Webtemp. Liegt vielleicht an deinem MaBo was nicht richtig ausliest? ??? Anders kann ich mir das nicht erklären.



CU Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Aquastream und Tachosignal

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 23:31

Habe vorher an dem gleichen Anschluß einen Zalmankühler angeschlossen und es gab keine Probleme. Wohl doch ein AS-Fehler :(. Bei mir liegt das Tachosignal bei 3800 - 3900.

THX Dragonfly
Athlon 2000+ Asus A7V333 GeForce4 Aquatube, Aquabay, Aquastream, Airplex evo 120, Cuplex EVO

Re: Aquastream und Tachosignal

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 23:33

Zitat von »Cyrelgti«

ich finde des signal gar nit  ???


Du findest es nicht weil Du nicht weißt, wo das Kabel angeschlossen wird oder weil es trotz Anschluß nicht funktioniert?
Athlon 2000+ Asus A7V333 GeForce4 Aquatube, Aquabay, Aquastream, Airplex evo 120, Cuplex EVO

Re: Aquastream und Tachosignal

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:35

hatte aufn falschen Stecker aufm NT genommen. Habe umgesteckt und nun habe ich auch ca 3750-3800

Re: Aquastream und Tachosignal

Samstag, 11. Oktober 2003, 04:14

@ Hellfighter!
Spielt die upm des Evo denn nun wirklich eine Rolle?, wenn ja, wie aussagekräftig ist diese Komponente für die Effektivität der Wakü? ;D

Gruß curly Mund zu, Augen auf!