• 23.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ein paar Fragen

Dienstag, 14. Oktober 2003, 02:46

1.Ich habe eine komplette AC Wakü und hätte noch ein paar Fragen. Beim Einbau der Twinplex auf einem Nforce Board (EPOX 8RDA3+) muss ich da das Mainboard ausbauen um den Twinplex anzubringen ?

2.Über die BlueMotion Dosis ranken sich ja Myhten und Geschichten. Wieviel Prozent kommt den jetzt rein oder soll ich lieber ein 1L Gefäß nehmen es voll mit dest. Wasser machen und dann mit gleichzeitigem umrühren das BM einfüllen während daneben eine UV KK läuft? (gibt es bessere Möglichkeiten ?)

3.Die Aquainkjet kann man doch auch beim AT 1.0 einbauen. man kann ja einen P&C Adapter abmachen den Jet in den AT schreiben und auf das Gewinde vom Jet den Anschluss oder erziehlt er senkrecht nicht seine Wirkung ?


4.Wie befülle ich meine System wenn der AT in der Front eingebaut ist ? das ganze Gehäuse in einem 90° Winkel kippen geht das auch gut ?

5.Ich habe mir ein externes Wakü Gehäuse gebaut. Ihr kennt ja die alten AT Tower wo Deckel und die beiden Seitenteile noch aus einem Guß waren und somit ein U bildeten. Jetzt habe ich mit einer kleinen Flex die beiden Seitenteile abgeflext doch nun ist da ein ca. 1cm großer abstand zwischen Deckel und jedem Seitenteil. Da jedes Seitenteil autonom bleiben soll fällt silikon oder schweißen schonmal weg die Teile sollen ja nich wieder zusammen. Ich dachte erst an einen Neonstring habe aber eigentlich etwas gegen zuviel Licht das sieht dann wie diese 3 Farbigen LED Lüfter so nach Weihnachstbaum Modding aus. Was könnte man nehmen um den Schlitz zu verdecken oder zu füllen.

Re: Ein paar Fragen

Dienstag, 14. Oktober 2003, 03:00

1. Ich denke schon, dass du das board ausbauen musst, da du ja den twinplex verschrauben musst.

2.KA

3.Hä?

4.Ja, umkippen geht wunderbar.

5.Aluleiste aus'm Baumarkt dranschrauben,nieten,kleben

Gruß Liq

Re: Ein paar Fragen

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:31

Zu 1: Bereits beantwortet.

Zu 2: Nicht vorher mischen, sondern das System erst komplett mit Aqua dest. und AcFLuid befüllen. Dann UV-Licht an (ganz wichtig, mit blauem Licht klappt es nicht!) und BlueMo tröpfchenweise einfüllen, bis sich der Effekt einstellt.
Das wäre mein Vorschlag, um den Effekt direkt im System beurteilen zu können - deine Variante geht aber auch.

Zu 3: Nein, der AquaJet lässt sich nicht in die seitlichen Anschlüsse einbauen. Erstens wäre er dafür zu lang, zweitens käme der Strahl nicht an die Scheibe, da dann ja ein nicht gebogenes Röhrchen waagerecht eingebaut wäre - du müsstest es nach oben biegen.

Zu 4: Beantwortet.

Zu 5: Abschlußleisten wirken Wunder, man kann aber mit farbigem Filz (à la Onkel Manuel) überziehen und die Stelle mit verdecken. Dann an der Unterseite mit Klett befestigen -> weiterhin gut zu öffnen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D