• 26.04.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 00:20

jo, also ich möchte minimum 8/10er schlauch. aber 8/10er Pur schlauch kann man nur mit winkeln halbwegs vernünftig verlegen, besonders wenns eng wird..

ich stellte dann fest, daß ich allein für die blöden anschlüsse + winkel über 50 euro gezahlt habe! das war mir dann einfach zu teuer..
bei verschraubungen braucht man kein winkel und die anschlüsse selbst bekommt man auch günstiger

ausserdem wollte ich ohne wasserzusätze eine schöne färbung der schläuche und da ist im mom die einzige möglichkeit pvc schlauch.. :


ist noch alles baustelle auf dem bild, aber bisl sieht man ja schon..
ich finds so auch schöner ohne winkle, aber das ist ja geschmackssache..

ich weiß auch nicht genau wie es mit pur schlauch und winkeln funktioniert, aber ich kann zum beispiel ohne viel arbeit die cpu oder das komplette board auswechseln

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 00:39

noch 2 Cent:

AC hat damals als einziger "großer" in der WaKü-Szene die Steckanschlüsse verkauft, alle anderen Hersteller haben gebuht bis sie heiser waren... selbst der alte "Erzfeind" WC verkauft nur noch Steckanschlüsse, und da die sich immer mit ingenieursmäßig einwandfreien Konstruktionen gebrüstet haben werden derartige Anschlüsse auch für den Zweck geeignet sein ;)

Nichtsdestotrotz werde ich demnächst Schraubanschlüsse verbauen da die bastelfreundlicher sind :)

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 02:45

also ich hab beides ( ANlschlüsse Verschraubungen und WInkel P&C und muss sagen bisher war beides Dicht ...........und wie hier schon viele gesagt haben .....wenn man es richtig anwendet ist es absolut dicht

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 03:03

Sorry "großes C" aber du scheinst eher alles zu verdrehen. Watercool hatten als Erste die Steckanschlüsse auf ihren Kühlern verbaut. Was wahr ist sollte auch wahr bleiben oder? Aber das spielt auch keine Rolle. Jeder soll das verwenden was er will

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 03:06

Zitat von »AndreasH«

Sorry "großes C" aber du scheinst eher alles zu verdrehen. Watercool hatten als Erste die Steckanschlüsse auf ihren Kühlern verbaut. Was wahr ist sollte auch wahr bleiben oder? Aber das spielt auch keine Rolle. Jeder soll das verwenden was er will



jop das denke ich auch ..................hast du gewinkelte G1/8" Anschlüsse auf lager ?..........brauch für mein Lian Li PC50 gewinkelte Anschlüsse ...ist etwas eng ;D

MojoMC

Senior Member

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 07:12

Zitat von »das_grosse_C«

... selbst der alte "Erzfeind" WC verkauft nur noch Steckanschlüsse, und da die sich immer mit ingenieursmäßig einwandfreien Konstruktionen gebrüstet haben werden derartige Anschlüsse auch für den Zweck geeignet sein ;)

Äh, woher hast du denn diese seltsame Info?

Alle Kühler gibts immer noch in 3 Varianten (Steckanschlüsse, Verschraubungen, Tüllen) und in den Sets sind immer noch Verschraubungen drin...

Aber egal, plug'n'cool ist anscheinend dicht genug, dass man es als Wakü-Shop verkaufen kann. Aber wenn ich meine Gedanken kreisen lasse...

Ich hab Verschraubungen...

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Bumminator

unregistriert

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 07:23

langsam bärig wild werd, also nochma, aber desma zum allerletzten mal: P&C oder wie man es auch immer nennen mag, Steckanschlüsse halt, sind grundsätzlich sicher und dicht. Nicht ohne Grund sans vom Hersteller für Betriebsdruck von mind. -0,95 bis max. 10 / 18 Bar und max. Temperatur von mind. 60/70°C zugelassen (je nach Ausführung leicht anderst). Die meisten Hersteller haben diese Verbinder für Druckluft, neutrale Gase sowie Wasser und Öle zugelassen.

grundsätzlich <<< = unter der Vorraussetzung das man
1) den richtigen Schlauch für die Verbinder verwendet
2) den Schlauch richtig ablängt
3) den Schlauch richtig einsteckt

Alle anderen Anschlüsse, z.B. die mit Verschraubungen sind genau so sicher wie Steckanschlüsse. Der einzige Vorteil liegt im geringeren EK Preis im Vergleich zu Steckanschlüssen und in der Tatsache das ein verschraubter Schlauch im Normalfall nicht raußrutschen kann, was bei x&x möglich wäre, wenn man unsachgemäße Montage unterstellen würde.

Gruß
Bummibaer

PS: x&x Gewinnspanne ist einfach besser zu verargumentieren
:P bei dem Design

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 11:28

Mensch Bummibaer!

Ich dachte schon, dich gibts nicht mehr! Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen!

Zum Topic: Bei richtiger Anwendung ist p&c der beste Anschluss für eine Wakü. Wozu soll ich schrauben, wenn ich einfach und sicher stecken kann??

Gruss,

MIC

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:10

Zitat von »AndreasH«

Sorry "großes C" aber du scheinst eher alles zu verdrehen. Watercool hatten als Erste die Steckanschlüsse auf ihren Kühlern verbaut. Was wahr ist sollte auch wahr bleiben oder? Aber das spielt auch keine Rolle. Jeder soll das verwenden was er will

OK - da hat mir mein Gedächtnis scheinbar einen Streich gespielt... ich meinte mich zu erinnern dass Sascha mal irgendwann im low-noise Forum über Steckanschlüsse dahergezogen hatte, vielleicht wars auch nur über die Produktbezeichnung von AC; meine Recherche hat jedenfalls nix ergeben und da WC ihr altes Forum gelöscht haben gibts von da auch keine Infos... daher muss ich hier klein beigeben.

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Montag, 13. Oktober 2003, 15:51

Wie viele Kilo hält das Plug n' cool eigentlich? 10, 15.....

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Montag, 13. Oktober 2003, 16:58

In der Regel:

10 KG

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 19:43

10 Kilo, des is ganz schön viel!!! Danke Cec

Re: Plug and Cool ... wozu ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 21:00

...testen wollen, aber keinen freiehn p&c anschluss ahben :(