• 06.06.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

bobbelsche

unregistriert

pumpe macht "saugendes" geräusch

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:10

:-/
bin ein neuling was wasserkühlungen und pumpen und so angeht, deshalb meine frage; ist es normal, dass meine eheim 1046 ein "saugendes" geräusch macht? hört sich in etwa so an wie ein frisch eingeschenktes glas mit sprudelwasser, nur lauter.

der lühlkreislauf ist zumindest insofern dicht, dass definitiv kein wasser rausläuft, und ich meine auch, dass die geräusche mit sicherheit von der pumpe kommen...

Re: pumpe macht "saugendes" geräusch

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:15

Das kommt daher das noch kleine Luftbläschen in der Pumpe sind.
Mußt mal bissel schütteln oder umdrehen den Rechner.
Auf jedenfall geht die Luft nach und nach raus und dann isse leise. Brummt dann vielleicht nur noch gemütlich vor sich hin. Je nachdem ob sie irgendwo das Case zum schwingen bringt

Re: pumpe macht "saugendes" geräusch

Sonntag, 19. Oktober 2003, 00:31

Zitat von »bobbelsche«

:-/
bin ein neuling was wasserkühlungen und pumpen und so angeht, deshalb meine frage; ist es normal, dass meine eheim 1046 ein "saugendes" geräusch macht? hört sich in etwa so an wie ein frisch eingeschenktes glas mit sprudelwasser, nur lauter.

der lühlkreislauf ist zumindest insofern dicht, dass definitiv kein wasser rausläuft, und ich meine auch, dass die geräusche mit sicherheit von der pumpe kommen...


Das hatte ich auch. Irgendwo ist ein p&c anschlüss undicht dass die lüft rein in den wakükreislauf zieht. Und bei mir tropfelte auch minimalst wasser hinter der vorderen Blende. Nim jdeden! Anschlüss unter die LUPE. Es ist sehr hilfreich senn die Schläuche durchsichtig sind.

Gruss

* senn?? -wenn!
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination