• 27.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1800evo wie anbauen.

Dienstag, 7. Oktober 2003, 01:59

Hat vielleicht wer den Airpelx 1800er evo schon mal an nem chieftech 2001er bigtower an die rechte aussenwand gebaut. Wenn ja wollt ich wissen wie er befesstigt wurde. da ich nicht genau weiss wie ich ihn befestigen soll.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)

Re: 1800evo wie anbauen.

Dienstag, 7. Oktober 2003, 02:08

mal abgesehen davon dass das ins selbstgebaute sollte
würd ich sagen am radi sind soweit ich das auf den bilderm im shop erkennen kann gewinde die nicht für lüfter gedacht sind
also mit gewindestangen an die seite "anschrauben" alternativ bastel dir ne alu, edelstahl oder plexi halterung lass dir was einfallen so schwer is das net ;) net abkupfern selber hirn einschalten ;D

Re: 1800evo wie anbauen.

Dienstag, 7. Oktober 2003, 15:36

Ich hab einfach 4 Löcher in die Seitenwand gebohrt, ne Schraube genommen, ne kleine Kunstoff hülse über die schraube die dann als abstandshalter fungiert und an den APE angeschraubt, hab ca 7mm platz zwischen Ape und Tower wand, wenns weiter weg ginge siehst doof aus... finde ich
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Sprudeldudel

unregistriert

Re: 1800evo wie anbauen.

Dienstag, 7. Oktober 2003, 16:57

Man kann ihn an die rechte Seite anbauen.

Ich habe Ihr erstmal draufgelegt um zu sehen, wo die Anschlüsse aufs Gehäuse treffen und dann dort angezeichnet. Ausserdem habe ich die vier M4 Gewnde genutzt.

An den Durchlässen für die Schläuche habe ich dann mit einem 13er Bührer löcher gebohrt, so dass der EVO dort direkt anliegt. von der anderen Seite (innen) habe ich dann die Plug&Cool verschraubt, so dass die Gehäusewand wie eine Scheibe zwischen P&C-Anschluss und Evo "festgequetscht wird". Dazu muss man sehr genau abmessen!

Die 4 M4-Gewinde habe ich mit eine entsprechend langen Schraube verwendet. Um die Schraube befindet sich ein dünnes Alurohr als Abstandshalter. Evo dran.

Für die Belüftung habe ich die gesamte von EVO verdeckte Fläche rausgedremelt und den Zwischenraum zwischen Evo und Seitenwand mit Kompriband  abgeklebt. Das ist eine Art Tesafilm aus Schaumstoff der sich ausdehnt, um abzudichten.
Jetzt kann die Luft nur noch DURCH den EVO.

Die Festplattenkäfige habe ich entfernt, und dahinter (rechts vom Mainboard) einen Durchbruch zur rechten Aussenwand gedremelt, damit die Luft nach innen kann. Vorne und hinten die 80er Durchlässe habe ich abgedichtet.

An der linken Tür habe ich eine 240er und eine 120 er Blende eingesetzt, die Luft mit leisen 120er Päpsten aus dem Case heraussaugt. So ist eine Durchströmung des Evo gewähleistet, da die Luft nur noch durch den EVo nachströmen kann, was sie auch muss, da es der reine Passivbetrieb laut oldman nicht wirklich herausreisst.

Für fragen offen.

Re: 1800evo wie anbauen.

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:11

und wie is es mit der stabilität des gehäuses, wenn der evo dran hängt?! kippt es leicht?! ::)

btw, was wiegt das teil netto, also ohne wasser?!

Re: 1800evo wie anbauen.

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:15

Wie wärs denn mal mit Bildern von den jenigen die den 1800 haben ??? Soviel Geld für nen Radiator aber nicht für ne Cam??? ;D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Sprudeldudel

unregistriert

Re: 1800evo wie anbauen.

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:50

Kippsicher ist der Tower allemal. MAn kann ja auch die Füße am Tower noch auf der r3echten seite ausklappen.
Stabil ist das Gehäuse auch noch, der der Evo an genügend Punkten it dem Gehäuse verschraubt ist. Er ersetzt die Seitenwand in Ihrer Funktion.

Bilder kann ich NOCH keine machen, da ich keine Digicam habe. ICh werde eventuell in ca. einer Woche eine ausleihen können, dann mach ich Fotos.

Ansonsten wird es Weihnachten eine Art "jedes Familienmitglied schenkt der Familie einen Teile einer DigiCam"-Anschaffung geben.

Re: 1800evo wie anbauen.

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:07

un wie bekommt ihr die schläuche ins gehäuse?!

Re: 1800evo wie anbauen.

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:15

für was gibts ne gehäusedurchführung?????????
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: 1800evo wie anbauen.

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:19

http://www.tiak.de/pictures/pc/1800-1.jpg
http://www.tiak.de/pictures/pc/1800-2.jpg

Hab die Pics von jemandem hier ausm Forum, Sprudelsbilder waren es ...
MfG Tiak

nuerne

Senior Member

Re: 1800evo wie anbauen.

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:18

Ist zwar kein 2001 sondern ein AR 2000, aber trotzdem:

http://www.fass-braun.de/private/goose-station-ar2000/

(leider nicht meiner)

Sprudeldudel

unregistriert

Re: 1800evo wie anbauen.

Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:58

@Tiak

Das sind meine Bilder, als ich den Evo erstmals angebaut hatte und noch nicht alles ausgesägt hatte. *g*
Wäre dankbar, wenn du das in deinem Post nachträglich einfügst.

Wie gesagt, man muss sehr genau messen, damit das passt!

/Edith: War ne geliehene DigiCam

RHOD

Junior Member

Re: 1800evo wie anbauen.

Sonntag, 19. Oktober 2003, 15:27

Boah ist der aber groß, jetzt so auf Bildern. MannMannMann für was braucht man so einen GROßEN Radi ?
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

Sprudeldudel

unregistriert

Re: 1800evo wie anbauen.

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:55

@Nuerne:

Hättest Du den Evo 1800 in diesem Tower nicht intern verbauen können? Da Du ja hinten sowieso die ganzen Lüfter drin hast hast Du ja ohnehin nicht die "absolute Ruhe".

Re: 1800evo wie anbauen.

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:22

ähm bin noch ein bissel besoffen und finde gerade nix, aber könnte mir jemand vielleicht einmal freundlicher weise die abmessungen vom evo 1800 posten?

thx

nuerne

Senior Member

Re: 1800evo wie anbauen.

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:31

Zitat von »Sprudel-GIRL«

@Nuerne:

Hättest Du den Evo 1800 in diesem Tower nicht intern verbauen können? Da Du ja hinten sowieso die ganzen Lüfter drin hast hast Du ja ohnehin nicht die "absolute Ruhe".


Wie schon geschrieben, ist leider nicht meiner.