• 20.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plug and cool Anschlüsse Eheim

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:27

Jetzt les ich schon so lang im Forum und weiß das immernoch nicht. Schande über mein Haupt  :-/
Was ist an der Anschlüssen aus dem
plug&cool Anschluss-Satz aquastream und Eheim 1046

und den
Gerade Anschlüsse im plug&cool™-System, wie ich sie bei den Ersatzteilen finde

so anders? Die aus dem Anschluss-Satz sind doch länger? Warum? Ist doch Druckseitig auch G 1/8 wie die anderen Produkte, und 3/8er werden doch afaik auch für Schlauch mit 8mm Außendurchmesser gefertigt.

Re: plug and cool Anschlüsse Eheim

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:46

Hi

Das die Eheims und die aquastream G-Gewinde haben, hat noch lange nichts zu sagen. Die Gewinde liegen tief in der Pumpe, daher ist der Umrüstsatz zwingend nötig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: plug and cool Anschlüsse Eheim

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:53

wo wir schon mal grade beim Thema Eheim und Anschlusssatz sind:
Wenn ich den graden durch einen gewinkelten ersetzen möchte, muss ich doch den unteren Teil vom Anschlusssatz (das Stück was in der Pumpe geschraubt ist) dranlassen und nur das obere austauschen, oder?
Blöde Frage, will halt nur sicher gehen.

edit: darf man nach neuer Rechtschreibung eigentlich Anschlusssatz und Anschluss-Satz schreiben, oder ist eins falsch?

Re: plug and cool Anschlüsse Eheim

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:55

Hi

Jupp, das ist so richtig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: plug and cool Anschlüsse Eheim

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 23:56

okay danke

Re: plug and cool Anschlüsse Eheim

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:15

Sorry hab's immer noch ned geschnallt. Heißt das, dass das Gewinde der normalen Anschlüsse zu kurz ist, und desgegen nicht genug im Gewinde greift, wohingegen das der Adapter länger ist(oder gar konisch)?

Re: plug and cool Anschlüsse Eheim

Freitag, 17. Oktober 2003, 00:22

Hi

Beispiel aquastream / 1046 Druckseite:
das G 1/8" Gewinde ist am Ende eines Rohres, und die Dichtund dichtet nicht indem sie eingequetscht wird, sondern nur am Rand. Mit normalen G 1/8" kommt man da nicht weit.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: plug and cool Anschlüsse Eheim

Freitag, 17. Oktober 2003, 02:55

Guckst du, Auslassadapter:



Einlassadapter:


Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: plug and cool Anschlüsse Eheim

Sonntag, 19. Oktober 2003, 19:49

Jo, danke kapiert :D
Was sind des dann bei den Adaptern für Innengewinde, G 1/4 oder 1/8?