• 25.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:34

Hi

Warum nimmt man eigentlich dest. Wasser?

Schadet normales Wasser?

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:36

Will nix falsches sagen, aber ich meine wegen dem Kalk, welches drinne ist und sich ziemlich stark im Kreislauf ablagern kann! Und wegen den anderen Teilchen die sich noch so da tummeln. Ausserdem meine ich ists nicht Keimfrei!

Ausserdem, so nen Kanister H2O Dest bekommst in jedem Baumarkt hinterhergeworfen!

[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:36

Kalk und Bakterin sind da drinne ...
MfG Tiak

TobiasBC

unregistriert

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:56

Bakterien und Keime sind im Vollentsalzten Wasser auch drin, nur eben kein Kalk oder andere Mineralien die sich ablagern könnten

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:09

Und das demineralisierte Wasser ist fast nicht leitend. Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Hardware einen Schwall Kühlwasser überlebt bedeutend höher, als mit "normalem" Leitungswasser.

dohmian 8)

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:29

Zitat von »TobiasBC«

Bakterien und Keime sind im Vollentsalzten Wasser auch drin, nur eben kein Kalk oder andere Mineralien die sich ablagern könnten


dest. Wasser = destiliertes Wasser. Das wird gekocht und aufgefangen und da im Wasserdampf keine Bakterien drinne sind, sind logischweise auch im dest. Wasser keine Bakterien ...
MfG Tiak

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:32

Zitat von »dohmian«

Und das demineralisierte Wasser ist fast nicht leitend. Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Hardware einen Schwall Kühlwasser überlebt bedeutend höher, als mit "normalem" Leitungswasser.

dohmian 8)

Ich hab auf so einen spezi gewartet, der sowas sagt.
Also noch einer, der seinen PC in einem Rein-Raum aufgebaut hat.
Es ist schon richtig, das aqua dest. nicht-leitend ist, aber schonmal dran gedacht, was auf dem PC Hardware ist? Staub. Und Staub + auqa dest. ist prima leitend ;)
Signatur out of date...

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:35

och menno chrizzz das gleiche wollt ich jetz auch sagen

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:39

Öhh.. @
Tiak  Das ist so nicht ganz richtig. Das Wasser was Du im Baumarkt und so als "Destilliertes Wasser" kaufst ist absolut nicht keimfrei. Nur demineralisiert und keimarm.
"Reines Wasser" also eben "echtes" Destilliertes Wasser bekommst Du meines Wissens nur in der Apotheke. Das ist unter keimfreien Bedingungen destilliert und vor allem abgefüllt worden. Wird eben in der Medizin verwendet.

Aber das demineralisiete Wasser ausm Baumarkt reicht absolut aus in Verbindung mit AC-Fluid. Das hemmt die weitere Keim- und Algen-Bildung schon recht gut.


. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:42

Zitat von »Tiak«



dest. Wasser = destiliertes Wasser. Das wird gekocht und aufgefangen und da im Wasserdampf keine Bakterien drinne sind, sind logischweise auch im dest. Wasser keine Bakterien ...


Solange da aber nicht 100% keimfrei gearbeitet wird, sind da immer Bakterien drinnen. Sonst bräuchtest Du Aqua ad iniectabilia das ist Bakterien- und Pyrogenfrei. Und sobald die Flasche geöffnet wird sind schon wieder Bakterien drin, also was solls.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:43

also ist das Zeug aus der Apotheke dest. Wasser A und das ausm Baumarkt dest. Wasser B ?

Wenn destiliertes Wasser drauf steht wird es wohl das gleiche sein oder verkauft VW nun neuerdings den VW Porsche Carrera ?

Edit:@Empi, das ist mir schon klar, aber von ihm ging es so vor, als ob es Leitungswasser - Kalk ist ...
MfG Tiak

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:52

äh ne jungs ... das baumarkt wasser is eigentlich das gleiche ... es purisior! und das aus der apotheke purissimum! das sin vileicht 0.1%unterschied ... die in der apotheke sin halt noch besser für wunden!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:55

So ungefähr Tiak. Schau mal auf Deine Flasche.
Das steht demineralisert oder entsalzt und Keimarm. Aber nicht Keimfrei.
Es darf trotzdem als "Destlilliertes Wasser" verkauft werden solange es die Richtlinien einhält wie weit keimarm es ist. Und natürlich muss es in jedem Fall demineralisiert sein.

Geh mal in dei Apotheke und frag mal nach "Destilliertem Wasser" oder "Reinem Wasser".
Bei dem Preis hauts dich um...

Aber der unterschied ist für die Wakü echt unerheblich weil er extrem gering ist. Ausserdem hast Du ja eh sofort wieder Keime drin sobald du es aufmachst...


 
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 22:08

Zitat von »Chrizzz«


Ich hab auf so einen spezi gewartet, der sowas sagt.
Also noch einer, der seinen PC in einem Rein-Raum aufgebaut hat.
Es ist schon richtig, das aqua dest. nicht-leitend ist, aber schonmal dran gedacht, was auf dem PC Hardware ist? Staub. Und Staub + auqa dest. ist prima leitend ;)

Aber dohmian hat recht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Hardware es überlebt höher ist als mit Leitungswasser!
Denn Leitungswasser leitet ja auf jeden Fall, deminieralisiertes Wasser nur gering.  :P

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 12. Oktober 2003, 23:29

El_Presidente das ist mir schon klar, bitte genau lesen!

Das es nicht 100% keimfrei ist ist mir klar, das ist absolut nicht möglich ... trozdem werden zimlich viel % an Bakterien getötet durch das erhitzten und sind somit nicht im Wasserdampf enthalten.

P.S. bei der Hyperbel geht es auch gegen 0, erreicht diese aber nie, trozdem spricht man von der 0 ... <- wieder ein blödes Bsp. aber es hilft zum veranschaulichen
MfG Tiak

RHOD

Junior Member

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 00:18

Naja dann würde ich doch eher das Baumarktwasser nehmen anstatt das auser Apotheke wenn das keinen so großen Unterschied macht.

Ich kenn einen der hatte normales Wasser in seiner Wakü benutzt und die ist undicht geworden. Tjo und das endefekt vom Lied war........ der Rechner war [glow=red,2,300]Schrott[/glow].
Deswegen lieber dest. Wasser nehmen.
powerd by www.uce-clan.de << << United Clan Empire alles andere sind *N U R* Clans >> >>

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 00:42

demineralisiert... entsalzen... keimfrei... keimarm... destiliert...vollentsalzt... halbentsalzt... das ist doch alles Erbsenzählerei ! Hab ich nicht gedacht dass dieses sinnarme Tema immer wieder aufgegriefen und gekaut, und gekaut, und gekaut wird. Wird euch nicht langsam schlecht davon? Also mir irgendwie schon. *Kopfschüttel*
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 09:37

Zitat von »Chrizzz«


Ich hab auf so einen spezi gewartet, der sowas sagt.
Also noch einer, der seinen PC in einem Rein-Raum aufgebaut hat.
Es ist schon richtig, das aqua dest. nicht-leitend ist, aber schonmal dran gedacht, was auf dem PC Hardware ist? Staub. Und Staub + auqa dest. ist prima leitend ;)


@Chrizzz
Mach Du erst mal den Kopf zu. Es ging in meinem Beitrag nicht um leitend oder nicht leitend, denn auch aqua dest. ist zu einem minimalen Teil leitend. Es geht um die Wahrscheinlichkeit dass Deine Hardware nachher noch was taugt, wenn da Kühlwasser drauf kommt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil >:(

@Its me
Ich glaube Du bist der Einzige der die dohmiansche Wahrscheinlichkeitstheorie erkannt hat ;)

@Jack The Ripper [NM]
Ich muss dem Kanalisator zustimmen, das Thema "Welches Wasser als Kühlwasser" und "Kann ich noch €2,50 sparen wenn ich normales Wasser verwende" hängen mir auch zum Hals raus. Es gibt hier auch so etwas wie eine Suchfunktion im Forum. In den aqua-FAQ's sollte es auch drin stehen. Bist Du zu faul zum Suchen oder einfach nur ...

dohmian

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 10:45

Zitat von »dohmian«



@Chrizzz
Mach Du erst mal den Kopf zu. Es ging in meinem Beitrag nicht um leitend oder nicht leitend, denn auch aqua dest. ist zu einem minimalen Teil leitend. Es geht um die Wahrscheinlichkeit dass Deine Hardware nachher noch was taugt, wenn da Kühlwasser drauf kommt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil  >:(

Ich habe gesagt, dass es in diesen Zusammenhang VÖLLIG egal ist, ob du nun Leitungswasser oder dest. Wasser auf dein Mobo schüttest. Wird mir nun aber irgendwie zu kindisch.....
Signatur out of date...

Kevin0711

unregistriert

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 10:54

Ich finde der treat is leicht überflüssig ::). Is doch logisch das man kein Leitungswasser benuzt. Sonst würde ja alles nach und nach kaputt gehen...

cu