• 19.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:09

was hält der oben genannte prozessor an kühlergewicht aus? will mir wakü kaufen, weiß aber nicht ob meine cpu das gewicht des cuplex evo aushält, weil der wiegt doch satte 350 gramm und soweit ich weiß ist amd spezifikation nur 300 gramm
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Igor

unregistriert

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:14

das hat rein gar nichts mit dem prozessor zu tun sondern mit dem sockel. aber den kannst du ohne probleme auf deinem board befestigen. wenn du es bequemer/sicherer haben willst kannst du auch die 4-loch-halterung nehmen da bist du dann auf jeden fall auf der sicheren seite.

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:23

Außerdem liegt der Kühler nicht auf der CPU auf! Er hängt ja quasi im Gehäuse und wird durch die schrauben gehalten die durch das Board durchgehen. Oder halt am Sockel wenn du Nasenhalter hast. Dazu kommt noch das der Kühler auf die CPU ja leicht raufgepresst ist und somit ein größerer Druck entsteht als wenn "nur" 350 gramm drauf liegen. Und das ist nicht nur beim Cuplex so.

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:27

ich hab keine 4 löcher im mobo nur 2 und die sind bei der northbridge ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:54

ja, moin, du hast keine 4 Löcher im Mb? Das ist doof, aber nciht zu ändern, aber um deine Frage zu beantworten und um das zu wiederholen was bereits da steht, kannst du den Kühler ruhig draf bauen, du müsstest, wenn etwas Probleme macht, dann gucken, ob der Sockel die 350gr. hält, aber im Normalfall müsste er das aushalten, wenn nciht, dann wäre das ein ja wirklich doof, aber mein Kupferkühler (damals Luft) hat 460gr. gewogen und das hat mein Mainboard auch mitgemacht!!

MFg Saunameister alias Goku007

Edit:
P.S.: Achja, nur mal so als Info, der Die hält ca 80Newton Druck aus!!!(glaube, dass das 80 waren!)
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 22:37

ja ??? ??? ???
wie viel sind 80 newton?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Igor

unregistriert

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:26

dürften bissl mehr als 8kg sein.
wenn ich mich net irre genau 8,1549439347604485219164118246687 kg ;D

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:12

Zitat

wie viel sind 80 newton?


Eine Tafel Schokolade mit einer Nuss zuviel (das hat mein Physik-Lehrer immer gesagt ;D) also ungefähr 102gx80.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 09:12

falsch.

1 Newton ist genau 98,1g. also hält der etwa 7848g aus ;)

Viele Luftkühler(besonders die leistungsstarken wiegen weit mehr als die Spezifikationen von amd eigentlich zulassen(teilweise sogar über 600g). bei besonders schweren oder für den transport ungünstig gebauten(z.B. Aoerocool deep impact) sollte man wenn man sich sorgen ums Mainboard macht den Kühler zeitweise demontieren.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:07

achja noh ne frage: wo kriegt man g11 her?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Igor

unregistriert

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:19

@ phoenix

ich will auch am klug scheissen und dir beweisen des du falsch liegst ;D

hab ich grad ma rausgesucht
http://www.me-systeme.de/calculate/index.html

du hast da grad was verdreht ;)

für wass brauchst du denn g11?
kannst doch auch ac fluid nehmen is besser dafür geeignet.
ansonsten bekommst du sowas bei der tanke oder in ner werkstatt...

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:25

ja aber ichhabs in der fotostory gesehn und dasschaut meiner meinung nach besser aus als bluemo
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: was hält der athlon xp 3000+ 333 mhz fsb aus?

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 17:34

Mag vielleicht ein kleinwenig besser aussehen trozdem empfiehlt sich G11 wirklich nur wenn man eine frostgefährdete Wakü hat.
MfG Tiak