• 19.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Pumpe

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:27

So ich bin nun soweit brauche sogut wie nur noch eine passende pumpe... :o und da ihr ja alle erfahrungen mit pumpen habt, könnt ihr mir bestimmt helfen ::)

Also welche Pumpe
- aquastream Pumpe 12 V
- Eheim 1046

an die admins ... welche ist auf lager / sofort lieferbar

Re: Welche Pumpe

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:40

Tja dass kommt ganz auf dich an.

Wenn du eine einfache Pumpe willst die pumpt und funktioniert,
nimmst die Eheim 1046

Wenn du das Geld für die AS hast und dir die Zusatzfunktionen als nützlich erscheinen,
kauf dir eine AS!

Wie gesagt, es hängt von dir ab ;)

Rage128

TryPod

Senior Member

Re: Welche Pumpe

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:49

Hallo am1go ,

mein Vorredner erwähnt schon das Wichtigste.

Falls es dir hauptsächlich darum geht, eine leise und zuverlässige Wasserpumpe zu haben, dann greif zur Eheim 1046.

Falls du keine Lust auf eine (zusätzliche) Steckdosenleiste oder eine Master-Slave-Steckdosenleiste hast, dann ist die Aquastream die bessere Wahl.

Die Aquastream hat ein paar coole Features. Aber wie gesagt: Falls du einfach "nur" eine verlässliche Pumpe willst, dann reicht die Eheim 1046 voll aus. :)

Ich selbst habe eine 12 Volt Eheim im Rechner (siehe Homepage -> Klick in Sig. :)). Mir persönlich war es wichtig, dass ich die Wasserpumpe zusammen mit dem PC starten kann. Außerdem wollte ich keine zusätzliche Steckdosenleiste.

Gruß TryPod

Re: Welche Pumpe

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:51

von der leistung tun sich die beiden nix!

vorteile der Aquastream:
-direkt 12V (kein zusätzliches kabel ausm rechner raus)
-kontroll LED
-dummy lüftersignal für board ob pumpe läuft
-entlüftungsprogramm
nachteil
-preis
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welche Pumpe

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:52

Ich hatte noch nie eine 1046, kann die Unterschiede deshalb nicht beurteilen. Allerdings kann ich sagen, dass es keine Probleme mit der aquastream gibt.

Das Entlüftungsprogramm hat sich als sehr praktisch herausgestellt!
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Welche Pumpe

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:58

jup ich nehme die 12 V ... jetzt noch ne frage an den Lieferanten ^^

[glow=red,2,300]IST DIE AUF LAGER ? ¿[/glow]

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 01:59

Hi.

Hab die AS gerade im Test. Kann ich trotz des Preises nur empfelen. Was das Ding kann ist der Hammer...

Wirklich absolute Luxus Pumpe.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 04:53

jo, die pume is geil
i glaub i hol mer noch eine ;D ;)

auf lager wird die sicherlich auch sein, wenn ma was nich lieferbar is steht das für gewöhnlich auf de startseite ;)

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 10:45

jaja in meiner sig steht ja der status ::)

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 11:21

Zitat von »Man_In_Blue«

Was das Ding kann ist der Hammer...


sag bloss die pumpt sogar Wasser? ;)

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 12:00

Hi

So lange du keien 2000 Stück haben möchtest, haben wir alles auf Lager ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 12:57

uiiii kommt die dann noch for dienstag ? geld müsste ja schon da sein ;D :D ;)
weil dienstag ist lan ;) 8)

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 13:00

Hi

Kann ich dir leider nicht sagen. Unsere Lieferzeiten waren so gut wie noch nie von nicht vorhanden Produkten abhängig, fast immer waren es einfach die zu vielen Bestellungen, mit denen wir nicht nachkommen konnten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:02

Noch ne frage, ;D was kann ich alles mit der geboten förderleistung der as kühlen? Mal angenommen ich würd cpu, chipsatz und gpu damit kühlen und hät nen 240iger radi, was könnt ich alles noch erweitern ohne das die pumpe überfordert wird?
Wird es eine as auf basis der 48iger eheim geben?
thx blood

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:11

i sag ma: wenn du 5 solcher systeme an der as betreibst wirds im at nich mehr ganz so hübsch sprudeln... das wär aba auch scho das schlimmste was passiern würd ;)

ne as auf 1048 basis macht aba schlicht und einfach keinen sinn, die wär absolut überdimensioniert! kei ahnung warums überhaupt leute gibt die ne 1048 einbaun ::) ;)

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:15

hmm bekommt man nur 1 mail als bestellung .,... keinen status wie bei buch.de oder so ? *ungeduldig wart*

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:17

nein, du bekommst keine stündliche mail wies mit deinem paket so steht, alles was du bekommst is das paket und das reicht ja wohl auch ;)

Re: Welche Pumpe

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:18

naja wäre schon schön wenn man wüsste wann das paket das haus verlässt