• 28.05.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2 Radiatoren Parallel oder Reihe

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:56

Hi ich will in zuge meiner Case Con 2 Single Radis betreiben :) und da wollt ich fragen ist es besser die in Reihe oder Parallel zu betreiben :) weil das für die Planung recht wichtig ist weil bei parallel ja etwas ungünstiger schläuche da sind :D


danke im vorraus
when something is fucked... try to unfuck it!

Re: 2 Radiatoren Parallel oder Reihe

Samstag, 25. Oktober 2003, 23:02

machs in reihe wie alles ander auch!

wenn du die parrallel machst kannst nicht vorraussagen ob nicht einer der radis weniger gut durchflossen wird --> weniger kühlleistung
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Radiatoren Parallel oder Reihe

Samstag, 25. Oktober 2003, 23:05

war auch meine befürchtung :)

aber ist es besser wenn ich zb cpu und gpu kreislauf trenne? wenn ich schon 2 radis habe :D
when something is fucked... try to unfuck it!

Re: 2 Radiatoren Parallel oder Reihe

Samstag, 25. Oktober 2003, 23:07

Ja dann brauchst du aber auch 2 Pumpen und 2 ABs. Entweder alles in Reihe oder 2 wirklich getrennte Kreisläufe, parallel bringt's einfach nicht ;)
Reality is almost always wrong!

Re: 2 Radiatoren Parallel oder Reihe

Samstag, 25. Oktober 2003, 23:27

wenn du nur GPU und CPU hast dann würde ich das geld (und den platz) für die 2te pumpe (+AB) sparen und beides in einen kreislauf machen.
entspricht dann ja etwa einem evo240 mit gpu+cpu und das haben ja schon viele laufen und können sich wohl kaum über schlechte temps beschweren ;) 8)

würde dir bei einer trennung nicht wirkliche vorteile bringen, vll 2-3° aber die machen den aufwand dann auch nimmer wett :)


PS: willkommen im forum ;) :) beim erstenmal vergessen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Radiatoren Parallel oder Reihe

Sonntag, 26. Oktober 2003, 00:39



naja da unten drin sind halt 2 radis :D dann schließ ich sie halt in reihe hab für den rest der wakü ja nix bezahlt also kann ich ruhig nen radi kaufen ;D
when something is fucked... try to unfuck it!

Re: 2 Radiatoren Parallel oder Reihe

Sonntag, 26. Oktober 2003, 01:03

das ist ja mal ne interessante form.
wenn du das dann zusammenbastelst machste dann auch mal n paar pics und zeigst die dann hier ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 2 Radiatoren Parallel oder Reihe

Sonntag, 26. Oktober 2003, 01:06

das könnt ihr euch @moddersunited.net angucken dann :D
when something is fucked... try to unfuck it!