• 29.05.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wasserkühlung im barebone?

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:01

hi hat scho einer hier ne wasserkühlung von ac innen barbone reinbekommen ??

und wenn habt ih rne eheim 1046 reingebaut oder welche pumpe ?


thx

Re: wasserkühlung im barebone?

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:50

ja weiss aba grad net wer
ham schon viele gemacht
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: wasserkühlung im barebone?

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:24

hmm naja nochma bissel abwarten vielleicht meldet sich ja noch einer :)

Re: wasserkühlung im barebone?

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:44

Wenn du die Shuttle-Barebones meinst (welche übrigens XPCs od. Small Form Factor Systeme genannt werden, ein barebone ist was anderes), dann nicht - eine WaKü von AC hat da soweit ich weiss noch keiner eingebaut.

Allerdings hat mal jemand eine Wakü in so ein Shuttle eingebaut - das wird zur Zeit grad bei eBay versteigert, allerdings hat der einen 80x80mm Radi genommen und in die bestehende Kühllösung integriert ... er hat auch ne irre kleine Pumpe genommen (und da außerdem noch das Gehäuse "gestutzt").

Ist ziemlich aufwendig und seeehr eng, da ist die Originallösung doch praktischer.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

cK

Senior Member

Re: wasserkühlung im barebone?

Samstag, 25. Oktober 2003, 23:55

Hi,

mir hat die Forumssuche beispielsweise diese XPC-WaKü (hat auch AC-Komponenten) präsentiert.

cK

Re: wasserkühlung im barebone?

Samstag, 25. Oktober 2003, 23:58

Re: wasserkühlung im barebone?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 01:36

Peace - Love - Linux

FRy

Senior Member

Re: wasserkühlung im barebone?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:33

im pc max forum gibbts es auch noch dazu einen kleinen modding conntest: 10 shuttels wurden verlost und müssen nun gemodded werden ;D viele bauen sich dort natürlich auch eine wakü ein ;)

Re: wasserkühlung im barebone?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:44

Hi,

ich finde das eigendliche Prob ist nicht wie baue ich die Wakü ein - sondern wie bekomme ich das Netzteil leise, den da bekommt man nur sehr schwer einen größeren - anderen Lüfter oder eine wakü rein.

Den da der Luftdurchsatz fast null ist wird das NT sehr warm und der kleine 40x40x10 lüfter hat ganz schön zu tun .

Denn das NT ist bei mir noch das lauteste und das was noch nervt.

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: wasserkühlung im barebone?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:03

weiß gerade nicht wo ichs gesehn hab, aber wenn du in ein barebone ne wakü einbaun willst, würd ich die kleine hydor nehmen und dann (wie es mal irgendwer getan hat) die hydor bißel aufshcneiden, da es da wohl so ne "außen-plastik-schale" gibt, die ab kann. so sparst kleines bißel platz. außerdim hing die irgendwie dadrin!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: wasserkühlung im barebone?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:06

High!

also ich habe den standardlüfter der I.C.E - Kühlung durch nen
80x80 12db papst ausgetauscht ich höhr jetzt nix mehr ausser meiner beiden fetsplatten ( aquadrive geht halt net )
mein 2400+ läuft auf 52° - 55° beim zocken besser ist meine passive wakü auch net
Wer früher bremst ist schneller langsam