• 25.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 00:01

moin leutz!
ich wollte mir demnächst ne neue wakü zulegen und hab dabei folgendes problem:
wie schon gesagt hab ich nen cs901, der von hinten so aussieht:

so nun das prob: wie man sieht is das netzteil hochkant eingebaut und ich hab da drüber nur noch ca. 10 cm platz. is das genug um noch nen evo 240 einzubauen? vllt gibts ja hier einen der den gleichen tower mit nem evo 240 hat...

thx 4 help
cya buekka

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 00:07

das reicht. der evo ist 5 cm dick. mit lüftern macht das 7,5 cm.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 00:17

ANsonsten. Ausm Baumakrt ein Alublech holen, Netzteil drehen und mit dem gekauften Alublech das Loch zumachen

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 00:18

oder einfach ne andere netzteilblende kaufen, wo das netzteil "richtig" herum is ;)

TryPod

Senior Member

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 13:29

Hallo,

das was ElBarto schreibt, wäre auch mein Vorschlag gewesen. Im Internet kann man extra für das CS901 eine Ersatz-Netzteilblende kaufen, mit der das NT dann waagerecht eigebaut werden kann.

Besonders gut sind diese Ersatzblenden für Netzteile mit zwei Lüftern. So kann der interne Lüfter dann zusätzlich warme Luft effektiver aus dem Gehäuse ziehen.

Die Netzteilblende von Aquacomputer, mit deren Hilfe man das Netzteil ja auch waagerecht bekommt, taugt in dieser Hinsicht nicht die Bohne. Auf meiner Homepage beschreibe ich ausführlich und mit Fotos die Gründe dafür (Klick in Sig. :)). Die AC-Blende hat nämlich einen Designfehler.

Falls du aber "nur" das einen Radiator mit Lüfter über das NT bauen willst, so schließe ich mich thetruephoenix an: Platz reicht.
Gruß TryPod

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 14:05

kauf 4 lüfter dann ist der radi noch besser gekühlt ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 15:04

Zitat von »FreezedComputer«

kauf 4 lüfter dann ist der radi noch besser gekühlt ;D

***spamming is nix gut***

Ich weiß, es haben schon zwei gesagt aber wenn du 10cm Platz hast passt es auf jeden fall hin!!! Kannst sogar noch abstandshalter mit 2cm hinbauen und es reicht!!! Du könntest auch nen 360er hinbauen!!! Der is sogar a bissi niedriger, glaub ich.  

Jack

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 15:07

Ja, in meinem CS901 (mit senkrecht-NT) ist der APe240 mit Lüftern eingabaut.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 15:11

nein, der 360 ist nicht niedrige. alle evos sind gleich hoch; selbst deer 1800 ist nur 5 cm dick.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 15:23

gut gut dann bin ich ja beruhigt wenn das doch noch da rein passt :D
dann hab ich aber noch ne kleine frage: wie sind die standard-anschlüsse vom evo240? gerade oder gewinkelt?

auf dem bild direkt ausm shop scheinen sie ja gewinkelt zu sein, is das der standard? und kann man die dann in jede richtung drehen?
fragen über fragen, die die welt bedeuten ;D

cya buekka

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 15:28

die abgebildeten sind die graden anschlüsse. die gewinkelten laufen parallel zum Radiator.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TryPod

Senior Member

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 15:39

Hallo buekka,

die Anschlüsse auf dem Foto sind die geraden Anschlüsse. Die gewinkelten kannst du auf meiner Homepage sehen (Klick in Sig. :)). Da sind jede Menge Fotos.

Ob die gewinkelten oder die geraden die sinnvolleren sind, kann man so pauschal nicht beantworten. Daher finde ich es auch nicht gut, dass Aquacomputer im Shop schreibt, dass die geraden die sinnvollsten sind.

Je nach Anwendung, Plazierung des Radiators oder Anzahl der Laufwerke im Gehäuse können die gewinkelten viel sinnvoller sein.

In meinem Gehäuse hätten die geraden Anschlüsse mich sogar noch einen 5,25"-Einschub mehr gekostet. Dank der gewinkelten habe ich sozusagen einen Einschub "gerettet" und kann diesen voll nutzen.

Was ich damit meine, kann man auf meiner Homepage sehen. Ich könnte hier jetzt noch lange sabbeln, aber die Fotos geben es viel besser wieder.

Gruß TryPod

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 15:59

öhm entweder bin ich blind oder da sind keine anschlüsse dran ???

TryPod

Senior Member

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 17:52

Hallo,

die Fotos, die ich meine, sind auf der "Nachher"-Seite zu sehen. Genau genommen sind da die geraden Anschlüsse zu sehen. Aber: Direkt an den Anschlüssen sind gewinkelte Schlauchverbinder (die schwarzen mit den blauen Enden). So musst du dir auch die gewinkelten Anschlüsse vorstellen.

Du fragst weiter oben ja, ob sich die Anschlüsse drehen lassen. Die Anschlüsse, die in die Radiator geschraubt werden, lassen sich nicht drehen. Das gilt für gerade und gewinkelte. Sind die Dinger einmal festgeschraubt, bewegen sie sich nicht. Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass ich nicht die gewinkelten, sondern die geraden Anschlüsse genommen und direkt dahinter gewinkelte Schlauchverbinder benutzt habe: die sind einfach flexibler. :)
Gruß TryPod

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 19:17

ha jez weiß ich wie dus meinst ;D
aber is ne richtig gute lösung...ich glaub so werd ich das auch machen ;)

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 20:38

Zitat von »TryPod«

Hallo,

Du fragst weiter oben ja, ob sich die Anschlüsse drehen lassen. Die Anschlüsse, die in die Radiator geschraubt werden, lassen sich nicht drehen. Das gilt für gerade und gewinkelte. Sind die Dinger einmal festgeschraubt, bewegen sie sich nicht. Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass ich nicht die gewinkelten, sondern die geraden Anschlüsse genommen und direkt dahinter gewinkelte Schlauchverbinder benutzt habe: die sind einfach flexibler.  :)


Verwundert schaut...

Also meine gewinkelten Anschlüsse lassen sich alle im eingeschraubten zustand noch drehen....

Re: cs901+evo240

Montag, 27. Oktober 2003, 20:55

bei www.caseking.de gibbet sone blende ...


ich hab mir selber eine aus plexiglas gebaut... wenn ich bald meinen webspace habe dann wirds gepostet :)

;) ;)