• 27.04.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:16

hi,
seit meinem letzten umbau (2 twinies, 1 coolcurrent, 1 autoradi dazu) nimmt der wasserstand in meinem AT in 1-2 wochen um 2-3 cm ab. ich muss dann immer nachfüllen.
ich kann aber kein tropfendes leck finden :-/
hab extra den autoradi besonders gut angeschaut ob nix tropft, aber nix festgestellt.
kann es sein, dass bei den vielen komponenten der durchflusswiderstand zu hoch ist und es dann an irgendeiner stelle leicht rausgeht und dann verdunstet? (die pumpe 1048 hat ganz schön zu tun, am AT ist das wasser das rauskommt nich mehr sehr stark.)

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Sonntag, 26. Oktober 2003, 12:16

das wird wohl eher am Autoradi liegen. diese haben viel raum und dort können sich ganz fantastisch Luftblasen verbergen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Sonntag, 26. Oktober 2003, 12:55

oder irgendein anschluss sitzt nicht richtig, grade so das wasser durchkommt, aber nciht tropft sonder verdunstet. und bei hoher zimmertemperatur ist das schon nciht wenig.

wenn du glomo drin hast, mach dich mal mit ner uv lampe auf die suche, ansonsten schib ein tempo am schlauch vorbei in den verbinder und scha ob er feucht wird. oder einfach sicherheitshalber alle verbinder ncohmal nachdrücken
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

jabba

unregistriert

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Sonntag, 26. Oktober 2003, 13:11

Das mit der UV Lampe ist wirklich ein guter Tip!
Hab selbst so unglaubliche Dinge gefunden ;D

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Sonntag, 26. Oktober 2003, 16:26

nachgedrückt hab ich schon vor ner weile und auch mit dem tempo alle anschlüsse geprüft.
das mit den luftblasen im autoradi kann schon sein, weil ich ihn am anfang nich schütteln konnte, weil er hinter meinem schreibtisch verbaut ist. und er ist recht gross (5x evo360 von der fläche aber nur halb so dick).

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Montag, 27. Oktober 2003, 12:33

mein System verliert auch etwas Wasser, allerdings deutlich weniger!
Cuplex, Twinplex, evo 240, AT

Ich schütte vielleicht 3cm in 6 Monaten dazu. Wasser tritt nirgendwo sichtbar aus. Ich denke das ist evtl. Diffusion an den Schläuchen?!

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Montag, 27. Oktober 2003, 15:09

ja, da so wenig wasser kein Problem ist mit der Diffusion. ich habe selbst ei meirn letzten befüllung festgestellt dass der Wasserstand viel niedriger war.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Montag, 27. Oktober 2003, 18:03

Zitat von »Martin_Reicher«

Ich denke das ist evtl. Diffusion an den Schläuchen?!


Ich denke eher Diffusion an den Steckverbindern ...

und ja: auch mein System verliert Wasser - immer wenn es nach 3-4 Monaten im AquaTube zu plätschern beginnt ist es mal wieder Zeit fürs Fläschchen ;)

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 16:18

Zitat von »Metallurge«



Ich denke eher Diffusion an den Steckverbindern ...

und ja: auch mein System verliert Wasser - immer wenn es nach 3-4 Monaten im AquaTube zu plätschern beginnt ist es mal wieder Zeit fürs Fläschchen ;)

Genaue das Gleiche bei mir. Gestern habe ich nach ca. 3 Monaten Ruhe das Plaetschern im AquaTube gehoert. Allerdings ist die Nachfuellmenge eher als gering einzuschaetzen.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: wasserstand nimmt ab aber es tropft nix

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:09

Also ich verliere auch wasser das liegt aber an meinen Silikon schläuchen die destilieren das wasser mit der zeit laut Bericht im inet. Bei denn Plug & Cool denk ich mal dass das an denn Winkeln ect liegt, dass dort etwas in die luft entweichen kann.
Aber ´so lange man nur alle paar monate nachfüllen brauch geht das ganze ja noch.