• 27.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

jN

unregistriert

brauche Hilfe!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:23

Hi,

Ich bin neu hier und wollte erst mal alle begrüßen! ;>

Also ich habe ein paar Fragen, ich habe vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen und habe nicht grade viel platz in meinem „Chieftech BX (Midi-Tower)“!

Was ich mir kaufen will:

- Cuplex Rev. 1.3
- Twinplex Rev. 1.2 (Chipsatz)
- Airplex evo 240
- aquastream Pumpe 12 V
- …

Hardware:

- AMD Athlon XP 2000+
- MSI KT3 Ultra
- …

Fragen:

1. Kann ich den „Airplex evo 240“ mit der oben genanten Hardware passiv laufen lassen oder reicht die Kühlleistung dafür nicht aus? Ich will ihn in die Seitenwand von innen in den Tower bauen.

2. Kann ich die Einbaublende auch ohne Lüfter auf den Airplex schrauben?

3. Ist im „acfluid“ oder „BlueMotion Wasserzusatz“ auch was gegen Algenbildung drin?

4. Kann ich die „aquastream Pumpe 12 V“ auch auf den „aquabay at“ schrauben, und existieren vielleicht auch noch mehr Bilder wie es aussieht wenn eine Pumpe auf dem „aquabay at“ ist? Ich habe nur das eine http://www.aqua-computer-systeme.de/foru…t_eheim_500.jpg gefunden und würde das ganze auch mal gerne von hinten sehen.

5. Saugt die „aquastream Pumpe 12 V“ das Wasser auch an oder drückt sie es nur?


Danke schon mal im Voraus….

Mit freundlichen Grüßen Jan

Re: brauche Hilfe!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:30

1. passiv evtl. trozdem würd ich 2 Lüfter oben draufschrauben ... wenn sie nicht nötig sind ist gut, aber wenns dochmal warm wird empfiehlt es sich die Lüfter auf 5 bzw. 7 Volt laufen zu lassen.

2. ja klar, kurze Schrauben liegen bei

3. AC Fluid ist Korrosionschutz und gegen alles organisches was evtl. reinkommen könnte.

4. Das ist ein altes Bild des Aquabays, AC sollte endlichmal das Bild updaten insbesondere da seit Monaten schon die 1.1 bzw. 1.2 ausgeliefert wird!

5. Sie pumpt es nur ... wenn du eine Selbstsaugende Pumpe nehmen würdest bräuchtest du dir keine Wakü kaufen, weil die so laut sind ...
MfG Tiak

Re: brauche Hilfe!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:35

1. kann gehen, aber spestens im sommer krisst n ernsthaftes problem ::)
nimm lieber noch zwei päpste dazu, auf 5v sind die nicht wirklich wahrnehmbar und bringen doch so einiges ;)
wenns dir um den geräuschpegel geht solltest aber eh ersma woanners ansetzen, du hast ja offensichtlich keine ahnung wie verdammt laut grafikkarten, festplatten und netzteile sein können wenn sie nicht mehr von andern sachen übertönt werden!

2. kannst du natürlich machen, aber wie gesagt: machs nich ;)

3. acfluid tut seinen job ganz gut, musst der also keine gedanken um korrosion oder algen oder sowas machen

4. ich glaube des aquabay sieh inzwischen schon wieder etwas anders aus als auf dem pic
aber die pumpe passt definitiv ;)

5. bauartbedingt ist KEINE kreiselpumpe selbstansaugend, also auch ned die aquastream ;)


edith sagt ich war ma wieder zu langsam ::) ;)

Re: brauche Hilfe!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:24

Erstmal willkommen im forum!

1) Wie meine Vorredner: tu's nicht!
2) Siehe 1)
3) ACFluid und spätestens GlowMotion tötet alles Leben, was in ihm schwimmt. Wenn du farbige Wasserzusätze nimmst, also z.B. GlowMotion kanns aber passieren, dass sich die Schläuche verfärben. Das sind dann aber Ablagerungen des Farbstoffs und machen der WaKüh nichts.
4)


Wie du siehst, sehen Eheim 1046 und Aquastream - bis auf die Farben - identisch aus. Daher kannst du sie auch einbauen.
5) Wofür brauchst du in einem geschlossenen System eine ansaugende Pumpe?

Loser

Junior Member

Re: brauche Hilfe!

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:53

1. Ich würde auch nicht zum Passivbetrieb raten.

2. Jep, aber es bleiben dann vier unverschraubte Löcher (siehe meine Homepage)

Der Rest wurde bereits ausreichend beantwortet.

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung.
Ich hab mal eben schnell mein altes Profil geschrottet und mache erstmal so weiter. Im übrigen bin ich Meister im Schrotten von Sachen, also immer her damit.