• 26.05.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquatube und Anschlüsse

Samstag, 1. November 2003, 19:53

Ich weiss es ist sicher schon oft behandelt worden aber ich habe dazu doch Fragen.

In meinen Chieftec Bigtower ist im 3. Schacht das DVD Laufwerk, das heist die 2 oberen bleiben frei für die Aquatube und den Evo 240.
Der AT hat laut Bildern 3 Anschlüsse auf der Seite und 3 unten auf dem Boden.
Unten in der Mitte muß ich den Aquajet (Spühlleitung) montieren.

Frage: Wenn ich jetzt einen gewinkelten Anschluß einschrauben will reicht der Platz ?

Jetzt fehlt noch der Anschluß für den Ausgang zur Pumpe.

Frage: Muß der auch unten am Boden sein oder kann ich den geraden Anschluß nutzen der dabei ist und von der Seite rausgehen. Wenn ja wo sollte der dann hin, ganz oben in der Mitte oder ganz unten ?

GlowMotion und Beleuchtung UV

Frage: Wo sollte man die Beleuchtung montieren, im Boden oder auf der Seite ?
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Re: Aquatube und Anschlüsse

Samstag, 1. November 2003, 20:11

:beleuchtung: probiers aus, was am besten aussieht, der pumpenausgang ist relativ egal, hauptsache er ist komplett unter wasser bzw am tuiefsten punkt des AT
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquatube und Anschlüsse

Samstag, 1. November 2003, 20:19

Stimmt des is eigentlich egal, da ja so wie so an allen seiten das Licht gespiegelt wird is der AT eigentlich immer ausgeleuchtet!!!

Des is bei nem Froneinbau wichtig, da man wenn man die beleuchtung hinten einbaut geblendet wird beim reinschauen!!!

Ripper

jabba

unregistriert

Re: Aquatube und Anschlüsse

Samstag, 1. November 2003, 20:27

Zitat von »Fischi12345«

Frage: Wenn ich jetzt einen gewinkelten Anschluß einschrauben will reicht der Platz ?

Jetzt fehlt noch der Anschluß für den Ausgang zur Pumpe.
... Frage: Wo sollte man die Beleuchtung montieren, im Boden oder auf der Seite ?


- Platz reicht, hab's selber so eingebaut!
- Abfluss sollte so tief wie Möglich sein, also entweder unten oder Seitlich unten
- Beleuchtung ist Geschmackssache! Indirektes Licht Seitlich mitte, direktes nach oben strahlend unten.

Gruss Jabba

edit: Hast Du ein Foto oder die Masse des Abstandes zwischen Deckel und dem oberen Laufwerksschacht? Bei mir sind es 3cm und ich habe so noch 1cm Platz zwischen dem AT-Anschluß und dem CD-Laufwerk!

Re: Aquatube und Anschlüsse

Samstag, 1. November 2003, 22:23

Zwischen Deckel und Laufwerk sind es 9,5 cm
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345