• 16.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:12

Hi,

Ich habe also heute meine sachen bestellt und hoffe, dass meine sachen bald ankommen.
Fragen:
Wen muß ich ansprechen, wenn ichwissen möchte, wann die sachen ca. ankommen ?
Habe Stefan schon geschreiben. Leider ohne antwort.
Wie tut ihr das wasser ablassen, wenn ihr neue komponenten einbaut ?

Habe bestellt:
1-AC-Standard-Set (Vierloch-Halterung Sockel A, aquastream/12V)
1-(m) Schlauch PUR glasklar
1-Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 Inhalt 3,5g
1-Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube
1-Anschluss-Satz plugncool fuer 1048
1-aquatube Rev. 1.1 (Blau, plugncool gewinkelt)
1-aquabay at (Einbaurahmen aquatube)
1-Entkopplungsset fuer Pumpen

ich hoffe das genügt um einen guten Anfang in die welt der Wasserkühlung zu haben.
Werde den radiator erstmal extern laufen lassen und später (wenn ich ein größeres gehäuse habe) intern einbauen.

MfG MadRat

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:16

wasser ablassen wär meine idee einfach anstatt nem winkel mal n t stück mit kugelhahn an einem ende einzubauen und zum entleeren den kugelhahn aufmachen

plugncool anschlusssatz is beim set dabei ausserdem brauchst du für die aquastream sowieso den p&c anschlusssatz für eheim 1046
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:17

hast du wirklich 1m schlauch bestellt!?!? ich hoff du hast dich vertippt! du solltest um reserven zu haben min 5m bestellen, wenn man ein kleines gehäuse und wenige komponenten hat gehts vielleicht mit 1,5-2m, aber das ist knapp!
ich lass mein wasser ab, indem ich die AT öffne und dann ein an einem t-stück hängenden kugelhahn öffne...
(vergiss nie den AB beim wasser ablassen auf zu machen, du hast sonst unter umständen so dermassen ein vakuum!)
edit: zu langsam....

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:17

also da wird dir glaube keiner antwort geben ... bei mir hats 3 tage gedauert *les meine signatur hab übers we bestellt*

PS ich habe 3 meter schlauch bei nen big tower und externen radi das reicht DICKE ;D

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:18

er hat 1-AC-Standard-Set. da sind 3m schlauch drinn plus sein zusätzlicher meter. 4 m dürften langen auch wenn er den radi extern aufstellt ;)

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:20

na dann bin ich ja beruhigt!
zum entwässern wiegesagt: ausgleichsbehälter auf, kugelhahn auf und es läuft...

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:21

@Tsuni, wollt ich auch grade schreiben  ;)

@MadRat, Warum zum Teufel den Anschlußsatz ? Du hast eine 1046 und du hast einen Anschlußsatz bereits im Set dabei! Also doppelt verkauft ?!

Edit: Wie lange das dauert ? Lies bitte dazu die Startseite ... genaue Angaben kann dir keiner machen, wie auch ?
MfG Tiak

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:22

@FreezedComputer:
was meinst du damit: plugncool anschlusssatz is beim set dabei ausserdem brauchst du für die aquastream sowieso den p&c anschlusssatz für eheim 1046.

@am1go: schade :-(

@Tsuni: genau. ausserdem gibt mir mein kumpel noch 2m falls ich noch welchen brauch.

Wird das alles so funktionieren wie ich das bestellt habe oder brauch ich noch was ?

Danke

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:25

@Tiak: ich hab doch die Aquastream. Lieferzeit wollte ich halt mal so ca. wissen (vorfreude und so) ;D

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:27

@ MadRat!
Wenn du die Leute bei AC in Ruhe arbeiten läßt, wird deine Vorfreude umso kürzer ausfallen!
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:29

entschuldigung aber es war doch nur eine frage. schließlich bezahle ich ja auch gut geld dafür oder ?

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:29

Aquastream hin oder her, Bauart ist die Gleiche somit ist der Anschlußsatz für die Katz oder hast nochne 1048 zuhause ?

Lieferzeiten ? Ich kann dir sagen es dauert länger als 1 Tag und nicht so lange wie bei mir damals.

Edit: @curly, stefan arbeitet aber nicht im Versand, somit irrelewant.
MfG Tiak

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:29

Für die aquastream brauchst du natürlich den
plug&cool Anschluss-Satz aquastream und Eheim 1046
der ist aber schon im Set:

Zitat

...
- Eheim 1046 / gegen Aufpreis mit aquastream !

- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046

- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
...

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:37

Zitat von »MadRat«

entschuldigung aber es war doch nur eine frage. schließlich bezahle ich ja auch gut geld dafür oder ?

So wie alle anderen Kunden auch, wie bereits gesagt, nerv die Jungs nicht mit unnützen Anfragen bezüglich der Auslieferung deiner Bestellung, du wirst dadürch keinerlei Sonderbehandlung erfahren. Wenn es ein wenig schneller gehen soll, dann schau mal nach unten, der junge Mann hat noch relativ viel Zeit für Kunden und deren Bestellungen. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:39

@Its me: oh das wusste ich nicht, dass er schon dabei ist. ist aber nicht so schlimm ist ja nicht ganz so teuer. ::)

wie mische ich das Wasser um langfristig keine problem zu bekommen ? ich werde dest. wasser nehmen, da ich gelesen habe dass das am besten sein soll. (kalk usw.) stimmt doch, oder.

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:47

Mal ne frage die hiermit sehr wenig zu tun hat:

Wer hier im forum nun zu aqua computer gehört weiß ich ja nicht also: wieso baut ihr eigentlich nicht mal externe ausgleichsbehälter die ein ganzes stück größer sind. daduch hätte das wasser die möglichkeit, zusätzlich im AB abzukühlen. wenn man z.B. oben den zulauf und unten den ablauf einbaut und den ablauf bzw. den unteren teil des AB aus kupfer o.ä. baut, wäre das eine recht gute zusätzliche kühlung.

Bitte seid mir nicht böse. es war nur mal so eine idee :-/

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:53

Guckst du hier und schau dir mal alle Themen in der FAQ an, ist in vielen Fällen sehr hilfreich.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:55

ok. danke. werde mich nochmal richtig einlesen.

was häältst du von der idee oder findest du es schwachsinnig.

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:57

sorry, ich tendiere zu "oder" :D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Bestellung ?

Sonntag, 2. November 2003, 22:58

Begründung ?

Wäre rein rechnerisch wirklich eine nützliche bereicherung.