• 05.05.2024, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ultra4u

Junior Member

Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 16:46

Hi,

ich habe mal eine Frage. Vorhin habe ich festgestellt, dass in meinem Wasser etwas ist (sieht aus, wie weißes Pulver). Ist das schlimm? Ich meine, es läuft ja alles perfekt (ich habe das Wasser auch schon eine Weile nicht mehr angeschaut).

Hier ein Foto:
http://www.planetu-x.de/fotos/aktuell/2003_1106_150441AA.JPG

Es wurde aufgenommen, als der Computer ausgeschaltet war, daher hat sich das "Pulver" (ich nenne das jetzt einfach mal so) da oben etwas angesammelt. Wenn der PC im Betrieb sieht man nur eine weißliche Färbung und keine Ansammlung von Pulver ;D

Danke im Voraus!
Chieftec DX-01 BD + TSP 420 P4 II | WaKü von Aqua-Computer mit Eheim 1046 und airplex evo 240 | P4 1,7 GHz @ cuplex Rev. 1.2 | MSI 845M | 512 MB RAM | 200 GB HDD (WD1200JB + WD800BB) | GeForce 2 Pro @ Ultra Meine Homepage | Mein Forum

TobiasBC

unregistriert

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 16:50

sieht aus wie kleine Luftblasen

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 16:50

Für mich sieht das aus wie Schaum.
Kipp den Rechner, mal so, dass das Zeug in den AT gepumpt wird. Ach das geht gar nicht, sehe ich gerade.
Tja, entweder du lässt das so oder bewegst und kippst den Rechner so lange, bis es im Ausgleichsbehälter gelandet ist. (Mach auf jeden Fall Fotos von der Aktion ;D)

Ultra4u

Junior Member

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 16:51

Danke erstmal!

Also das macht nichts aus, wenn ich's so lasse? Weil mri amcht das nichts (war nru eine feststellung ;D).
Chieftec DX-01 BD + TSP 420 P4 II | WaKü von Aqua-Computer mit Eheim 1046 und airplex evo 240 | P4 1,7 GHz @ cuplex Rev. 1.2 | MSI 845M | 512 MB RAM | 200 GB HDD (WD1200JB + WD800BB) | GeForce 2 Pro @ Ultra Meine Homepage | Mein Forum

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 16:52

sollte kein problem sein, und nach einiger zeit verschwinden

hast du vieleicht etwas zuviel AC fluid reingekippt?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 16:52

ich würd sagen des nennt sich "kleine fein zerstäubte luftbläschen"
sieht zumindest stark danach aus....
wieviel is den im aquainject drin? (füllhöhe)
es könnt daran liegen, des das wasser, dass auf der einen seite reinströmt auf der wasseroberfläche aufkommt und kleine luftbläschen zu pumpe befördert...
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

TobiasBC

unregistriert

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 16:55

wenn du das nicht schon hast, füll das wasser im AJ soweit auf dass es über dem Einlauf ist, dann sollten die Luftblasen eigentlich nach oben steigen und nicht mehr vom Auslass angezogen werden

Ultra4u

Junior Member

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 16:56

Seid ihr aber schnell, da kommt man ja fast nicht hinterher mit antworten *g*

Aaaalso: Bis vor ein paar Wochen war da tatsächlich etwas weniger Wasser im AB, so dass ich da noch etwas Wasser reingefüllt habe. Könnte sein, dass es daran dann liegt, oder?

Danke an alle!
Chieftec DX-01 BD + TSP 420 P4 II | WaKü von Aqua-Computer mit Eheim 1046 und airplex evo 240 | P4 1,7 GHz @ cuplex Rev. 1.2 | MSI 845M | 512 MB RAM | 200 GB HDD (WD1200JB + WD800BB) | GeForce 2 Pro @ Ultra Meine Homepage | Mein Forum

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 17:10

um die luft im aij festzuhalten, kannst du auch vom blauen eheimschwamm reintun
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 17:47

Ich hatte die Lüftbläschen auch ... einfach das Entlüftungsprogramm der AQUASTREAM ( :P) eine Weile laufen lassen, und gut is bzw wech is ;D

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 17:55

Ich weiß nicht ob es Luft oder Schaum ist!!! Der Stoff is jedenfalls leichter als Wasser!!!








Ripper

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 17:58

Ich habe diese Schaumansammlung auch vor dem AT, wo der Schlauch sich etwas stärker biegt. Das bekomme ich durch Klopfen am Schlauch und schütteln weg, das geht bei dir allerdings nicht.

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 19:01

Zitat von »Ultra4u«

Hi,

ich habe mal eine Frage. Vorhin habe ich festgestellt, dass in meinem Wasser etwas ist (sieht aus, wie weißes Pulver). Ist das schlimm? Ich meine, es läuft ja alles perfekt (ich habe das Wasser auch schon eine Weile nicht mehr angeschaut).

Hier ein Foto:
http://www.planetu-x.de/fotos/aktuell/2003_1106_150441AA.JPG

Es wurde aufgenommen, als der Computer ausgeschaltet war, daher hat sich das "Pulver" (ich nenne das jetzt einfach mal so) da oben etwas angesammelt. Wenn der PC im Betrieb sieht man nur eine weißliche Färbung und keine Ansammlung von Pulver ;D

Danke im Voraus!


Hmmm.

Könnte von mir sein die Konstruktion...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 20:10

Zitat von »Man_In_Blue«



Hmmm.

Könnte von mir sein die Konstruktion...

mfg

Man In Blue


Wieso ??
Ich sehe nirgends Heisskleber  ;D  ;)

*duckundweg*

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 20:20

der benutzt nicht nur heißkleber, der kann auch mit tesa umgehn
oder kennst sei radi halterung etwa ned? ;D

Re: Frage zu meinem Wasser (mit Foto!)

Donnerstag, 6. November 2003, 20:30

doch die kenne ich ;)

Dennoch OT ::)