• 19.04.2024, 17:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ablagerungen im Wakü System

Freitag, 7. November 2003, 23:45

Hallo zusammen.

ist es normal, dass es nach ca 2 Wochen ablagerungen im Wakü System gibt? Die Schläuche verfärben sich leicht und im CPU Kühler sieht man auch schon ganz leichte Ablagerungen. Bevor jetzt jeder schreit ich hätte Dest.Wasser nehmen sollen kann ich gleich sagen das ich das habe. Desweiteren hab ich auch das AC Fluid mit rein gemischt. Weil ich eben dachte, dass man so etwas dann damit unterbindet. Ich hab das Wasser jetzt auch sogar schon mal gewechselt aber nach einigen Tagen war es das selbe. Ich will jetzt zwar wieder einen Umbau machen, neuer Radi usw, und deshalb würde mir das mal interssieren wie ich das in Zukunft vermeiden könnte. Ist zwar echt nur eine leichte Trübung/Ablagerung aber ich denke das wird noch mehr mit der Zeit. Udn ich kann doch nicht alle Naselang das Wasser wechseln und neue Schläuche rein machen. Weiß vielleicht jemand nen Rat wovon das kommen könnte? Was ich besser machen könnte?
Danke schon mal.

Re: Ablagerungen im Wakü System

Freitag, 7. November 2003, 23:48

normal ist das mit sicherheit nicht.haste evtl nen bild von den trübungen/ablagerungen??
#

Re: Ablagerungen im Wakü System

Freitag, 7. November 2003, 23:50

1. ist das sys neu dann mach mal nen wasserwechsel
2. ist ein teil des sys neu mach auch nen wasserwechsel
3. sind zwei teile des sys neu mach auch nen wasserwechsel ;D
.
.
.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Ablagerungen im Wakü System

Samstag, 8. November 2003, 00:02

Bei mir ist das ähnlich, die Schläuche sind nun schon in AC Fluid Farbe, aber das Wasser im AB ist normal wie Wasser halt ist.. ;-)

Mir ist das egal, obs noch dunkler wird.... hauptsache es kühlt!

Re: Ablagerungen im Wakü System

Samstag, 8. November 2003, 01:19

wenn man radis vom schrottplatz holt kann schnell passieren dass die alten ablagerungen in den kreislauf ausgespüllt werden.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Ablagerungen im Wakü System

Samstag, 8. November 2003, 09:20

@stromschlag
werd nacher mal welche machen. Hoffe man sieht das dann auch auf den Bildern

@FreezedComputer
Wie ich schon geschrieben hatte habe ich schon einen Wasserwechsel gemacht. Alles Teile durchgespült und dann auch wieder neue Schläuche eingebaut.

@Kanalisator
Der Radi war nagel neu. Wieder vom Schrottplatz noch überhaupt ein AutoRadi.

Neog

Junior Member

Re: Ablagerungen im Wakü System

Samstag, 8. November 2003, 10:28

Beim jeden Neukauf oder neuen Element würd ich die Wasserkühlung vernünftig durchspülen!!!

Reinigung System
Essig-Essenz 1:1 Mit warmen Wasser mischen. System ca. 1 Stunde damit durchspülen. Danach 2 Stunden das System mit klarem Wasser durchspülen.

Hab ich aus dem Internet frag mich aber nicht mehr welche Seite.Dann das System mit Des. Wasser und Wasserzusatz neuauffüllen.Nach dem Reinigen sind die Ablagerungen im Schlauch und bei den Kühlern eigentlich wieder weg.
Bei mir verfärbt sich der Schlach durch den Wasserzusatz(Grün) auch ein bischen ;D ;D
Das Wasser ist aber sauber ;)

Re: Ablagerungen im Wakü System

Samstag, 8. November 2003, 17:58

Hab jetzt mal 2 Bilder hoch geladen. Könnt ihr unter [url][/url] http://mitglied.lycos.de/graffie100/ angucken. Sind ziemlich groß geworden glaube ich also nicht ungeduldig werden beim warten. ;) Sorry das ich sie nicht hier hoch geladen habe aber ich glaube ich war zu doof dazu. :-[ Hat irgendwie nicht geklappt. Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit auch mal jemand kurz sagen wie es geht?!?!
Auf den einen Bild sieht man sehr schön das sich der eine Schlauch im Vergleich zum anderen richtig verfärbt hat. Obwohl die beiden gleich hell waren am Anfang. So sieht es im ganzen System aus. Auf dem anderen hab ich meine CPU Kühler. Da sieht man innen am Glas auch so "Ablagerungen" meiner Meinung nach. Jetzt ist nur die Frage: Muß ich damit leben oder kann ich so etwas "unterbinden"?

Neog

Junior Member

Re: Ablagerungen im Wakü System

Samstag, 8. November 2003, 19:25

Sag ma, kann das sein das Du garkein Wasserzusatz mit oder nur Korrosionsschutzmittel hast ??? ???
Sieht auf den Fotos jedenfalls nicht danach aus.Dann brauchst Dich auch nicht wundern wenn sich irgendwelche Ablagerungen bilden ;)

Re: Ablagerungen im Wakü System

Samstag, 8. November 2003, 21:32

*arghhh* >:(
Hab dich doch schon geschrieben das ich Wasserzusatz mit drin habe. Und zwar das Zeug von AC. Und genau dashalb wundert es mich ja das sich so Zeug bildet.

ptah

Senior Member

Re: Ablagerungen im Wakü System

Samstag, 8. November 2003, 23:28

Kann es sein, das der
Deckel des Cuplex'
nicht fest aufsitzt und
somit die Auflagekanten
des Cuplex zum Plexideckel
unterspühlt wird ?

Sieht mir so aus auf dem
ersten Bild. Hat wahrscheinlich
nix mit der Wassertrübung
zu tun, aber erscheint mir
irgendwie so.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Ablagerungen im Wakü System

Sonntag, 9. November 2003, 00:05

@ptah
Hmm....da fragst du mich jetzt zu viel. Das Teil ist jetzt ca 4-5 Wochen im Betrieb. Wurde von mir auch noch nicht zerlegt. Wenn dann war es schon von Anfang an so. Undicht ist aber auch nix. Ich meine das man sagen könnte der Deckel ist locker/sitzt nicht richtig. ??? ??? ??? Werd den Deckel mal nachziehen morgen. Mal sehen ob sich was tut. Ansonst bin ich aber auch Ratlos. Wie anscheinend alle hier. :'(

Re: Ablagerungen im Wakü System

Sonntag, 9. November 2003, 00:44

Hi,

ich würd Ihn aufschrauben, putzen und dann is gut