• 20.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H_O

Junior Member

Meine erste Wakü (ist sie komplett) und Fragen

Montag, 10. November 2003, 21:05

Hallo Leute!

Nach langem überlegen (genauergesagt ein Jahr) will ich mir endlich eine Wakü holen ;D. Da wollte ich erstmal checken ob ich nix vergessen hab für die Bestellung:

- High End Set 360 mit AquaStream
- Entkopplungsset für aquastream, Eheim und Hydor-Pumpen
- ACfluid (Kühlmittelzusatz)
- TwinPlex P4 p&c gewinkelt Typ3
- Beleuchtungsmodul für den aquatube (blau)
- ACfluid
- TWINSET 2x Kaltkathode UV (Schwarzlicht) ULTRAHELL
- BlueMotion Wasserzusatz
- Schlauchschneider
- AC Multi-Tool

Wo ich mich nicht so richtig entscheiden kann ist, ob ich mir die 240 oder 360 holen soll. Der Rechner soll dann abundzu ohne Lüfter laufen, deswegen denke ich ist die 360 wäre besser :-/

Kann man bei der Bestellung auch sagen welche Farbe man haben will beim AquaTube und wieviel Meter Schlauch?

Was bräuchte ich noch damit ich das Wasser ablassen kann?

Kennt jemand von euch eine Lüftersteuerung wo man die Lüfter abschalten kann und wenn er dann an ist auch regeln kann? Bisher habe ich nur Steuerungen gesehen, die nur die regeln können aber nicht abschalten kann (oder ich war blind) 8)

Thx für eure Hilfe!!!

H_O

BTW: Ein sehr gutes und informatives Forum hier!

Re: Meine erste Wakü (ist sie komplett) und Fragen

Montag, 10. November 2003, 21:23

wg. Bestellliste (juche, ein wort mit drei L :D ;D):
du hast zweimal AC-Fluid drin ;)

wg. Wasserablassen:
T-Stück und Kugelhahn reicht.

wg. Farbe des Aquatubes:
bei der Bestellung, im "Bemerkungs"-Feld wird sich da bestimmt was machen ;)

wg. Meter Schlauch:
shop -> zubehör -> Schläuche zum plug&cool-System
(Bestellmenge = Schlauchlänge in Metern!)


cu

edit:
schande über mein haupt!
willkommen im forum :)

Re: Meine erste Wakü (ist sie komplett) und Fragen

Montag, 10. November 2003, 21:23

Willkommen im Forum.

Hört sich alles ganz gut an. Ich bin der Meinung 240 reicht. Habe mal irgendwo einen Test gesehen, nachdem der Temperaturunteschied nicht sehr erheblich war.
Ohne Lüfter liegt mein System (als Vergleich) bei knapp 50°C, ginge also auch noch...allerdings nicht im Sommer.

An die Meterzahl des Schlauches, den ich so verbraucht habe, kann ich mich gar nicht mehr erinnern aber 3 Meter würde ich schon nehmen. Man testet ja in der ersten Zeit noch eins öfter, so dass es zu Verschnitt kommen kann.
Die Farbe des AT gibt man bei der Bestellung mit an.

Extra Schlauch zum Ablassen ist sinnvoll. An der tiefsten Stelle des Systems baust Du ein T-Stück ein mit dem Ablass-Schlauch.

Lüftersteuerung baust Du selbstverständlich selbst. Hier kann Dir in der Elektronik-Abteilung geholfen werden.

H_O

Junior Member

Re: Meine erste Wakü (ist sie komplett) und Fragen

Montag, 10. November 2003, 21:38

Danke für die Infos!
Hab übersehen das beim Set ACFluid dabei ist :-/

Noch ne Frage zum Twinplex. Ich habe das Asus P4PE der hat auch die Befestigungsklammern also müßte ich doch Typ 3 nehmen. In der Beschreibung steht aber für Asus soll/kann man Typ 1 nehmen. I´m kinda confused right now

Re: Meine erste Wakü (ist sie komplett) und Fragen

Montag, 10. November 2003, 22:36

genaugenommen hast du 3 mal ACfluid
2mal auf der liste und einmal im Set...

Re: Meine erste Wakü (ist sie komplett) und Fragen

Dienstag, 11. November 2003, 11:29

Kleiner Tipp:
Wenn Du leise Lüfter haben willst, dann nimm nicht den Fan-Controller aus dem Shop. Der ist runtergeregelt lauter als bei 12V, die Päpste brummen ... :-/
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(