• 13.06.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Platzfragen...BITTE HILFE!!!!

Mittwoch, 19. November 2003, 00:41

Hi,

ich hab einige Fragen zu dem airplex evo 240 und den aquatube einbaublenden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Lian li case ( pc 61; 4 cd laufwerke..quasi midi).

Wenn ich in den top deckel nun den evo 240 radiator einbaue, kann ich dann die aquatube mit mit dem aquabay (welcher ja 2 5 1/4 Laufwerke einnimmt) direkt darunter verbauen (den obersten Schact freilassen)??
Quasi der 2te und 3te Laufwerksschacht von unten... oder würde das nicht passen da dann das aquatube am Radi anecken würde??

Hatte mir auch überlegt die eibaublende (100x100x2mm) für das aquatube zu holen und es dann da einzubauen wo meine 3 floppy Laufwerkschächte sind. Das Problem ist nur das die Laufwerkschächte ein bischen zu breit sin, ergo, mann würde links und rechts luft haben...ist auch scheiße.

Da ich nur so wenig platz in meinem case habe (also 4 5 1/4 Schächte) und ich ja noch ein CD laufwerk darin verbauen will, muss ich wissen ob das dann auch passt.

Also CD Laufwerk ganz unten, die beiden Schächte darüber der Aquatube mit Aquabay und der oberste Schacht frei. Würd das klappen oder würd der Aquatube mit aquabay dann nicht mehr reinpassen da der Radiator dann im Weg wäre??

Hoffe ihr könnt mir helfen; Im Vorraus schonmal vielen Dank.

lion33319@gmx.de
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Platzfragen...BITTE HILFE!!!!

Mittwoch, 19. November 2003, 02:05

Also CD Laufwerk ganz unten, die beiden Schächte darüber der Aquatube mit Aquabay und der oberste Schacht frei. Würd das klappen oder würd der Aquatube mit aquabay dann nicht mehr reinpassen da der Radiator dann im Weg wäre??

Sollte klappen, da der Aquabay recht klein ist: Abmessungen: d=79mm l=70mm

Re: Platzfragen...BITTE HILFE!!!!

Mittwoch, 19. November 2003, 02:05

hallo lion!

ich hab ein lian li pc 60 - quasi mit den selben maßen deines pc 61 - schön, aber eigentlich zu klein:
eine komplette wasserkühlung da reinzuklemmen war (für mich) und wird (für dich) ziemlich knifflig...
wenn du den evo 240 samt der beiden dazugehörenden 120 mm päpste unter die gehäusedecke
platzierst, sind beide (!) oberen 5 1/4 schächte unbrauchbar. oder wolltest du eine passive lösung?
ich habe die aquatube tatsächlich samt einbaublende an die stelle der 3 floppy schächte montiert.
es bleiben wirklich 1,5 mm luft pro seite, das ist für mich aber ok...
schwierig wird dann allerdings die positionierung der festplatten: beim pc 60 ist dafür ein käfig unter
den 3 floppy schächten vorgesehen - den mußte ich entfernen, da dieser mit den anschlüssen der
aquatube kollidierte. meine beiden platten schweben jetzt frei in einem (zum teil ;D) selbstgebauten
anti vibrations rahmen, den ich unten an die 5 1/4 schächte angebracht habe...
hast du dir schon überlegt, wo du die pumpe platzieren möchtest?

viel spaß beim sägen...

Re: Platzfragen...BITTE HILFE!!!!

Mittwoch, 19. November 2003, 23:15

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=24887

da habe ich die Pics meines PC61 + WaKü gepostet. Das einzige was umgebaut werden musste war das NT, aber das war ne Sache von 15min.

boyzhurt

Re: Platzfragen...BITTE HILFE!!!!

Donnerstag, 20. November 2003, 00:04

Also es sollte kein Problem sein das Aquabay im 2. und 3. Schacht zu verbauen, da der Radi den 2. Schacht nur minimal belegt.
Ich bekomme z.b. ohne Probleme eine Festplatte in den 2. Schacht (siehe Signatur) und da ist noch einiges an Platz nach oben.

Natürlich kann ich dir hier keine Garantie geben, dass es 100%ig passt, aber, wenn nicht, dann musst du wahrscheinlich nur minimale Modifikationen am Aquabay vornehmen.