• 13.05.2024, 22:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Freitag, 7. November 2003, 21:53

Ich habe ein Epox 8k9a2+ und bin mir nicht sicher, welchen twinplex ich dafür brauche. Der jetztige Kühler wird über 2 Ösen mit einer Spange gehalten.

Re: Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Samstag, 8. November 2003, 12:14

Also, es ist ein KT400 MoBo. Unter dem Kühler der NB müssten sich eigentlich vier Löcher befinden, so dass du problemlos den TwinPlex Chipsatz verwenden könntest. War bisher bei allen KT-MoBos so.

Du könntest ja mal vorsichtig den Kühler von den Klammern lösen und nachschauen, dann weißt du definitiv Bescheid. Jetzt speziell einen NB-Twinnie für P4-Systeme zu kaufen, nur weil da ein paar Ösen auf dem MoBo sind, würde ich mir überlegen - dazu dient der obige Vorschlag.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fritz

Junior Member

Re: Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Samstag, 8. November 2003, 16:14

Wenn da Löcher wären würden sie den Kühler bestimmt nicht mit ner Klammer befestigen. ::)

Re: Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Mittwoch, 19. November 2003, 01:55

Vielen Dank für den netten Tip. Jedoch leider Fehlanzeige, es sind keine >:( Löcher vorhanden. Also gehe ich davon aus, das ich einen P4 Cuplex brauch.

Re: Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Mittwoch, 19. November 2003, 12:33

Zitat von »Nick2000«

Ich habe ein Epox 8k9a2+ und bin mir nicht sicher, welchen twinplex ich dafür brauche. Der jetztige Kühler wird über 2 Ösen mit einer Spange gehalten.


Ich habe ebenfalls so ein Board und das selbe problem.

:'( :'( :'(

Helft uns !!!

Re: Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Mittwoch, 19. November 2003, 12:39

Probiert mal die 2 ösen halterung des twin P4 Typ 1!
Die sollte eigentlich pasen!

Mfg Gondor

fritz

Junior Member

Re: Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Mittwoch, 19. November 2003, 20:54

jop der passt, allerdings muss man die Plexihalterung bearbeiten, da er im Originalzustand wegen einem Kondensator nicht ganz aufliegt.

Re: Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Mittwoch, 19. November 2003, 21:19

Ich hab schon eine twinnplex mit chipsatzblende , passte auf meinem alten board.
Die blende für p4 gibst nicht einzeln. ???

Ich wahr heute in einem kleinen Modellbauladen und hab geraden federstahldraht gefunden, werd mir selber irgendwie was biegen. ;)

Re: Welchen twinplex für EP-8k9a2+

Donnerstag, 20. November 2003, 00:55

So isses!!!! :) :) :) :) Wenn man den Twinplex P4 Typ1 etwas bearbeitet (wegen dem Kondensator) passt er. Habe ihn von einem netten AC Forum Mitgleid erstanden. ;) ;) ;)