• 24.04.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kinky

Senior Member

welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apollo

Donnerstag, 20. November 2003, 17:29

http://www.techcase.de/product_info.php?…products_id=295

hi

kann mir einer sagen was für ein kühler (vielleicht ein twinniiiii) mit welcher blende auf des mainboard passt?!

ich werd aus allen beschreibungen nich so wirklich schlau


kinky

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

Donnerstag, 20. November 2003, 19:18

hihi

so wie ich das sehe normalen chip kühler für northbridge is die gleich wie bei meinen amd boards

aber die southbridge da musst dir noch was einfallen lassen entweder kühler kleben und passiv oder nochmal twinii drauf
[CENTER][/CENTER]

oldman

unregistriert

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

Donnerstag, 20. November 2003, 20:01

Hallo,

ähmm... ich bin ja eingefleischter Wasserkühler, aber warum willst Du die rund 12 Watt Wärmeleistung, die ein C3 Apollo in den Ring bringt mit dem Aufwand einer Wasserkühlung wegschaffen?

Ordentliche leise Gehäusedurchlüftung reicht da doch völlig und Du machst den Vorteil der kompakten Größe nicht gleich wieder zu nichte.

Oldman Henrik

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

Donnerstag, 20. November 2003, 20:11

;D ;D ;D vieleicht hat er so ne grosse wakü das er son klenes board braucht um das alles im case unterzu bringen ;)

aber eigentlich hast ja auch recht, wobei ich die cpu doch mit ner wakü austatten würd und evtl die gpu auch

das dann mit nem ape120 und leisen lüfter dann ist es sicher sau geilo
[CENTER][/CENTER]

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

Donnerstag, 20. November 2003, 21:07

pappste kleine kühlkörüerchen druff und lässt nen 12er papst @5V drüber pusten, kostet weniger und kühlt genauso gut
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

oldman

unregistriert

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

Donnerstag, 20. November 2003, 21:31

Zitat von »-ManiaC-«

pappste kleine kühlkörüerchen druff und lässt nen 12er papst @5V drüber pusten, kostet weniger und kühlt genauso gut

Sag ich doch :).
Im Ernst: Das ist ein prima Board für Systeme die man mal eben unter den Arm klemmen kann. Die Leistung reicht für die meisten Videowiedergabezwecke, für alle Messsysteme und für Fileserver allemal aus. Bei einem passenden externen Netzteil ist das Ding sogar in einer Kingsize Zigarrenschachtel unterzubringen. Das größte daran sind CD-Rom und Festplatte.

Ein 80mm Papst @5 bis 7 Volt intelligent angebracht (ja, da gibt es sogar ordentliche Gehäuse für) ist fast unhörbar und man bräuchte ihn auch für die Wakü.

Um deutlich zu werden: Es ist purer Schwachsinn hier eine Wakü einzusetzten.

Oldman Henrik

Kinky

Senior Member

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

Freitag, 21. November 2003, 07:55

nicht ganz

also ich hab auch schon überlegt das des totaler schwachsinn is... aber da ich einen filesrever bauen will (der nebenbei leider fast keinen gehäuselüfter hat) werden die hdds sowieso wassergekühlt (weil ich die kühler eh hier rumliegen hab).
da hab ich mir gedacht das wenn ich schon dabei bin auch mal schnell auf den cpu n twinni setzten kann, kostet ja nur unwesendlich mehr, is leiser, und ich weiss das die temps ok sind.
also wenn alles glatt geht is der einzige lüfter ein 120mm papst der auf dem evo sitzt und raus pustet... und das wäre schon ganz nett für n fileserver

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

Freitag, 21. November 2003, 08:32

Hi,

ich find die idee cool 8),

ich hab auch ein epia allerdings nur mit 800MHz schön verbaut in einem Koffer.
Und da stellt sich mir die gleiche frage, also fals noch jemad weis wat da drauf kommt bitte melden ;)

Re: welchen kühler auf: EPIA-M10000B Nehemiah Apol

Freitag, 21. November 2003, 14:04

entweder nen twinni draufkleben
oder ne halterung aus plexi selber bauen
was auch nicht soo schwer is

auch wenn ich ne wakü dafür für etwas übertrieben halte ;)