• 27.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Piranha

Junior Member

Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 14:11

Hallo ,
ich hoffe dieser thread is nich schon irgendwo.

So jetzt zum Thema.Da ich mich mit Waküs net so auskenne aber doch eine demnächst kaufen werde.Wollte ich gerne euren Meinung hören welche für bis 400 Euro die beste Wakü ist muss kein set sein.Ich will eine die sehr gut kühlt und doch sehr leise ist.Und muss lan tauglich sein.Ich lege aber auch kein wert auf das aussehen.
Da ich sie in einen geschlossnen pc einbauen werde.
Und nichts mit Modding am Hut habe.
Ich bitte für zahlreiche Beiträge :D

Mfg Piranha

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 14:13

ich würde sagen das Highendset 360 + Twinplex(e) für NB/Grake + Zubehör wie Winkel und sowas (und wenn noch geld AD(s))

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 14:21

Willkommen im Forum,

Ja das High End Set 360 ist so mit das beste das AC momentan zu bieten hat. Aber wenn du alles intern einbauen willst musst du auch ein Gehäuse haben wo der ape 360 reinpasst, mess das am besten erstmal aus.

Piranha

Junior Member

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 14:25

Lol.Mit eueren kurzbegriffen versteh ich nur die hälfte sry bin newbie in dem Gebiet.

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 14:31

Hi

Dann mal ein BILD:



Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 14:31

High-End 360 Set = Bestes Set von AC
Twinplex = Chipsatz / Grafikkartenkühler von AC
APE = Airplex Evo = Radiator (Wärmetauscher von AC) gibts für einen (120), zwei (240), drei (360) oder fünfzehn (1800) 12cm Lüfter
NB = Northbridge
GraKa = Grafikkarte

Also ich würde mir das High-End 360 Set holen wenn du genug Platz hast oder das High-End 240 Set wenn es eher knapp ist. Zusätzlich würde ich je einen Twinplex für die Grafikkarte und einen für den Chipsatz holen. Außerdem kann etwas Zubehör wie ein Wasserablass bestehend auf einem T-Stück und einem Stopfen und ein paar Winkel nicht schaden.

Piranha

Junior Member

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 14:47

Welches Gehäuse würdet ihr mir empfahlen wenn ich mir das Highend set 360 kauf :Thermaltake Xaser 2 oder 3.
Vieleicht nen Casetek 1019 oder nen Chieftek DX 01 oder nen cs 2001 welches is am besten wenn ich alles hineinbauen will?

Ihr habt so viele Winkel für die Schläuche und Verbindungstücke.Brauch ich die auch die sin ja beim Set net dabei.
Was brauche ich alles wenn ich 400 euro zu verfügung hab.
Und wie sind eigentlich die andren Waküs von andren Herstellern?

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 15:00

Hi

Chieftek Bigtower, welches Frontdesign bleibt dir überlassen.

Schau dir mal dazu meine Fotostories an.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 15:17

1. mit nem Highendset ohne weiteres hast du schon eine prima Kühlung für deine cpu, wenn du noch weitere Sachen kühlen willst kannst du das mit dem Set wunderbar kombinieren

2. Winkel brauchst du nicht unbedingt, aber ich hab z.b. später welche nachbestellt, weil ich finde das das besser aussieht

3. welches gehäuse? - ist halt deinem Geschmack entsprechend, aber wenn du alles intern verbauen willst, oder überhaupt wenn du nen Airplex 360 nimmst brauchst du schon ein größeres Gehäuse

Piranha

Junior Member

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 15:36

Und was ist aquatream was für welche vorteile hat diese Pumpe?Lohnt es sich so eine zu kaufen gegen aufpreis?

Mfg Piranha

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 15:44

Aquastream lohnt sich denke ich schon, z.b. wegen dem Entlüftungsprogramm und wenn du später nen Aquaero kaufst, geht da sicher auch noch was

Piranha

Junior Member

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 15:46

Was ist bei aquastream und bei der normalen der unterschied?

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 15:49

Die Aquastraem läuft auf 12 V, dh. die Pumpe kann intern an die Stromversorgung angeschlossen werden.

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 15:50

im Prinzip ist die Aqaustream eine Eheim 1046 die elektronisch gesteuert wird und die du am Netzteil anschliessen kannst (+ Zusatzfunktionen, im Shop nachzulesen)

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 17:18

Also das Chieftec CS-2001 ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn es dir nicht auf Casemodding ankommt, dafür ist es zu abgelutscht. Es hat vor allem den Vorteil der Verbreitung, du findest überall Hinweise, Tipps und Anregungen. Allerdings paßt in das Gehäuse der APE360 eher nicht rein. Noch besser ist natürlich das Lian-Li PC-70 weils etwas mehr Platz bietet vor allem für den APE360 und aufgrund des Aluminiums leichter ist, und die Wärme besser aus dem Case ableitet.

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 17:29

Du kannst dich auch mal bei den Resellern von AC umschauen, dann hast du noch mehr Möglichkeiten, dein System zu gestalten. Bist z.B. nicht auf die AC-Kühlkörper angewiesen.

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 18:40

die AC sachen sind aber sehr gut verarbeitet,und ob es so toll ist in eine Wakü die zum größten Teil von AC ist ein Fremdprodukt einzubauen wage ich mal zu bezweifeln....

außerdem ist das hier ein Herstellerforum, da gibt man normalerweise nicht den Tip "sich mal die Produkte der Konkurrenz anzuschauen" sonst ist der Thread schneller zu als man"dino, bitte tu's nicht" sagen kann ;)

Re: Die beste Wakü!

Sonntag, 23. November 2003, 20:07

hallo !

also ich würde (naja muss)[positiv gemeint] sagen das die sachen hier von Ac das beste ist was mir an WAKÜ`s in die finger gekommen ist !!!!!
nicht nur ne tolle optik nein auch ein erstklassiges system um die komponenten zu verbinden und die külleistung ist auch total klasse


MFG Henning
Wer früher bremst ist schneller langsam