• 24.04.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Dienstag, 25. November 2003, 00:48

also ich hab hier ein paar fragen zum airplex evo Docking-Modul, ich würde ein 360er und 240er radi gerne verbinden in einem LianLi Pc71...
1. passt das alles in das gehäuse überm netzteil, und hab ich dann noch genug platz für ein LCD Display in den ersten beiden cdrom slots ?
2. kann ich es mit einem 240er und 360er passiv laufen lassen, wenn CPU, GK, Northbridge und NT gekühlt werden sollten ?(wenn möglich noch mit OC potenzial ;-) ) will das ganze aber noch mit dämmatten auststatten...

war's schon, mfg Ced-Ric


Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Dienstag, 25. November 2003, 21:39

Bitte was? einen 360er UND einen 240er überm NT? wie soll das denn gehen? ???

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Dienstag, 25. November 2003, 22:18

Lol das ist ja mal geil. wenn du dein gehäuse hinten aufschneidest dann passts. Und zum Thema Radiatorgröße. Schau dir mal den link von oldman an. nen nt zusammmen mit der cpu in einem kreislauf passt von den temps einfach net wenn das ganze passiv laufen soll.

Edith meint ocen und passiv funzt eh net. und mit nt drin erst recht net

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Dienstag, 25. November 2003, 22:40

1. wenn ich dass mal so ausm gedächnis und per augenmass sagen kann: das passt. (ohne gewähr! sitze gerade nicht neben meinem lian-li)
platz fürn LCD ist dann auch noch massig, da würde ja sogar noch n AT passen :)
2.passiv wird gehen (beim NT wirds knapp) aber kaum verbesserung gegenüber dem 360 alleine. spar das geld lieber.
wenn du dann auch noch oc willst dann lass lieber noch nen lüfter drauf laufen ;)
du könntest allerdings noch nen zweiten kreislauf mit nem 240 und dem Nt machen 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Dienstag, 25. November 2003, 23:30

hehe, ja es passt aber wirklich auf den milimeter ! der anschluß liegt genau auf dem nt auf !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Dienstag, 25. November 2003, 23:34

Zitat von »Hecke«

Lol das ist ja mal geil. wenn du dein gehäuse hinten aufschneidest dann passts.


Die Radis wird der ja wohl untereinander und nicht hintereinander montieren wollen ;)

Also von Platz her passt das, neben mir steht gerade ein offenes PC71. Nach vorne hin hast Du wie schon gesagt noch reichlich Platz, da kann locker noch nen Auqatube und ein LCD rein.

Ich würde aber zumindest einen Lüfter unter dem 360er vorsehen, z.B. an der Stelle wo der 240er nicht drunterhängt.

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Dienstag, 25. November 2003, 23:57

also glaubt ihr ein 360er würde da vollkommen reichen ?!
oder vielleicht sogar nur ein 240...natürlich aktiv, also papst @ 7 volt

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Mittwoch, 26. November 2003, 00:42

Hi,

der 240er erfüllt sicherlich seinen Zweck, wenn Du das Ganze aktiv gestaltest.

Würde gefühlsmäßig dennoch zum 360er greifen, da das Netzteil mit in den Kreislauf soll und das Gehäuse den Platz ohne weiteres hergibt.

Beim HighEnd-Set sind übrigens 3 Päpste dabei; Kaufmodder können auch die Zalman MulitConnectoren dazubestellen (2 Stück), dann kannst Du den Radiator mit 3 Päpsten und einem beliebigen weiteren Lüfter @5V betreiben.

Schätze mal, dass das gut Deinen Wünschen entspricht, da Du anfangs ja sogar passiv kühlen wolltest.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Mittwoch, 26. November 2003, 01:40

Ich baue auch gerade ein PC71 zusammen und habe mich für einen 360er entschieden. Gekühlt werden damit CPU, Grafik, NB, NT und die Spannungswandler des Mainboard.

Passiver Betrieb wird damit nicht möglich sein, aber das Teil bekommt eine Lüfterregelung von I**** (das Aquero gibts ja noch nicht im Shop ::) ) , damit werden die Lüfter immer so leise laufen, wie es die Temps des Systems gerade zulassen.

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Mittwoch, 26. November 2003, 08:20

Zitat von »LordHelmchen«

Ich baue auch gerade ein PC71 zusammen und habe mich für einen 360er entschieden. Gekühlt werden damit CPU, Grafik, NB, NT und die Spannungswandler des Mainboard.

Passiver Betrieb wird damit nicht möglich sein, aber das Teil bekommt eine Lüfterregelung von I**** (das Aquero gibts ja noch nicht im Shop ::) ) , damit werden die Lüfter immer so leise laufen, wie es die Temps des Systems gerade zulassen.


dann könnte ich ja auf dein ergebnis abwarten ;-)
weil so schnell krieg ich auch nicht so viel geld zusammen ;-)
kannst ja dann mal deine temps posten, welches wakü nt hohlst du dir ?
mfg

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Mittwoch, 26. November 2003, 12:46

Den Herrsteller darf ich hier glaube ich nicht nennen, fängt mit silent an und hört mit maxx auf ;)

Ich warte gerade auch noch auf ein paar Teile (nicht von AC), aber nächte Woche sollte das System laufen, dann kann ich mal berichten was so an Temps rauskommt.