• 20.04.2024, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 14:49

Hi bald is es soweit ich hol mir nen ac-set nur ich hab gerade im shop geguckt und was sehich nur mit p&c anschlüss. warum denn das ?? z.b. kann man den cuplex evo mit 8X1 verschraubungen bestellen aber das ganze set nicht? Wieso?? Ich mein wenn ich 300€ für das set ausgebe dann möcht ich doch auch eigentlich andere anschlüse wählen können:( :( kann ich da bei der bestellung nicht einfach angeben set mit 8X1 anschlüssen ??? und das set wird mir dann mit 8X1 geliefert??
P.S. is ja mal nen goile such funktion such was von anschlüssen und komm zu radi größen
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 14:53

JA, die such funktion ist verbesserungswürdig, und

NEIN, ich glaube nicht dass die dir das Set mit anderen anschlüssen liefern. da müsste ja einer hinstehen und alle anschlüsse wechseln... kann ich mir nicht vorstellen...

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 15:19

Da die Anschlüsse nicht vormontiert sind, sollte das mit dem Austauschen kein Problem sein.

AC ist aber überzeugt von den P&C Verbindern (wie ich auch), daher sind keine anderen Anschlüsse im Set verfügbar.


Aber da wird sicher noch einer aus dem Hause AC zu Stellung nehmen...

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 15:35

Ich hoffe auch das AC noch dazu Stellung nimmt!
Bei allen Resellern kann man schliesslich auch Verschraubungen mitbestellen. Und ausserdem muß ja ohnehin jemand anschlüsse reindrehen! Da kanns kein so grosses Problem sein 8x1 verschraubungen reinzudrehen.

Andernfalls wäre es wenigstens zu erwarten, das man die Kühler auch ganz ohne Anschlüsse direkt bei AC bestellen kann. Es nervt mich doch ziemlich das ich von woanders verschraubungen kaufen muss um die in den Kühler zu drehen und dann immer 2 P&C anschlüsse nutzlos rumliegen habe, für die ich bezahlen musste!

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 15:42

Da würde ich doch gleich den ganzen Kühler mit den gewünschten Anschlüssen bei einem Reseller kaufen. Die Preise sind die gleichen wie bei AC direkt und meistens gehts auch etwas schneller ;)

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 15:48

Hi

Sets, das sind mehr als nur eine Zusammenstellung von Einzelteilen. Sets sind das, was wir empfehlen, und was wir für gut halten. Wir haben pnc auf den Markt gebracht und nun findest du fast nur noch Schnellsteckverbinder. Wir haben von Anfang an auf pnc gesetzt, und das aus guten Gründen.
Das hat sich bis heute trotz tausendfach verkauften Sets nicht geändert, und das werden wir nicht ändern ;)

Unsere Erfahung sagt uns, wir sollen bei pnc bleiben ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 17:00

Zitat von »JoVi«

Andernfalls wäre es wenigstens zu erwarten, das man die Kühler auch ganz ohne Anschlüsse direkt bei AC bestellen kann. Es nervt mich doch ziemlich das ich von woanders verschraubungen kaufen muss um die in den Kühler zu drehen und dann immer 2 P&C anschlüsse nutzlos rumliegen habe, für die ich bezahlen musste!


Moment. Du kannst jeden Kühler mit Schlauchtüllen bestellen, Cuplex und Cuplex Evo sogar mit Pneumatik-Verschraubungen. Halt nur nicht im Set.

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 21:01

k dann mal ne andere frage ist es möglich ein p&c schlauch 6mm innen (sind die doch oder??) über ein radi auslass von 10 mm ausen zubefördern?? bei 8 geht das das weiss ich aber bei 6mm??
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 21:29

davon würde ich dir abraten. mit erwärmung durch feuerzeug bekommst du ihn vllt drauf, aber ob der schlauch das auf dauer aushält ?????
ich würde in diesem fall doch einen anderen anschluss verwenden

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 22:18

Zitat von »tartaros«

davon würde ich dir abraten. mit erwärmung durch feuerzeug bekommst du ihn vllt drauf, aber ob der schlauch das auf dauer aushält ?????
ich würde in diesem fall doch einen anderen anschluss verwenden


Also halten wird der wohl mit schlauchschellen! oder doch nicht?? mmh zur not könnte man nicht für den radi 8X1 verschraubungen nehmen?? also p&c schlauch vom radi auf 8X1 verschraubung??
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 22:22

Zitat von »Buddy«



Also halten wird der wohl mit schlauchschellen! oder doch nicht?? mmh zur not könnte man nicht für den radi 8X1 verschraubungen nehmen?? also p&c schlauch vom radi auf 8X1 verschraubung??


naja drauf halten sollte er wohl, aber ob der dann nicht mit der zeit einfach einreißt, schließlich musst du ihn schon sehr dehnen!
da klingt die lösung mit den verschraubungen schon vernünftiger.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 22:25

6mm innen auf 10mm außen. Ich bezweifel mal, dass das mit so hartem PUR Schlauch wie der glasklare von ac gut geht, auch wenn ich keine Erfahrung hab. Ich kann nur sagen, dass der schon streng genug auf normale Verschraubungen für 6mm innen (gerade nachgemessen, dickste Stelle 8mm aber konisch darauf zulaufend) geht.
Um was für einen Radiator geht es denn? Hat der irgendwelche Gewinde?

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Mittwoch, 26. November 2003, 22:28

@Buddy

warum nicht passende Anschlüsse? ???

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Donnerstag, 27. November 2003, 18:49

Ja die sache is so ich bekomm einen industrieraid (goiles teil in 500*500*5kupfer oder kupfer alulammelen was is besser?? ) und den endweder ohne anschlüsse oder nur mit einer art 8X1 verschraubung und deshalb die frage ob p&c schlauch auf 8x1 passt ?! ich hab keine ahnung was für ein gewinde oder ob überhaupt gewinde vorhanden is. das is er meinte jo müste 10mm aussen sein. Und da ich keine ahnung2 hab wie ich nen p&c-anschluss an ein gewinde das zu klein ist oder zu groß ist oder wie ich nen gewinde drehen soll (ohne gewindeschneider oder freunde etc. die sowas haben). Darum frag ich
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: ac-set mit anderen anschlüssen??

Donnerstag, 27. November 2003, 19:11

Dino soll das eine indirekte Antwort sein oder hast du die Frage nicht beantwortet ?

@Buddy, entweder bei nem Reseller kaufen oder bei AC das Set und woander die Anschlüße bzw. auf PnC umsteigen. 2 Verschiedene Anschlußarten wo noch nichtmal der gleiche Schlauch passt ist Schwachsinn.
MfG Tiak