• 16.04.2024, 10:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquadrive + Sata->IDE-adapter möglich ?

Mittwoch, 26. November 2003, 14:13

Hallo ich spiele mit dem gedanken mir ein Aquadrive zuzulegen.
Nun mein Problem
Ich hab eine WD Raptor sata festplatte  und 5 Weitere Festplatten in meinem rechner (am raid-kontroler). Ums kurz zumachen Windows ließ sich nicht auf der Sata-platte installieren solange eine Festplatte am IDE-Controller vom Mainboard hing. Also hab ich mir einen sata->ide-Adaptergekauft und an den 2. Sata-kontroler gehangen. Nun wollte ich wissen kann man in/an das aquadrive  einen sataadapter anschließen.
für interessierte
Mainboard: Gigabyte-KNXP
/edit
ich hoffe das das erlaubt ist

hier ist also das Bild zu dem adapter er ist 5-6cm lang seht ihn nun

RA

Full Member

Re: Aquadrive + Sata->IDE-adapter möglich ?

Mittwoch, 26. November 2003, 14:32

Beschreib mal ein wenig die Form des Adapters...
Die hintere Blende des Aquadrive berührt die IDE Platte fast. Die Aussparung darin ist noch ein bisschen größer als der eigentliche IDE-Stecker. Ich denke also, wenn dieser Adapter kein Riesenmonster ist, sollte es da keine Probleme geben.

RA

TryPod

Senior Member

Re: Aquadrive + Sata->IDE-adapter möglich ?

Donnerstag, 27. November 2003, 00:19

Hallo,

sieh dir mal diesen Thread hier an. Da habe ich mal ein Foto der Rückseite des Aquadrives gepostet. Es könnte mit so einem Adapter gerade eben so passen.

Gruß TryPod

RA

Full Member

Re: Aquadrive + Sata->IDE-adapter möglich ?

Donnerstag, 27. November 2003, 17:39

Wenn ich mir das Bild so ansehe, denke ich auch, dass es gerade so passen könnte. Wenn an den äußersten Kanten der Adapterplatine an der Seite des IDE Steckers keine Leiterbahnen entlanglaufen, könnte man diese evtl. noch ein wenig abfeilen. Dann geht's auf jeden Fall...
RA

Re: Aquadrive + Sata->IDE-adapter möglich ?

Donnerstag, 27. November 2003, 17:49

Ich habe bei meinem Abit auch ein Adapter dabei und es ist nicht besonders groß und müsste passen, es sei denn deines ist völlig anders

Re: Aquadrive + Sata->IDE-adapter möglich ?

Donnerstag, 27. November 2003, 19:37

also bei mir hat der abit adapter nicht gepaßt.