• 26.04.2024, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen schlauch für 10mm tüllen?

Dienstag, 25. November 2003, 17:04

Hi leute bin neu hier und will mich mal beteiligen:

Unzwar hab ich bei meinem system (CPU, ATI Twinplex, Radiator) kühlern 10 mm tüllen als anschlüsse deshalb wollte ich fragen welcher schlauch besser wäre für mein system. Vorher benutzte ich 10 mm silikonschlach da ich aber diesmal vieleicht uv aktiven schlach mir besorgen will, will ich wissen welcher denn besser ist pvc oder pur?


MFG

Re: Welchen schlauch für 10mm tüllen?

Dienstag, 25. November 2003, 17:08

Hi

Ich würde PVC nehmen denn er ist weicher und damit lässt er sich besser auf die Tülle schieben!

Rage128

Re: Welchen schlauch für 10mm tüllen?

Dienstag, 25. November 2003, 17:11

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Nimm PVC. Den 8/6mm PUR wirst Du wenn überhaupt nur mit sehr viel Gewalt über 10mm Tüllen bekommen (ja, es soll Leute geben die das geschafft haben! :o)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Welchen schlauch für 10mm tüllen?

Dienstag, 25. November 2003, 17:16


noch was soll ich denn für die anschlüsse pvc 8/1 mm benutzen oder doch schon 10mm?



MFG

Re: Welchen schlauch für 10mm tüllen?

Mittwoch, 26. November 2003, 22:26

Hier im Shop gibts auch 9/1,5mm PVC-Schläuche, die sind vielleicht besser als die 8er. Aber laß' Dir das besser noch von jemandem bestätigen der schonmal Schlauchtüllen verwendet hat... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Welchen schlauch für 10mm tüllen?

Donnerstag, 27. November 2003, 15:08

Zitat

Aber laß' Dir das besser noch von jemandem bestätigen der schonmal Schlauchtüllen verwendet hat...


*Meld* ;D

ICh hatte schon mal sone Tüle in den Pfoten (äh in der WaKü), den
8x1 PVC Schlauch hab ich nur schlecht drauf gekriegt, ich würd dir also mindestens 9er empfehlen, bei PUR wirds noch schwieriger :-/, aber nix ist unmöglic ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JE

Senior Member

Re: Welchen schlauch für 10mm tüllen?

Donnerstag, 27. November 2003, 15:19

Also,wenn dus richtig machen willst, tausch nicht nur den Schlauchg aus,sondern auch direkt die Anschlüsse.. und steig auf P&C um.. ist einfach und sicher zu handeln, und wenn du eh schon die schläuche austauschen willst, machen die paar anschlüsse auch nciht so viel aus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Welchen schlauch für 10mm tüllen?

Freitag, 28. November 2003, 00:38

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ich habe gerade ca. 20 Minuten damit zugebracht auf zwei 10mm Anschlüsse den 8/1 PVC Schlauch zu schieben. Es ist zwar nicht unmöglich aber erfordert viel Geduld, Kraft und ein Feuerzeug ;D

Wenn Du die Wahl hast nimm mindestens 9/1 Schlauch.