• 16.04.2024, 10:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 12:19

Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Weiß jemand von euch die Maße dieser Teile:

-cuplex mit 4Loch 478 Halterung (Anschlüsse?)
-twinplex mit 9800 Halterung und Mobo halterung (anschlüsse?)
-Abschirmgehäuse 1046 (Anschlüsse?)
-Aquatube (anschlüsse?)

Hoffe ihr wisst die Maße. Danke schon mal.
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 12:22

du meinst die Gewinde ? ... die sind bei allen 1/8
MfG Tiak

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 14:46

ne sry hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meine wie groß diese Teile sind. (Mit und ohne Anschlüsse)
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 15:00

@Tiak

nein die Gewinde sind G1/8

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 15:23

Andy du Klugscheißer ...

God-Modder welche exakten Werte meinst du ? ... achja, im Shop findest man ein paar davon, zumindest die vom AT
MfG Tiak

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 16:03

Hm im shop hab ich schon geschaut. Aber beim at steht doch nur Durchmesser?

Mir reicht die stelle wos am breitesten,höchsten,tiefsten ist. Wobei alle Maße am besten wären.

Also vom Abschirmgehäuse z.B. ganz unten der breite teil, dann die Höhe und die Tiefe.
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 17:12

@Tiak

wenn jeder ein "Klugscheißer" ist der eine richtige Aussage macht....naja dann sind alle die was falsches schreiben "Dummköpfe" oder? :(
Sorry wenn ich richtige Antworten gebe...scheint in einem Supportforum nicht mehr erwünscht zu sein ???

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 17:50

Hey beherrscht euch  ;D

@Tiak: man sollte schon exakte Angaben machen, da das G nicht umsonst davor steht und hier sicher viele Neulinge unterwegs sind denen man doch gleich das Richtige beibringen kann  ::)

FMJ 1046:
Breite ~88mm (geht auf 65mm zurück ab 20mm Höhe)
Länge ~100mm
Höhe  ~85mm

Twinplex:
Höhe ~20mm
Länge ~38mm
Breite ~38mm

Halterungs-Schablonen konnte man irgendwo herunterladen zum ausdrucken...

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 17:54

Bitte könnt ihr mir nicht helfen?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

oldman

unregistriert

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 18:17

Zitat von »0815God-Modder«

Bitte könnt ihr mir nicht helfen?


Nun, für den Forumuser ist das zwar in Einzelfällen vermutlich möglich Dir die Maße herauszumessen, dafür werden die meisten aber wohl ihre Komponenten demontieren müssen.

Da sollte sich schon jemand von AC herablassen, mal entsprechende Maßblätter ins Netz zu stellen.

Oldman Henrik

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 18:48

jo das wär mir auch am liebsten. also meldet euch mal bitte.
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 19:29

@AndreasH ...

1. Kurzform
2. weiß jeder was gemeint war
3. es geht doch hier um was ganz anderes, deshalb das Fragezeichen bei meinem ersten Post, warum streitest du also über ein irrelevantes Thema ? ...
MfG Tiak

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 22. November 2003, 19:58

1. nein keine Kurzform. Es ist ein anderes Gewinde das es wirklich gibt ;)
2. nein da ich 2 Leute kenne die wegen eines solchen Postings schon falsche Gewindeschneider bestellt hatten. Nähmlich 1/8 Zoll.
3. ich streite nicht...ich hatte nur deine Antwort korrigiert worauf du eine unpassende Antwort gegeben hast.

Re: [S] Maße der Einzelteile

Montag, 24. November 2003, 15:50

Kann mir das keiner sagen ???
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: [S] Maße der Einzelteile

Freitag, 28. November 2003, 12:30

Bitte meldet euch ac

Hm ich werd mal dem Support schreiben.
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: [S] Maße der Einzelteile

Freitag, 28. November 2003, 19:40

Aquatube (nicht ganz genau, baue das Ding nicht extra dafür aus)

Durchmesser 75 mm, an der Anschlußseite nochmal 22mm (gewinkelte P&C-Anschlüsse)

Höhe mit Schrauben für Plexiglasdeckel: ~75 mm

die anderen von Dir genannten Teile hab ich leider nicht da, deswegen kann ich sie nicht vermessen.

Re: [S] Maße der Einzelteile

Freitag, 28. November 2003, 23:27

danke. hm ich wart immer noch auf ne Meldung von ac :-/
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: [S] Maße der Einzelteile

Samstag, 29. November 2003, 03:00

cuplex höhe incl. geraden anschlüssen ~45 mm. ist allerdings rev. 1.0, weiß nicht, ob sich da was geändert hat seitdem. die anschlüsse sind auch beim twinplex genauso lang. afaik gibt es schablonen für die blenden irgendwo.