• 23.05.2024, 23:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ruhezustand?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:11

Zitat von »DSARAB«

So:

Der einzige der es kapiert ist der Frag den ich hiermit (in seiner 100%igen Antwort) unterstütze.


Nicht das ich das schon voher gesagt hätte ...

achja ich find das mit "der einzige ders kapiert hat" ziemlich primitiv weil du damit eigentlich alle die hier gepostet haben als "dumm" betietelst ... naja war nur mal son gedanke um vielleicht den umgangston hier ein bisschen zu verbessern...

Achja : Ruhezustand ist Ruhezustand ist n bisschen dürftig ...
naja egal vergessen wirs lieber...

Re: Ruhezustand?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:14

meinetwegen lass es dürftig sein, OK
Aber falsch macht das die Aussage auch wieder nicht ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: Ruhezustand?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:22

Der Rechner mag technisch gesehen aus sein. das bezweifle ich auch net. du kannst ihn aber z.b. durch das drücken einer taste, oder das bewegen der maus wieder hochfahren. Und wer sagt denn das wenn du die pumpe ausmachst und deine freundin, katze oder irgendwer sonst gegen die maus kommt, das die dann auch die pumpe anmacht?
Das Risiko ist es doch echt nicht wert.

Die Pumpe anzulassen ist die einzige gut zu vertretene Antwort, ausser man lebt alleine und weiss definitiv, dass man selber NIE vergisst die Pumpe wieder einzuschalten und auch niemand sonst an den pc geht.

Also jeder so wie er will aber alles andere als die pumpe anzulassen ist grob fahrlässig, auch wenn die pumpe im ruhezustand nicht benötigt wird.

cu Hecke

Re: Ruhezustand?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:30

So etwas geht nur über Wake-on-Keyboad, Wake-on-Lan, Wake-on-Modem, ...
Und diese müssen erst explizit im BIOS aktiviert werden, wenn man seinen Rechner so einschalten will ;)

Aber es stimmt schon, wenn man so etwas einsetzt sollte man die Pumpe anlassen ;)
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: Ruhezustand?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:35

Zitat von »Weihnachts-Frag«

Und wieder einmal zeigst du ziemlich offensichtlich dass du KEINE Ahnung davon hast... ::)

Die Sache mit der Software war zugegebenermaßen etwas anders gelegen aber hier sind die Begrifflichkeiten nun einmal eindeutig geklärt, nur weil du zu blöd bist zu verstehen worum es geht und dass der Ruhezustand de Facto eindeutig definiert ist und nicht nur irgend ein Stand-By Modus musst du nicht gleich beleidigend werden!

Akzeptier doch wenigstens EIN MAL dass auch du dich einmal irren kannst... ::)



Dem kann ich nur zustimmen!

Fang erstmal bei DIR selbst an das AC Forum zu verbessern, wenn du das so für nötig hälst.

Re: Ruhezustand?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:39

Zitat von »Weihnachts-Frag«

Und wieder einmal zeigst du ziemlich offensichtlich dass du KEINE Ahnung davon hast... ::)

Die Sache mit der Software war zugegebenermaßen etwas anders gelegen aber hier sind die Begrifflichkeiten nun einmal eindeutig geklärt, nur weil du zu blöd bist zu verstehen worum es geht und dass der Ruhezustand de Facto eindeutig definiert ist und nicht nur irgend ein Stand-By Modus musst du nicht gleich beleidigend werden!

Akzeptier doch wenigstens EIN MAL dass auch du dich einmal irren kannst... ::)


Das "zu blöd" habe ich mal überlesen. Auch hier im Forum herrscht eine gewisse Netiquette, wie im normalen Leben.

Re: Ruhezustand?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:51

@Kazuo

Zitat von »oldman«

Bitte tue mir einen Gefallen, begebe Dich in den Ruhezustand und schalte Deine Pumpe ab. Dann gibt es wenigstens von Dir keinen Schwachsinn mehr im Forum zu lesen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn ;D
[table] [tr][td][/td][td]

Zitat von »Chewy«

wenns nur noch grau wird, ist der elefant zu nah
[/td][/tr][tr][/tr][/table]

Re: Ruhezustand?

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 20:08

Hi

Nein, wir sind hier nicht im Mittelalter. Wessen PC Strom verbraucht, sollte seine Wakü am laufen lassen. Wer das nicht tut, handelt fahrlässig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!