• 24.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:05

Wenn du meinst.....

Bulch

Senior Member

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:07

Klar! Mit Trockeneis oder Flüssiggasen, musste nur angucken und der fällt ab.

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:17

Ach so, na das hab ich ja auch immer in der Wohnung rumliegen.... ;D

Woodstock

Bulch

Senior Member

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:20

Nein, aber Du sagtest, dass es wenn es einmal klebt nie wieder ab geht, und ich habe gesagt, das es unter extremer kälte möglich ist. Wenn ich Sie abmachen wollte würde ich mir aber soetwas besorgen.

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:24

Bevor ich mir irgendwelche flüssigen Gase besorge, würd ich mir eher nen neues Board kaufen und auf die Garantie verzichten. Wahrscheinlich ist das noch nicht mal viel teurer... ::)
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Bulch

Senior Member

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:28

Ich würde mir das ja auch nicht kaufen, sondern in die Schule gehen und Fragen, ob die sowas haben. Bei mir in der Schule wurde immer so einmal im Jahr Irgentwas damit gemacht. In der Uni kann man sicher auch mal fragen.
Fragen kostet nämlich nix.

technik-bastian

unregistriert

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:32

Zitat von »Next«

Ich würde mir das ja auch nicht kaufen, sondern in die Schule gehen und Fragen, ob die sowas haben. Bei mir in der Schule wurde immer so einmal im Jahr Irgentwas damit gemacht. In der Uni kann man sicher auch mal fragen.
Fragen kostet nähmlich nix.


Und wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich und sollte in der Schule besser nach anderen Sachen fragen und von der Uni fernbleiben ;)

Bulch

Senior Member

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:39

Ich wollte doch nur sagen, dass es nicht unmöglich ist den Kleber zu lösen. Aber okey dann benutzt eben nicht den Zalman Kleber.

Royal_mit_Kaese

unregistriert

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:01

Was spricht denn gegen normale Wärmeleitpaste? 8)

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 15:08

Zitat von »Lela«

Hallo Leute!

also Kühler is ab Board nochgut. ;D ;D ;D
hab nur ein bisschen mitm Föhn angeblasen (lauwarm) schon ging er wunderbar runter. Selbst das Wärmeleitpad hat keine Rückstände hinterlassen.
Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben.


na schaut geht doch mitn föhn wunderbar, hast mit dem wlp glück gehabt bei mir hatt sich des total aufm kühler und chipsatz verteilt :/ -> kratzen

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:00

bin mal bei mir gespannt wenn mein twinni draufkommt. ob ich das alte ding gut runter kriege

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:01

ach ja. hat einer die Southbridge passiv gekühlt? die wird ganzschön heiss bei mir.

Bulch

Senior Member

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:44

Darum ging doch die ganze Diskusion über den Wärmeleitkleber, dass ich gesagt habe, dass man den Kühler mit dem WLK auf die Southbridge kleben soll und daraufhin das Passiert ist.

Zitat von »Woodstock«



STOP! FINGER WEG!!!

Nimm bloß nicht den Zahlmann Wärmeleitkleber. Was du damit einmal verklebt hat geht nicht wieder ab. Garnicht. Nie wieder. Das Zeug ist die Hölle!
Wenn das alte Pad noch OK ist kannst du es ja mal versuchen, der KK ist ja nicht schwer. Ich würd mir aber ein neues besorgen.

Woodstock


Wärmeleitpaste geht deshalb nicht, da sie nicht auf der Southbridge hält.

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:47

nee, wollte ja nur wissen ob es sich empfiehlt die southbridge zu kühlen

Bulch

Senior Member

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:51

Klar, am besten kühlt man ALLES, da Wärme schlecht ist
aber es ist nicht soo dringent nötig

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:08

das ist war. aber ist dann wohl egal mit der southbridge.
spannungswandler sind wohl bei overclocken noch sinnvoll aber jetzt egal. habe keinen bock auf sowas. und ob es was bringt noch so ne frage

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 18:35

das eigentliche thema hat sich sicher schon erledigt und ich bin zu faul mir alles seiten druchzulesem *g*

wollte nur sagen ich hab ebenfalls das A7N8X Deluxe und bin auch vor der bösen Northbridge gestanen.

Einfach mit dem Föhn etwas erwärmen abnehmen und nachher mit brillenputztuch+reinigungsbenzin reinigen

das ganze natürlich vorsichtig eh klar ;)

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Baboon

Junior Member

Re: MB Asus A7N8X Deluxe

Samstag, 6. Dezember 2003, 00:57

Ich bin ebenfalls Asus A7N8X Deluxe Besitzer. Und auch ich kühle meine NorthBridge mit nem Twini.
Alles was ich zu der KK lösen sache sagen kann ist, das ich die Plastik Stifte entfernt hab und dann ohne erwärmen oder kühlen den KK einfach abgedreht hab. Das hat wunderbar funktioniert. Keine rückstände oder sonst nen Ärger, hat auch nicht mal 2 min gedauert.