• 20.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 19:50

:)

Erstmals Hallo,

Ich habe folgenden PC gerade im aufbau.

---------------------------------------------
Lian Li PC70 (mit windowkit)
Cooltek 550 Watt EPS PSU
Asus PC-DL
2x 2.8GHz Intel XEON HT
2x 512MB Corsair XMS2700LL
2x WD360GD Raid0
120GB WD Back-Up
ATI Radeon 9800 Pro
Brenner und etc..
-----------------------------------------------
Da meine vapochill kein dual system kühlen kann habe Ich mir folgendes gekauft.

1x Aqua-Computer Airplex EVO360
3x Papst 120mm
1x Aquastream 12V Pumpe
1x Aquabay
1x Blauer Ausgleichsbehälter
2x Aqua-Computer Cuplex für XEON
1x Aqua-Computer Twinplex für i875p
1x Innovatek Rev 2.0 (hatte Ich schon)
1x Externe Rad Halterung.
------------------------------------------------------
So Ich glaube das wars schon mal von der Auflistung her. Mein Plan ist es den Evo 360 auf dem Pc70 zu installieren und mit 3 120mm papst zu kühlen.

Frage 1:\ Ich habe vor die luft durch den EVO 360 zu saugen. Ist das richtig?

Frage 2:\ Wird ein zusätlicher 120mm Radiator (hab noch einen EVO120) möglich sein ?

Frage 3:\ Wie bekomme Ich bitte die LED in des Res rein ? Ich komme mir echt doof vor. Wie soll des gehen=!=

Frage 4:\ Wer hat erfahrung mit den XEON Kühlern.

So das sind mal so die Fragen die mich interessieren. Ich finde das Forum recht gut, und die qualität der Firma Aquacomputer ist einfach besser als exellent.

Danke

-Florian
Asus PC-DL; 2x2.8GHz XEON DP @ 3.2; 1GB DC-DDR390 XMS; 2x WD360GD, 1x 160GB 7.2K 8MB, 1x WD400BB,1x 80GB Maxtor, 9800 Pro @ 474core and 361mem; 18.1" Iiyama TFT; Alles Wassergekühlt in Lian Li PC 70 mit EVO360 (CPU0 CPU1 GPU Chipsatz) Blue Crystal Fontz :-)

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:00

zu 1. saugend montieren, ist leiser (kannst auch blastend montieren,bringt zwar mehr leistung ist aber lauter)

zu 2. ja

zu 3. meinst du wie man die aquatube beleuchten kann? dazu brauchst du ein beleuchtungsmodul (im shop zu finden)

zu 4. hab kein xeon

edit. willkommen im forum ! :)

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:03

Hey super, danke für die schneller Antwort.

Ich habe das Beluchtungsmodul schon gekauft, aber irgendwie habe Ich keine Ahnung wie Ich die LED in dem durchsichtigen schrauben dingens fest machen soll.

Danke.

Florian
Asus PC-DL; 2x2.8GHz XEON DP @ 3.2; 1GB DC-DDR390 XMS; 2x WD360GD, 1x 160GB 7.2K 8MB, 1x WD400BB,1x 80GB Maxtor, 9800 Pro @ 474core and 361mem; 18.1" Iiyama TFT; Alles Wassergekühlt in Lian Li PC 70 mit EVO360 (CPU0 CPU1 GPU Chipsatz) Blue Crystal Fontz :-)

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:07

ahso, naja ich hab es so gemacht das die LED leicht im plexiglas stopfen verkanntet und dadurch halt bekommt. hoffe die beschreibung genügt,wenn nicht warte ein augenblick bis weitere antworten folgen von anderen forum mitgliedern ;D

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:15

Hallo und willkommen im Forum! :)

zu 2.: Möglich ist das ohne weiters, wenn auch relativ sinnlos. Ein Evo 360 mit drei Lüftern dürfte so ziemlich alles schaffen was man in einen ATX-Tower reinbekommt ;)

zu 3.: Das die LED nicht fest sitzt ist normal. Da sind schon einige dran verzeifelt ;D. Fixiere die LED mit einem Tropfen Kleber (vorzugsweise von außen, damit man sie nochmal wieder raus bekommt), einem Stückchen Klebeband, verknote das Anschlußkabel der LED mit einem Schlauch... irgendwas in der Art halt.

Ach ja, es heißt "Aqua-Computer", nicht Aquacool... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

ptah

Senior Member

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:15

zu 4: Der einzige Unterschied zwischen
den anderen CuPlex-Kühlern ist
die Halterung.

Am Rande:
Nicht Aquacool sondern Aquacomputer ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:38

des vapochill isn kompressorkühler ????

häng den doch mit nem 3. cpu-wasserkühler mit in den kreislauf mit rein...

mussu kuckn obs dann von den radis her zu warm wird , falls ja häng die ab.....


also ich mein cpu´s-pumpe-radi-vapo--->cpu`s


Und lasst mich mit dem "es sin grad mal n halbes grad unterschied zwischen vor und nach der cpu......."
geschwätz in ruhe
ES kommt immer auf die größe des systems an...
Flüssigkeitsmenge etc...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:53

Zitat von »PSIQ«

des vapochill isn kompressorkühler ????

häng den doch mit nem 3. cpu-wasserkühler mit in den kreislauf mit rein...

mussu kuckn obs dann von den radis her zu warm wird , falls ja häng die ab.....


also ich mein cpu´s-pumpe-radi-vapo--->cpu`s


Und lasst mich mit dem "es sin grad mal n halbes grad unterschied zwischen vor und nach der cpu......."
geschwätz in ruhe
ES kommt immer auf die größe des systems an...
Flüssigkeitsmenge etc...


Super danke an alle, Ich habe das mit der LED jetzt hinbekommen. (Ein tröpfchen Heisskleber)

An "PSIQ", das Vapochill wird bald einen 3.0C @ betreiben. Also bleibe Ich mit der Wakü auf den XEONS. Und einen XEON @ -25C und einen auf + 30 zu halten fände Ich ziemlich komisch.--Oder wie hast du das gemeint?

-Florian
Asus PC-DL; 2x2.8GHz XEON DP @ 3.2; 1GB DC-DDR390 XMS; 2x WD360GD, 1x 160GB 7.2K 8MB, 1x WD400BB,1x 80GB Maxtor, 9800 Pro @ 474core and 361mem; 18.1" Iiyama TFT; Alles Wassergekühlt in Lian Li PC 70 mit EVO360 (CPU0 CPU1 GPU Chipsatz) Blue Crystal Fontz :-)

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 20:57

Zitat

zu 1. saugend montieren, ist leiser (kannst auch blastend montieren,bringt zwar mehr leistung ist aber lauter)


Wieso bringt blasend mehr Leistung?

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:09

hoppala habs glaub ich falschrum geschrieben. also "saugend" im dem sinne aus den radiator raus! peinlich ::)

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:12

Mein Deutsch ist sooo schlecht.Ich versuchs auf english...

As far as I know it is much better to have the fan suck the air trough the rad then to blow the air.

So, ich hoffe das konnte mann lesen.

PS: Nachdem Ich 5 jahre in der USA war ist mein Deutsch wirklich schhreklich geworden.....
Asus PC-DL; 2x2.8GHz XEON DP @ 3.2; 1GB DC-DDR390 XMS; 2x WD360GD, 1x 160GB 7.2K 8MB, 1x WD400BB,1x 80GB Maxtor, 9800 Pro @ 474core and 361mem; 18.1" Iiyama TFT; Alles Wassergekühlt in Lian Li PC 70 mit EVO360 (CPU0 CPU1 GPU Chipsatz) Blue Crystal Fontz :-)

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:32

haa, lang gesucht und doch gefunden:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=24915

sollte das blasen saugen problem lösen

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: Hallo, Ich suche ein paar tips :-)

Sonntag, 7. Dezember 2003, 01:02

Von wegen, in dem Thread kommen sie zu keinem klaren Ergebnis. Hat jemand mal tatsächlich beides mit ein und demselben Radiator getestet und kann bestätigen oder eben nciht, daß "blasend" lauter ist als "saugend"?