• 25.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

goetzi

Junior Member

Wakü-Newbie sucht Hilfe

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:33

Hi,

ich hab vor, eine Wasserkühlung bei AC zu kaufen. Kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so aus, hab noch einige Fragen. Also erst mal mein System und was ich alles kühlen will:

- P4 3,0 Ghz (HT, 800 Mhz FSB)
- 2x512 MB DDR-RAM (PC3200)
- Gigabyte Radeon 9800 Pro (128 MB)
- 2x180 GB HDD
- Chieftec Bigtower
- Albatron PX865PE Pro II Mainboard
- 4 langsam drehende 80mm Lüfter

So, ich will Prozessor, Grafikkarte und Chipsatz kühlen. Das Kühlsystem was ich mir vorgestellt hab is folgendes:

- AC-High End 360-Set
- twinplex ATI Blende Grafikkarte, plugncool gerade
- twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade
- aquabay at (Einbaurahmen aus Edelstahl fuer aquatube)

Jetzt meine Fragen:

- Passt das System (isses vollständig, stimmen die Komponenten zusammen,...)
- Ich hab einen CD und einen DVD Brenner im PC. Wenn ich die darüberliegenden 2 5 1/4 Schächte für die aquabay verwende (hab mir vorgestellt, dass in die aquabay die pumpe und der aquatube reinkommen), dann bleiben ja noch 2 Laufwerkschächte frei. Passt dann der airplex evo 360 mit Lüfter und Einbaublende noch in den Deckel?
- Wie ist die Pumpe eigentlich an der aquabay festgemacht (hab den Thread zur aquabay gelesen, aber nix gefunden)
- Wenn ich die Standfüße von meinem Chieftec wegmach bleiben zwischen Towerdecke und Tisch (PC steht unterm Tisch) ca. 4 cm Platz. Reicht das, oder gibt das einen Hitzestau? (Die 3 Lüfter würden ja nach außen blasen)
- Brauch ich mit den zusätzlichen Kühlern mehr Schlauch /(Anschlüsse?) als im Set drin sind?

Würd mich über Antworten freuen,

goetzi

Re: Wakü-Newbie sucht Hilfe

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:50

willkommen im forum